Den meisten TV-Zuschauern ist William Shatner vor allem durch seine Rolle des Cpt. James T. Kirk aus Star Trek im Gedächtnis geblieben. Star Trek war jedoch nicht die einzige erfolgreiche TV-Serie für den Star. Neben Serien wie Practice - Die Anwälte und Boston Legal, in denen er jeweils Denny Crane verkörperte, war auch die Rolle von Sergeant Thomas Jefferson Hooker dem Schauspieler auf den Leib geschrieben worden.T.J. Hooker trat erstmals 1982 auf ABC (später übernahm CBS) in Erscheinung und brachte es in fünf Staffel auf 89 Episoden. William Shatner verkörperte darin die Titelrolle und bekam dabei Adrian Zmed als Officer Vince Romano, Richard Herd als Captain Dennis Sheridan, Heather Locklear als Officer Stacy Sheridan und James Darren als Officer Jim Corrigan zur Seite gestellt.
Nun soll die Serie offensichtlich zu neuen Ehren kommen. Wie die Seite variety vermeldet, wird es eine Kinoadaption geben. Die Produktion wird dabei von David Foster, Ryan Heppe und Serienerfinder Rick Husky übernommen werden. Im Mittelpunkt der Story des als Action-Comedy beschriebenen Streifens, soll die problematische Beziehung von T.J. Hooker zu seinem Vater stehen.
Während man bereits mit Chuck Russell (The Scorpion King und Die Maske) in Verhandlungen für die Übernahme der Regie steht, sollen bislang noch keine Schauspieler gecastet worden sein. Bezüglich einer möglichen Teilnahme von William Shatner an der Produktion ist bislang noch nichts bekannt. Basierend auf den Erfahrungen mit Shatner bei der Neuauflage von Star Trek dürfte er einem Gastauftritt oder gar der Übernahme einer größeren Rolle sicherlich nicht negativ gegenüber stehen.
Quelle: treknews.de


Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden