Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

Neuer Captain?


Hoshi_Sato

Empfohlene Beiträge

Hallo RPG'ler!

Da die Sache mit dem NPC-Captain nicht so ganz läuft, wie es sein sollte, brauchen wir unbedingt wieder einen Captain der von einer einzigen Person gespielt wird.

Werewolf hat keine Zeit mehr für das RPG und kann seinen Chara nur noch zu "Urlaubszeiten" mal wieder auftauchen lassen. Das ist zu wenig.

Locutus, Stamm-User des STB würde gerne bei uns im RPG mitmachen. Er hat auch schon einen Chara ausgearbeitet.

Ich bitte um eure Meinungen dazu!

Hier die Bio:

Name: Andrew Gene Stewart

Alter: 36 Jahre

Größe: 1,83 m

Spezies: Mensch

Aussehen: Er ist normalgroß; sportliche, muskulöse Figur; hat dunkelblonde Haare und trägt diese zum Pferdeschwanz gebunden.

Familie:

Vater: Markus Stewart - Raumschiffdesigner

Mutter: Dr. med. Sonja Stewart – Ärztin (Verstorben)

Ehefrau: Vanessa Stewart – (Verstorben)

Kinder: Angela (Vermisst) – Natasha (Verstorben)

Werdegang:

Andrew´s Eltern sind von der Erde. Der Vater kommt aus London / England – seine Mutter aus NRW / Deutschland

Sein Vater entwirft und baut Raumschiffe für die Föderation, seine Mutter, eine Ärztin, diente auf einem Föderationsschiff – sie starb beim zweiten Angriff der Borg, auf die Erde.

Andrew wurde im Weltraum geboren und träumte seit seiner Kindheit davon, als Captain eines der Schiffe seines Vaters zu kommandieren.

Er besuchte die Sternenflottenakademie und schloss mit einem durchschnittlichen Examen ab.

Dennoch bekam Andrew einen Posten auf der Sternenbasis 236, als Wissenschaftsoffizier. Dort lernte er seine spätere Ehefrau Vanessa kennen und lieben. Sie bekamen zwei Töchter.

Um seinen Kindern ein Vorbild zu sein, besuchte er zahlreiche Lehrgänge und wurde auf die OPS befördert. Dort wurde er bald zum leitenden Wissenschaftler.

Im Dominionkrieg wurde die Station von Cardassianern und Jem´Hadar angegriffen und nur das Eintreffen einer kleiner Flotte von andorianischen Kriegsschiffen verhinderte die totale Zerstörung.

Dennoch fanden seine Frau und die jüngste Tochter, Natasha, den Tod. Angela, damals 5 Jahre alt, wird bis heute vermisst.

Andrew, fast unverletzt geblieben, begab sich mit den Andorianern in den Krieg.

Immer auf der Suche nach seiner Tochter – und immer auf der Suche nach dem Sieg über das Dominion.

In vielen Gefechten, übernahm er viele Positionen an Bord.

Nach einem erfolgreichen, aber auch verlustreichen, Schlag gegen einige Schiffswerften des Dominion, wurde Andrew ausgezeichnet und zum Commander befördert.

Mit kleineren Flotten führten sie immer wieder Schläge gegen die Feinde.

Nach einem weiteren Gefecht, in dem der Captain seines Schiffes getötet wurde – übernahm er das Kommando und beendete die Mission.

Dabei starben über dreiviertel seiner Leute.

Andrew wurde – wieder ausgezeichnet – zum Captain befördert und trat einen längeren Urlaub an.

Nachdem der Krieg gewonnen war, arbeitete er mit seinem Vater zusammen und übernahm auch selbst Testflüge mit Prototypen.

Heute wurde ihm das Kommando über ein Schiff der Prometheus-Klasse angeboten – eines der besten Schiffe, die sein Vater half zu entwickeln.

Name des Schiffes: U.S.S. Community

Auszug der Personalakte Starbase 236:

Mr. Stewart ist aufgeschlossen, motiviert und zuverlässig.

Mit Vorgesetzten und Kollegen kommt er gut zurecht und ist fest ins Team integriert.

Beförderung zum Lt. ausdrücklich befürwortet.

Auszug der Personalakte „Kropkaas“ – andorianischer Kampfcruiser:

Ein guter Kämpfer.

Ein wacher Geist.

Wächst mit jeder neuen Herausforderung.

Beförderung zum Lt. Commander – taktischer Offizier / Sicherheitschef

Übernahm nach dem Tod des ersten Offiziers dessen Pflichten und leitete verschiedene Außenmissionen.

Angriff und Zerstörung der feindlichen Schiffswerften aufgrund taktischen Feingefühls, Mut und schneller Reaktionen.

Beförderung zum Commander und Versetzung auf die U.S.S. Lacoste.

Auszug der Personalakte „U.S.S. Lacoste“ – Excelsior – Klasse

Mr. Stewart übernahm die Position des ersten Offiziers und führte die ihm anvertrauten Operationen stets erfolgreich, wenn auch oft unkonventionell, durch.

Disziplinarverfahren wegen Verstoßes gegen die oberste Direktive – Freispruch wegen besonderer Umstände.

Die Crew steht loyal hinter ihm.

Tod des Captains – Übernahm das Kommando und führte die Mission erfolgreich zum Ende.

Auszug Starfleet Command:

Auszeichnung wegen Tapferkeit, Weitsicht und Pflichtbewusstsein.

Beförderung zum Captain.

Scheidet, auf eigenen Wunsch, aus dem aktiven Dienst aus.

5 Jahre freiberuflicher Testpilot von Utopia Planetia – Sektion Entwicklung und Design.

Diensttauglichkeit festgestellt – Übernimmt Kommando der U.S.S. Community – Prometheus – Klasse.

 

Gerüchte besagen, er wäre still und lebte zurückgezogen.

Böse Gerüchte behaupten, er hätte seine Leute mutwillig in den Tod geschickt, um sein eigenes Leben zu retten.

Es heißt, er wäre lange in Psychotherapie gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bin ich auch dafür, und möchte an dieser Stelle daran erinnern, daß der Eigner dieses Charakters ja EIGENTLICH eh der erste Captain der Community gewesen ist, was dann ja leider kurz vor Start des RPGs durch turbulente Umstände verhindert wurde. Allein schon deswegen gehört ihm der Stuhl auf der Brücke nun endlich  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eigentlich O’Tra bekommt seine Rangpins zurück und noch einen dazu…  :angry:

Aber im Ernst, ein Spieler für den Captain wäre wirklich toll. Allerdings hätte ich mich auch mit Cpt. Gonzales als Dauerlösung anfreunden können. (@ Locutus: Möchtest Du nicht ihren Chara übernehmen?) Ich finde ihren Charakter sehr sympathisch. Meiner Meinung nach, sollte der Captain eine erfahrene, solide Person sein, die den Haufen mehr oder weniger durchgeknallter Freaks (incl. Councellor) ein wenig unter ihre Fittiche nimmt. Sie darf durchaus ihre Schwächen haben, sollte sich aber vom Rest der Mannschaft abheben und „über“ ihr stehen. - Eine echte Autorität eben, die auch von Personen, die mal Herrscher des Universums werden wollen, anerkannt wird (wenn wohl auch nur zähneknirschend). In dieser Hinsicht fand ich Cpt. Gonzales ideal und ich werde sie vermissen!

Mit dem vorgeschlagenen Charakter habe ich aber auch keine Probleme. Ich finde lediglich, dass Mr. Stewart etwas zu jung ist. Das Problem wurde ja bereits bei anderen Charakteren angesprochen. Stewart wäre ja mit 31 Captain geworden und hat dann 5 Jahre „Pause“ gemacht. Da könnte Star Fleet den Posten des Captains ja auch Selina geben. Ebenso folgten seine Beförderungen zu kurz aufeinander, auch wenn das in Kriegszeiten natürlich durchaus vorkommen kann. Also, Charakter um 5 Jahre älter und ggf. den Zeitraum der Beförderungen etwas weiter auseinander! Das ist aber nur meine Meinung und kein Muss.

Insgesamt aber Daumen hoch für Locutus und seinen Captain!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde lediglich, dass Mr. Stewart etwas zu jung ist. Das Problem wurde ja bereits bei anderen Charakteren angesprochen. Stewart wäre ja mit 31 Captain geworden und hat dann 5 Jahre „Pause“ gemacht. Da könnte Star Fleet den Posten des Captains ja auch Selina geben. Ebenso folgten seine Beförderungen zu kurz aufeinander, auch wenn das in Kriegszeiten natürlich durchaus vorkommen kann.

Richtig. Im Prinzip stimme ich zu und hatte auch erst ein anderes Alter erdacht.

Aber:

Wie du schon erkannt hast, ist es in Kriegsfällen nicht unüblich.

Kirk war auch nicht viel älter - wenn überhaupt.

Riker ist auch nicht wesentlich älter.

Wenn sich noch mehr dagegen aussprechen, bin ich bereit es zu ändern - aber nur dann.

Der Mann ist im richtigen Alter, aufgrund der Erlebnisse hat er auch die nötige Reife.

Noch bevor ich den Charakter erstellte, habe ich Selina gefragt, ob sie nicht vielleicht den "Stuhl" wolle - sie verneinte dies und sagte sie bliebe lieber Commander.

Herzlichen Dank für die breite Zustimmung - auch wenn es wohl einigen nicht passt, nicht selbst befördert zu werden.

Tut mir leid.

PS: Ich werde keinen anderen Charakter übernehmen... weil ich dann nicht frei spielen könnte, sondern einen Vorhandenen, mit fertigen Eigenschaften lediglich weiterführen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die breite Zustimmung - auch wenn es wohl einigen nicht passt, nicht selbst befördert zu werden.

Tut mir leid.

@Locutus: Ich glaube die beiden haben das scherzhaft gemeint.

Also ich hab kein Problem mit dem Alter. Ihr scheint alle einverstanden zu sein.

Dann heiße ich dich, lieber Locutus, bei uns herzlich Willkommen! Bitte lege einen passenden Account an.

@Alexander_McLean: Habe dich nicht vergessen. Dein Chara wird zusammen mit Locutus' Chara freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippieh, das Locilein ist mein neuer Captain!

Daß ich absolut dafür bin muß ich nicht mehr erwähnen, oder? ;)

Noch einer mehr, den ich töten darf, damit Solak endlich die Macht an Bord bekommt! Selina und Andrew, nehmt Euch in acht! Die Community ist mein!

Aber eine große Bitte habe ich:

Gebt Esmeralda einen würdigen Tod. Sie möchte nicht in die Rente abgeschoben werden. Lasst sie sich für das Wohl der gesamten Galaxies opfern. Oder sowas. Biiiiiiitte!

(Raziel, ich zähle hier auf Dich!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dafür, dass Cpt. Gonzales am Leben bleibt! (sorry Idic)

Mit ihren 67 Jahren muss sie ausserdem noch nicht zwingend in den Ruhestand gehen. Sie könnte ja z.B. eine Raumstation o.ä. kommandieren, im Stab von Admiral Janeway arbeiten oder Botschafterin werden. So könnte sie der Community immer mal wieder über den Weg laufen...

Müssen wir eigentlich Cpt. Enders noch einen würdigen endgültigen Abgang verschaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bitte mit Tod. Und wenn er Zeit und Lust hat, dann bitte herbeigeführt durch Raziel. Er ist einfach der Meister für's Ableben-Lassen. ;)

Warum ich will, daß Esmeralda stirbt?

Ich muß gestehen, daß ich das schon im Kopf hatte, als ich den Vorschlag für sie als NPC-Cpt gemacht habe. Sie soll ja nach ihrem Dienst auf der Community in Rente gehen. Das will sie aber einfach nicht. Sie will keine Rente - sie will einen Heldentod.

Außerdem bringt das die nötige Dramatik in Andrews' Dienstantritt: Der Interims-Captain dahingerafft zum Wohle des Schiffes (am besten, wie sie Selina und Töchterchen rettet *lol*) und der eigentliche Captain auf einer geheimnisvollen Mission verschollen.

Andrew wird so viiiiiiiiel Spaß haben! :D

Aber leider habe ich gerade keine Zeit, das selber zu erledigen. Darum der Wunsch, daß es jemand anderes macht. *nochmal-raziel-auffordend-anschau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Ich halte einen vom Master bzw. Spielleiter gesteuerten Captain für sehr sinnvoll. Es würde den Spielfluss sehr verbessern. Ein Master muss sich sehr stark mit dem Spieler des Captains abstimmen, damit der Schiffskommandant Entscheidungen in seinem Sinne trifft. – Oder der Master trifft Entscheidungen des Captains und schränkt damit dessen Handlungsfreiheit ein.

Locutus und ich hatten einige (berechtigte) Diskussionen deswegen…

Alternativen zu einem NPC-Captain:

1) Es findet sich zeitnah ein neuer Spieler, der die Rolle des Captains übernehmen möchte. Sie/Er bekommt in der Pause Zeit dazu, um zu beweisen, dass er auch geeignet ist und zu uns passt. Außerdem muss er ja auch mit unseren Schreibstil klarkommen… :ugly:

Auf keinen Fall würde ich einen neuen Captain erst Ende der Pause/Anfang der nächsten Mission rekrutieren. Schließlich wollen wir ja nicht die Katze im Sack kaufen...

2) Selina oder Vinara wird zum Captain befördert. Wobei mir beide Charaktere in ihren jetzigen Rollen besser gefallen ;)

Mein Favorit ist jedoch der NPC-Captain. Für interessierte neue Spieler gibt es genug andere Posten…

Bearbeitet von Vajont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.