Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
einz1975

Doctor Who - Der Zehnte Doctor – Band 5: Arena der Angst

Empfohlene Beiträge

Was ist zuvor passiert? Der Doctor und Gaby reisen in die Frühgeschichte der Menschheit. Hier werden die beiden von den Monaxi angegriffen. Riesige Metallscheiben, welche seit vielen Jahren Neandertaler und Sapiens entführen und in einer Arena gegeneinander antreten lassen. Doch viel schlimmer, alle beteiligten haben ihre Erinnerungen verloren. Captain Jack, Gabby und Cindy versuchen sich in dieser Welt zurechtzufinden, gehen jeder Konfrontation so gut es geht aus dem Weg. Nach langer Suche treffen sie endlich wieder auf den Doctor, welcher sich dank einer mentalen Sperre vor dem Erinnerungsverlust schützen konnte. Alle finden sich wieder zusammen und ein alt bekannter Feind tritt in Erscheinung - Mr. Ebonit.

Die Arena der Angst wird zu einer doch recht ausführlichen Prüfung unserer Truppe. Später geht es in der Tardis wild her, denn hier scheint ein Geist zu hausen. Zumindest denkt das Cindy, welche eigentlich nur mal Urlaub machen will und mitten in diese unglaublichen Abenteuer geschubst wird. Ihr Charakter bringt den Leser mehr als einmal zum Schmunzeln. Der Doctor hingegen zeigt sich von allen Geschehnissen wie immer sehr unbeeindruckt und findet trotz der Umstände eine passende Lösung. In einer weiteren Episode erfahren wir etwas über eine Prüfung, welche man als junger Timelord durchführen muss und das dabei anscheint auch mal etwas schief gehen kann.

Der Mythos einer Hexe wird zum Leben erweckt und Cindy hatte vielleicht nicht ganz Unrecht mit ihrer Annahme, dass mit der Tardis etwas nicht stimmt. Dank ihrer Unbeherrschtheit und schnell aufbrausenden Art ist sie oft mehr in Wut als jeder andere Charakter. Gabby und der Doctor machen das was sie eben immer machen und wir können uns wohl im nächsten Band schon wieder auf einen bekannten Gott aus Band vier freuen. Ich muss auch gestehen, dass mir dieses mal das Cover besonders gut gefallen hat. Bei den restlichen Zeichnungen werden Passagen mal mit weniger und andere mit mehr Details dargestellt, was eine schöne Abwechslung bringt und die Geschichte dahinter nicht leidet

Fazit:
Doctor Who hat noch nie enttäuscht und auch in dieser Ausgabe macht er seinem Namen alle Ehre. Ein Abenteuer jagt das nächste und mit Gabby & Cindy an seiner Seite, wird dem Leser auch eine passende Unterhaltung geboten. Was in der Serie manchmal nicht dargestellt werden kann, funktioniert in der Comic-Version umso besser und nach einigen alten Bekannten, kommen hin und wieder auch ein paar neue Phänomene und Gegner des Doctors auf die Tagesordnung.

Matthias Göbel

Autor: Nick Abadzis
Zeichner: Elena Casagrande, Eleonore Carlini; Iolanda Zanfardino, Simone de Meo, Luca Maresca
Softcover: 128 Seiten
Verlag: Panini Verlag
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 30.01.2018
ISBN: 978-3-7416-0662-5

doctor-who-der-zehnte-doctor-5-arena-der-angst-softcover-1515746879.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×