Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

DS9 2x18 "Profit und Verlust"


Obsidian Order

  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      1
    • Gut (2)
      0
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Komisch das noch niemand etwas zu dieser tollen Folge gepostet hat! Na dann hole ich das gleich mal nach. Das hat sie wahrlich verdient. Immer wenn ich "Profit und Loss" sehe,fühle ich mich an Cassablanca oder andere 40iger Jahre Filme erinnert: Die Gestiken und Sprüche passen einfach perfekt. Gut gefällt mir auch Garak am Schluss. Am Ende bleibt unklar, ob er nicht vielleicht doch geschossen hätte, wenn der Cardassianer nicht mit den Worten "Go back to your shop tailor" aufgetaucht wäre. Diese Ungewissheit passt sehr gut zu dem in Season2 noch sehr geheimnisvollen Garak. Diese Vielschichtigkeit der Charaktere, bei denen sich Wesenszüge erst im Laufe der Zeit herauskristallisieren und vieles Anfangs noch im Verborgenen bleibt, liebe ich bei DS9. Sehr gut gefiel mir auch Quark. Wann stellte er jemals wieder eine Frau über seinen Profit? Sicher kamen seine Liebesschwüre ziemlich schnulzig rüber. Aber sie passten wunderbar in das oben angesprochene Cassablanca Schema.

Für dieses wunderbare Cassablanca im Weltraum kann es natürlich nur die Note 1 geben :thumbup:

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Diese Vielschichtigkeit der Charaktere, bei denen sich Wesenszüge erst im Laufe der Zeit herauskristallisieren und vieles Anfangs noch im Verborgenen bleibt, liebe ich bei DS9. Sehr gut gefiel mir auch Quark. Wann stellte er jemals wieder eine Frau über seinen Profit?

Für dieses wunderbare Cassablanca im Weltraum kann es natürlich nur die Note 1 geben :thumbup:

Ja genau das macht´s oft spannend. Und wo Quark mit von der Partie ist´s nochmal so toll. ^_^

Ich habs erst nicht geglaubt das hier Quark eine Beziehung mal hatte und das ohne an Profit und "goldgepreßtes Latinuum" dabei zu denken. Is doch wohl ganz gegen die Erwerbsregeln... *grübelstaun*

Eigentlich wirklich einer Note 1 Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Diese Episode hat für mich eine 1 verdient, bietet sich doch alles für einen unterhaltsamen Abend oder Morgen).

Zum einen erfährt man mehr über Cardassia und seine Führung, dazu wird Garak immer undurchsichtiger und gleichzeitig erfährt man aber, dass er im Exil ist. Auch das er Gewissen hat zeigt sich am ende der Episode.

Auch Quark hat hier seinen wohl bislang besten Auftritt. Er zeigt, dass Ferengi für die Liebe einiges aufgeben und zeigt sich von einer anderen Seite. Außerdem hat er drei geniale Gespräche mit drei verschiedenen Partnern:

1. Quark - Garak

Ein genialer Disput zwischen den beiden im geschäft von Garak, bei der symbolisch die Mode auf Cardassia herhalten muss. Köstlich.

2. Quark - Natima

In ihrem Quartier, als er ihr die Tarnvorrichtung bringen will und sie ihn ausversehen anschießt:

"Hat es weh getan?" - "Ja es muss weh getan haben, es ist ein Phaser!"

3. Quark - Odo

Quark kniet vor Odo, welch seltener Anblick. Dazu noch die Umarmung als er feststellt, dass er Odo nichts schuldet.

Für mich einer der Top-Episoden mit Intriegen, Action, Witz, und Romantik. Was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.