Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

WDR-Beitrag


scad

Empfohlene Beiträge

@Midge: Benny - der andere von den untoten "Schamma-Zwilligen" ;) - nimmt es vielleicht auf, wenn er auf die Schnelle noch eine Kassette finden konnte, bevor er zur Arbeit musste.

Übrigens hat mich gerade jemand vom Fernsehen angerufen, die wollen Donnerstag eine Art Talkshow mit ST- und SW-Fans machen, vorzugsweise Kostümierten.

Ich kann nicht, komme die Nacht davor vor 4 h bestimmt nicht von der Episode II-Premiere in Wuppertal zurück, 12 h Arzttermin in Köln, 24 h spätestens Redaktionsschluss für die Kritik des Films im Corona Magazine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens waren neben unserem Team nur die Jungs von PHE mit Kamera da und die Freelancer, die heute abend den "Hier & Heute - unterwegs"-Beitrag "verbrechen" ;) werden.

@Jessica: Wenn ich es nicht schaffe, werde ich bei Deinem Bruder wohl mal in die Gruft steigen müssen..  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

War nicht so schlecht der Beitrag. Ein wunder das ich mal nicht zu sehen war. Normalerweise bin ich immer irgendwo oben, kann sicher noch kommen wenn ein anderer Beitrag kommt. Den schönsten Beitrag fand ich von der Fed Con 5 damals auf ZDF *schwärm* da wurde ich und einer aus der Data Family [ich glaub Lore] weggebeamt. 2 oder 3 mal war ich schon mal auf dem Fed Con Video zu sehen. Ich war die eine verrückte die mal im Transporter gelegen bin ;)

An dem Beitrag hatte ich nichts auszusetzen.

Beamie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der schlechteste Beitrag war es nicht. Aber als ST-Fan wundert man sich doch immer das immer nur die Klischees gezeigt werden, sprich: verkleidete Trekkies (ich hab nix dagegen), aber halt die dann so fanatisch sein sollen, 10-20 € (?) pro offizielles Foto (wurde da was gespendet?) zu zahlen.

Man hätte mehr von den Panels zeigen sollen und vielleicht den Fancy Dress ("Trekkies in Tights") oder das Kabarett.

Schließlich geht es doch nicht darum, den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern um die Panels und um die Party, wie auch Dirk im Beitrag sagte. Doch das schien dem ignoranten Moderator nicht zu stören, wieviel Avery Brooks kostet schien dem mehr zu interessieren, als was dieser geleistet und von sich gegeben hat. In diesem Sinne wünsche ich mir mehr informierte Redakteure, die z.B. wissen wer Nog ist, für nächstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach auch und moin moin...ich hatte das glück den beitrag zu sehen. Positv ist zu vermerken, daß diesmal das Fandom relativ gut dabei weggekommen ist, und wir nicht als die absoluten Spinner hingestellt wurden...allerdings fand ich Betty...(sorry Betty, wenn du das hier liest) nicht grade vorteilhaft und kein Paradebeispiel (für aussenstehende...) :engel:

greetings

Sven im Q-Modus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, miteinander

Inzwischen hab ich mir den Bericht auch angesehen. Sagen´s wir mal so: ich hab schon schlimmere Berichte gesehen. Es war in der Tat etwas blauäugig von Betty, den Reporter zu fragen, ob er Nog kennt. Eigentlich dürften da von den Sendern nur solche Reporter hingeschickt werden, die sich mit der Materie auskennen. Ein Politikreporter berichtet ja auch nicht von der Fußball-WM. ;)

@Marcus H.: das mit dem Onlinestellen laß mal nicht den WDR hören(bzw. lesen). Das könnte gewaltig nach hinten losgehen, urheberrechtlich geschütztes Material zu speichern ist eine  Sache, aber hier schreiben: ICH STELL ES ONLINE eine andere.

Also, wer´s verpasst hat, zeichne sich es bei der morgigen Wiederholung auf. Und wer dann immer noch nicht den Bericht hat, kann per Mail die User fragen, wer´s hat.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht war ganz ok, natürlich kann man von einem Nicht-Trekkie (der der Reporter ja war) keinen Bericht erwarten, wie wir die ganze Sache sehen. Und einer Klingonin durch den Make-Up Prozess und dann durch die Con zu folgen ist natürlich interessanter als einem unverkleideten Fan hinterherzulaufen.

Gegen den Bericht auf Sat 1 (17:30) war der WDR-Bericht natürlich GOLD! Denn Sat 1 hat mal wieder (als deutscher Star Trek Sender) die Sache Total ins lächerliche gezogen. Bei denen weiss wohl auch eine Hand nicht was die andere tut. Man sollte doch wohl eher für seine eigenen Programme werben, als sowas abschreckendes zu produzieren. Naja, gut dass da bald der Konkursverwalter klingelt!

Übrigens Dirk: Cooler Auftritt, vor allem der Spruch: Walter Koenig wird jedes Mal billiger! LOL!

Chaotica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@javvie: Hat Dirk nicht "Verlust" gesagt? Das klingt so ähnlich wie "Plus"

@all: Ich habe den Bericht auch aufgezeichnet und dabei wieder viele Bekannte gesehen...Khem'Ra, B'Elora, Paul, natürlich JANA, Marc vom Video-Team, Reinhold Heeg war auch zu sehen. Der Bericht war jedenfalls objektiver als fast alles andere, das jemals bei den Privatsendern lief. Der WDR hat da schon was für sich. Vielleicht liegt es daran, dass dort Journalisten arbeiten und keine Sensations-Erhascher...

Wer noch mehr Fans in seinem Fernseher sehen will, sollte das FedCon-Video bestellen. So viele Fans (mit eigenen Statements) wie dieses Jahr hatten wir noch nie vor der Kamera.

Ausserdem gibt es ja immer noch GANYMED - Watch it on the Internet !!!

Web-TV von Fans, mit Fans und für Fans...

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.