Lange war unklar ob der von Warner Bros. bereits fertig gestellte Film Watchmen auch wie geplant diesen März in die Kinos kommen kann. Trotz nicht ganz eindeutiger Lage bezüglich des Rechteinhabers hatte WB das Projekt angegangen und den Film produziert, was der Konkurrenz in Form der Fox Studios, welche ihrerseits selbst der Ansicht waren, die Rechte für die Comics rund um die Watchmen zu besitzen, nicht gefallen hat. Eine Klage vor einem US-Gericht brachte letztendlich Klarheit: Fox ist alleiniger Rechteinhaber. Für WB war dies ein herber Rückschlag, war der Film zu diesem Zeitpunkt doch bereits in der Postproduktion. Nun konnte die Seite SCI FI Wire jedoch vermelden, dass sich Fox und WB außergerichtlich geeinigt hätten, weswegen sie dem den Fall verhandelnde Gericht vorschlagen werden, das Verfahren einzustellen. Zu den Inhalten der Vereinbarungen wurde bislang geschwiegen, es muss jedoch davon ausgegangen werden, dass WB einen hohen Anteil der Einnahmen an Fox abführen muss. Auf jeden Fall ist damit der Kinostarttermin des Films gesichert.
Wer weitere Informationen rund um die etwas anderen Superhelden der Watchmen-Riege und damit mehr zum Inhalt des Films wissen möchte, kann sich mit Informationen entweder unter wikipedia oder direkt bei DC Comics versorgen.
Die offizielle Seite zum Film ist nun ebenfalls online und bietet neben Trailern auch Informationen zu den einzelnen Watchmen.
Quelle: treknews.de


Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden