Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

Neuer Captain?


Hoshi_Sato

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich favorisiere entweder einen Captain von innen oder einen NPC-Captain.

Einen neuen Spieler gleich als Captain... Wie man oben lesen kann, war ich von Locutus als Captain anfangs extrem begeistert. Doch scheinen wir im RPG in den letzten Jahren einen so eigenen (und eigenwilligen) Stil entwickelt zu haben, dass ich skeptisch bin, ob ein neuer Spieler als Kommandant damit klar kommt. Schließlich ist der Posten als Captain nicht irgendein Posten, sondern DER Posten.

Ich bin also eher dagegen und müsste überzeugt werden, sollte diese Lösung zur Diskussion stehen.

Mein persönlicher Favorit wäre Selina als Captain. Und entweder Vinara oder wer Neues als erster Offizier.

Doch ob sie für ihre Charas eine solche Veränderung wollen, ist allein die Entscheidung der Spieler - darum sag ich da nix weiter zu.

Die Lösung, einen NPC-Captain zu nehmen, den nur Hoshi oder der jeweilige Master spielen dürfen, ist für mich die absolut zweitbeste Lösung.

Nach Gonzales hätte ich gerne wieder eine Frau. Wie wäre eine Vulkanierin? Die hätte die nötige Strenge, wäre aber nicht emotional in unser bestehendes Chaos involviert.

Wobei die beste Lösung natürlich ist: Unterwerft Euch Solak! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, mir ist es relativ egal .. ich kann genauso gut mit einem NPC-captain, wie auch mit einem neuen oder alten spieler als captain leben ..

ich finde alle argumente für das eine wie für das andere gleich gut und richtig ..

wobei:

Auf keinen Fall würde ich einen neuen Captain erst Ende der Pause/Anfang der nächsten Mission rekrutieren. Schließlich wollen wir ja nicht die Katze im Sack kaufen...

dann ginge es den spielern so wie ihren charas - das würde eine gewisse spannung erzeugen, da man wirklich nicht weiß wie der neue reagiert. wobei es jemand sein müsste, der zumindest mal die eine oder andere mission gelesen hat und vielleicht ein wenig erfahrung mit einem rpg hat.

ich kann genauso damit leben, dass vinara oder selina befördert werden ...

aber solak unterwerfen - das kommt gar nicht in die tüte .. auf keinen fall :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für die Beförderung eines bestehenden Charakters plädieren. Der Grund wäre auch dass die Besatzung sich nicht an ein völlig neues Gesicht gewöhnen müsste, was sowohl im Fall eines neuen Spielers als auch eines NPC-Captains so wäre.

Die beste Kandidatin scheint auf dem ersten Blick Selina zu sein, da sie schon Erster Offizier ist. Allerdings gibt es auch ein paar Dinge die eher dagegen sprechen:

- Selina kann als Mutter nicht Vollzeit arbeiten, auch wenn dieses Problem sich noch am ehesten lösen ließe;

- sie hat auf dem Planeten nicht gerade im Sinne der Sternenflotte gehandelt, wenn das bei der Untersuchung herauskommt...

- die Sache mit der Meuterei (Leblanc) dürfte wohl auch noch eine Rolle bei der Beurteilung spielen;

- zu guter Letzt: Ein Captain darf sich am allerwenigsten mit Untergebenen einlassen; die geplante Beziehung Selina - John Gilmore dürfte so schwerer umzusetzen sein

Sollte Selina dennoch zum Captain befördert werden, müsste Vinara zwangsläufig als Erster Offizier nachrücken; ihre bisherige Arbeit als wissenschaftliche Leiterin könnte sie so gut es geht immer noch ausführen, wie auch Spock in TOS Erster und Wissenschaftsoffizier in Personalunion war. Zusätzlich könnte der von mir entwickelte NPC Jerry Mulhouse, welcher vom Lieutenant Junior Grade zum Senior Grade befördert wird sie als Stellvertreter unterstützen.

Anders wäre es wenn Selina bisherigen Rang und Position beibehält und Vinara an ihrer Stelle zum Captain befördert wird. Zugegebenermaßen eine unorthodoxe Entscheidung mit der Vinara selbst nicht ganz glücklich sein dürfte, da sie die Leitung der Wissenschaft dann gänzlich abgeben müsste (entweder an den bereits erwähnten Mulhouse oder einen neuen Spieler).

Nun spricht oder vielmehr sprach auch etliches gegen Vinara als Kommandooffizier überhaupt, doch während der letzten Missionen hat sie sich entscheidend gebessert.

Hier nun die Bonusse die man der Andorianerin zuschreiben kann:

- sie hat während keiner der letzten Missionen jemanden getötet der auch betäubt hätte werden können (regelkonform);

- sie hat sich als Kommandantin der Sekundärsektion bewährt und in dieser Funktion die Kameraden von jenseits des Wurmlochs gerettet;

- sie ist insgesamt (dienst-)älter, daher auch erfahrener

- sie ist alleinstehend und kinderlos, würde es dann aber auch eine Weile lang bleiben müssen...

Vinara sieht sich selbst auch mehr als Wissenschaftlerin; sollte ihr dennoch das Kommando über die ganze Community angeboten werden würde sie zum Wohl der Besatzung zustimmen, wobei eine solche mögliche Wahl vorerst provisorisch ausfallen sollte, das heißt Vinara müsste sich dann erst bewähren ehe sie dauerhaft Captain bleiben könnte oder doch Selina das oberste Kommando erhält.

Was übrigens Solak angeht, der müsste noch ein Weilchen warten bis er auch wieder als Kommandooffizier arbeiten kann, denn wer Schiff und Kameraden mitten in einer Mission verlässt kann nicht gleich nach seiner Rückkehr wieder zum Zweiten Offizier ernannt werden ;)

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Variante mit dem NPC der vom Manager und Missionsmaster gesteuert wird recht gut. Damit entfallen Problem, die Vajont schon ansprach.

Aber ich möchte noch einen (etwas ketzerischen )Vorschlag in die Runde werfen:

Wie stehen die Chancen Werewolf zur Rückkehr ins RPG-Team zu überreden. Nicht unbedingt als Captain Enders, obwohl das auch interessant werden könnte, sondern als neuer Charakter.

Aber ich habe den Eindruck, dass er mit Monitor und RL stark ausgelastet ist.

@idic

Solak unterwerfen. Niemals!!!!!!!!!!!!!

Davon abgesehen, dass dich die Sternenflotte bis ans andere Ende der Galaxis jagen würde, kenne ich mindestens einen Führungsoffizier der stark dagegen wäre.

Obwohl, die Idee hat auch was für sich. Die Community als eine Art Piratenschiff, mit einen verrückten Romulaner als Kommandant.

ach und wenn wir schon bei Beförderungen sind:

Ich wäre gerne Chef-OPSi und Lt.s.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll jetzt noch eine Abstimmung stattfinden oder bleibt es beim NPC-Captain (den die meisten hier ja wie es aussieht bevorzugen)?

Immerhin geht es hier um den höchsten Posten auf dem Schiff, der große Macht und große Verantwortung bedeutet, ich persönlich würde daher eigentlich schon wie gesagt eine personale Variante bevorzugen, wenn es sein muss auch mit Beförderung des einen oder anderen Offiziers (siehe mein vorangegangener Post).

Natürlich beuge ich mich der Mehrheit, es scheint wie es aussieht nur noch Brynhilds Stimme zu fehlen, aber allem Anschein nach dürfte es wohl die NPC-Lösung werden.

Schade eigentlich, Vinara hätte sich über eine Beförderung zum 1. Offizier (wenn auch nicht unbedingt Captain) irgendie schon auch gefreut :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich jemand findet, der oder die unbedingt den Stuhl in der Mitte will (ob durch Beförderung oder jemand neues), dann ist mir das auch recht. Ich finde nur, dass der Captain in seiner Handlungsweise durch die Anweisungen des Masters schon arg eingeengt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück gehabt - ich darf dank der netten Bordreiseleiterin (die gerade was essen gegangen ist) auch noch meinen Senf dazu geben.

'Also ich würde persönlich zumindest mal vorläfig dei NPC-Variante bevorzugen. Aber wenn Selina oder vinara gerne befördert werden möchtwen, dann habe ich damit auch keinje Probleme. doch rein spieltechnisch könnte das mit dem NPC auf jedenfall mal ganz interessant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eigentlich weniger, daß Selina Captain wird. Tolayon hat da schon ganz gute Argumente gebracht, allerdings die Geschehnisse mit dem Planeten, da weiß ich selber noch nicht inwieweit sich das überhaupt auf Selina auswirkt. Die Sache war mit mir nicht abgesprochen gewesen und hätte so eigentlich gar nicht gepostet werden dürfen (Regelbruch).

Ich werde mit inanchfe an einer kleinen Komiteesitzung arbeiten, wo Milseyas Verhalten verhandelt wird und eventuell auch das von Selina (wenn es überhaupt was zu verhandeln gibt).

Die Diskussion sollte jetzt schon noch ne Weile gehen. Jeder sollte unbedingt etwas dazu sagen und dann werd ich ne Umfrage eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit inanchfe an einer kleinen Komiteesitzung arbeiten, wo Milseyas Verhalten verhandelt wird und eventuell auch das von Selina (wenn es überhaupt was zu verhandeln gibt).

hihi arbeiten ist gut .. das teil steht so gut wie fertig geschrieben bereits in meinem pausenordner ..und wartet nur darauf, dass inanchfe endlich mal wieder abends on ist, um das mit Hoshi zu besprechen .. nur zu dumm, dass dann irgendwelche nachbarn sie mit prickelwasser rum kriegen stundenlang auf einem balkon rumzuhocken oder vernissagen sie vom pc weglocken ... wir kriegen das schon gebacken hoshi :D aber zuvor gilt es wichtige andere dinge zu "fast einem ende" zu führen .. wir sehen uns ja demnächst, idic und schau mal am we in deine emails .. und wehe du hast dann bei unserem treffen nicht mindestens eben soviel geschrieben .. gnade dir gott :ugly:

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solak als Captain... Prima, wir überspringen gleich mal drei Ränge! Warum nicht gleich noch mehr? Solak for GOD!

*rofl*

Nix da!

Mit Vinara als Captain habe ich nicht wegen Vinara ein Problem. Die Kämpfe zwischen ihr und Solak könnten sehr spannend (um nicht zu sagen: blutig) werden.

Ich habe damit allerdings ein Verfahrenstechnisches Problem: Sie ist Lt. Cmdr. - und damit zwei Ränge vom Captain's Chair entfernt.

Natürlich hat Tolayon Recht mit seiner Auflistung ihrer Verdienste und neugewonnenen Erfahrungen in den letzten Missionen. Dennoch erscheint mir das einfach noch nicht genug, um zwei Ränge zu überspringen. Sie hat sich natürlich weiterentwickelt, doch ist sie momentan in meinen Augen noch zu sehr Wissenschaftlerin als Kommandooffizierin. Es fehlt NOCH zu viel bei ihr, das den glaubhaften Sprung von der Wissenschaftlerin zum Captain nachvollziehbar machen könnte.

Darum:

Sorry, Tolayon, aber: Nicht bei den aktuellen Gegebenheiten.

Aber auf lange Sicht? Vielleicht kann Vinara etwas so Außergewöhnliches leisten, dass es die Flotte dazu bringt, die Kommandohierarchie in ihrem Fall aufzuheben? Sie kann öffentlich ihr Interesse bekunden, sich entsprechend fortbilden, ihre Position als zweite Offizieren weiter ausbauen, aktiv mehr Kommando-Erfahrung einfordern oder ähnliches.

Ich bin gespannt auf die Ideen und Vorschläge! ;)

Darum, angesichts dessen dass die einzig logische Wahl auf dem Schiff nicht zur Wahl steht, bin ich hier und heute für einen von Master- und Manager-geleiteten NPC-Captain.

Zukünftigen Entwicklungen und Diskussionen - z.B. siehe oben - stehe ich offen gegenüber.

@Fee:

Angesichts der Tatsache, dass ich am Wochenende nicht da bin, bin ich schon froh, wenn ich deinen Roman bis zu unserem Date überhaupt GELESEN habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.