Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

Neues von CBS


CptJones

Empfohlene Beiträge

Im folgenden Link, wird in einem Artikel darüber berichtet, das CBS eine neue Serie planen könnte, die in der Kirk Ära des Primeuniversums spielt und darüber hinaus die Abrams Filme ignorieren würde, was zu weitere Verstimmungen mit Paramount geführt hat.

Die Vereinbarung mit Paramount, die CBS verbot eine Serie zu produzieren, die in Konkurenz zu den Abrams Werken steht, läuft im Januar 2015 aus.

Allgemein ist bekannt, das CBS es nicht gerne gesehen hat, was mit ST durch Abrams geschehen war. Sollte es mit einer möglichen Serie so weit kommen, so wäre dies für Abrams Trek ein herber Schlag.

Alles Weitere im Original Artikel unter folgenden Link.

Original Meldung: www.gulli.com

www.gulli.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere das Artikelende mit dem Wink in Richtung Serien-Boom ist ein wichtiger Punkt. Dank der mutigen Kabelsender und Streamingdienste in den USA sind in den letzten Jahren so viele geniale Serien entstanden und auch völlig neue Vertriebsmöglichkeiten und Zielgruppen. Anspruchsvolle Serien sind heue eine wahre Goldgrube. Es wäre von CBS schlicht dumm, ließen sie ihre Lizenz ungenutzt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Abrams denen mit seinem Blödelkino ein Dorn im Auge ist. Mit der Qualität aktueller Serien ist sein Universum unvereinbar. Außerdem zeigen die weiterhin guten Merchandising- und DVD-/BD-Verkäufe (siehe das digital überarbeitete TNG), dass man mit dem echten Universum noch einiges an Kohle scheffeln kann. Was soll man da mit zusätzlichen Dampfkesselblödeluniversen?

Eine moderne Star Trek Serie sollte es genauso wie die heutige Serienkonkurrenz machen. Acht bis 13 Folgen pro Staffel, episodenübergreifende Handlung, detailliert ausgearbeitete Charaktere und Handlungstränge und optimalerweise ein bis zwei bekanntere Schauspieler, denen Mainstreamfilme zu langweilig geworden sind.

Als Fan wünsche ich mir eine Geschichte im späten 24. Jahrhundert, die in eine ähnliche Kerbe wie DS9 schlägt und optimalerweise einige Handlungsstränge aufgreift, die sich nach dem Dominion-Krieg ergeben haben. Abrams No Trek sollte sie dabei als Non-Canon ignorieren. Gerne darf es auch der Plot um die Romulanischen Kriege sein, den der Drehbuchschreiber von Band of Brothers vor Jahren mal Paramount als Kinoreihe vorgeschlagen hatte. Sowas ließe sich ja wunderbar in Serienform erzählen. Archer und Co sollten da meines Wissens nur als Nebenfiguren auftauchen, ansonsten waren neue Figuren vorgesehen.

Von der Kirk`schen Ära sollte man meiner Meinung nach die Finger lassen. Ich könnte mir höchstens eine Geschichte vorstellen, die - bitte zeitreisenlos - in verschiedenen Zeitebenden spielt. So könnte man beispielsweise etwas über die Annäherung der Föderation an die Romulaner im auslaufenden 24. Jahrhundert erzählen - und in Rückblicken immer mal wieder Ereignisse des Romulanischen Krieges aus dem 22. Jahrhundert und späteren Scharmützeln etwa mit der Original 1701, 1701-A oder der Excelsior zeigen.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.