Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz
  • ScifinewsDE Video-Review zur 3. Episode der 3. Staffel "Star Trek: Picard"

    17 Sekunden
    Picard wird mit einer brisanten Enthüllung konfrontiert, während die Titan und ihre Crew versuchen, die unerbittliche Vadic in einem tödlichen nautischen Katz-und-Maus-Spiel zu überlisten. Worf und Raffi stoßen bei Ihren Nachforschungen auf einen gefährlichen Widersacher.

    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Ich finde den Umstand das Picard eine Androidennacharmung ist echt schlecht, schwirig und unglaubwürdig.

    Irgendwie ist er nicht echt und dadurch auch nur eine Vaterkopie und nicht der echte Vater.  Der Sohn soll ein Vater annehmen der eine Kopie oder ein Roboter ist. Nee das ist nicht glaub haft.

    Das Problem hätten sie in Staffel 2 mit Q lösen sollen. In dem er einmal Schnipst und Ihn wieder als Mensch umwandelt.

    Wie seht Ihr die Problematik? Vater Sohn Android ?

    ....

     

    Wie fandet ihr den Auftritt von Worf als der sein Familienherkunft usw. auflistet

    War das zu schmalzig? oder heroisch ?

    Ich bin der Sohn von Mog, der Schlechter von ...

     

     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich finde das Design der Titan-A klasse. Ein richtig geiles, kompaktes Schmuckstück im klassischen Design. Und wie es sich majestätisch im Raum bewegt. Klasse. Gefällt mir sehr gut und erinnert mich an gute alte Zeiten.

    Meine liebsten Szenen zu majestätischen Raumschiff-Auftritten:
    - STAR TREK II: Die Refit-Enterprise erhebt sich im Mutara-Nebel hinter der Reliant, um diese anzugreifen.
    - TNG - Die alte Enterprise: Die Enterprise-D, als sie sich schützend vor die Enterprise-C dreht, um ihr die Flucht zu ermöglichen.
    - Star Trek First Contact: Der erste Auftritt der Enterprise-E (mein Lieblingsschiff - hoffentlich bei PICARD auftretend)
    - Star Trek Nemesis: Die Ramm-Szene

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Bin ich eigentlich der einzige, der Worfs neues Make-Up furchtbar findet? Die Stirnwülste sind OK. Aber sein Bart sieht dermaßen unecht und angeklebt aus. Dass sein Bart und seine Haare jetzt komplett schneeweiß sind, finde ich auch etwas übertrieben. Und warum ist sein Haar jetzt so dünn und komplett glatt? Meine Frau hatte sogar Schwierigkeiten ihn zu erkennen.

    Dass die Titan den Würger dann doch angreift - dachte ich - lag daran, dass die Bombe des Wechselbalges den Warpantrieb komplett lahmgelegt hat und sie deshalb keine Alternative mehr hatten. Warum Riker dann Picard deshalb derartige Vorwürfe macht, erschloss sich mir auch nicht.

    Insgesamt hat mir diese Folge aber überraschend gut gefallen. Ja, auch Raffaela funktioniert plötzlich. Wenn sie dabei bleiben, keine Bezüge zu ihrem früheren Dasein in den Staffeln 1 und 2 herzustellen könnte man von einer ähnlich unschönen Herkunft ihrer Person wie z.B.  bei Tasha Yar ausgehen.

    Ich frage mich nur eins: Es hieß doch, man könne die Staffeln 1 und 2 getrost vergessen. Warum um alles in der Welt, müssen die Macher dann in jeder Folge einen Nebensatz einbauen, deren daran erinnert, dass Picard jetzt kein Mensch mehr ist? Die Storys würden auch ohne dies nicht anders werden. Und dieser Androiden-Golem-Körper-Quatsch ist eines der Dinge, an denen sich die (Alt-) Fans am meisten in Staffel 1 gestört haben. Man könnte meinen in der Writers-Bibel der Autoren steht, dass ja in jeder Folge ein Mittelfinger-Zeig für die (Alt-)Fans untergebracht werden muss. 🤦‍♂️

     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Hier meine Theorie zu Picard's geistigem Abbau: Er ist gar nicht Picard sondern ein Wechselbalg. Deshalb weiß er ein paar Dinge nicht korrekt. Beim Treffen mit Riker in der Bar (in Episode 1) wurden beide ja beobachtet. Danach haben ihn die Wechselbälger ausgetauscht.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    @Daniel Räbiger, auf YouTube bei eurem Video gibt es gerade die Diskussion über Worfs Darstellung, das er quasi wie elnor ist... Ihr und ich Worfs Darstellung bis jetzt in PIC gut finden, andere aber nicht... Nun wurde mir dort geschrieben ich sei kein richtiger Star Trek Fan weil ich das gut finde wie man wird bis jetzt in PIC gezeigt hat.... Würde gut finden wenn man Menschen mit anderen Ansichten nicht das Trekkie sein abspricht...

    Star Trek stand immer für Vielfalt, das sollte auch hier gelten.. wurde cool finden wenn das in eure Nächtsten Reviews einfließen könnte. Liebe Grüße 

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 3 Stunden schrieb Dominion16:

    @Daniel Räbiger, auf YouTube bei eurem Video gibt es gerade die Diskussion über Worfs Darstellung, das er quasi wie elnor ist... Ihr und ich Worfs Darstellung bis jetzt in PIC gut finden, andere aber nicht... Nun wurde mir dort geschrieben ich sei kein richtiger Star Trek Fan weil ich das gut finde wie man wird bis jetzt in PIC gezeigt hat.... Würde gut finden wenn man Menschen mit anderen Ansichten nicht das Trekkie sein abspricht...

    Star Trek stand immer für Vielfalt, das sollte auch hier gelten.. wurde cool finden wenn das in eure Nächtsten Reviews einfließen könnte. Liebe Grüße 

    Nach Folge 2 (der aktuellen Staffel von PIC)  hatte ich auch die Befürchtung, dass die Macher Worf jetzt als Ersatz für Elnor nutzen, um einen Grund zu haben, wieder schön (wie ich finde) unangemessene explizite Gewaltdarstellungen in STAR TREK unterbringen zu können. Ja, ich weiß, die TNG-Episode "Die Verschwörung" usw...

    An sich fand ich Worfs Darstellung Folge 3 auch sehr gelungen – bis auf seinen sehr unecht aussehenden Bart und das (wie ich finde) übertrieben schneeweiße Haar. (Das hat mich an den Zen-Meister aus Kill Bill erinnert.)
    jgt94m.jpg

    Die Diskussionen zum Thema „richtiges STAR TREK oder falsches STAR TREK“ und „richtiger oder falscher Fan“ sind nicht neu. Ich halte es nicht für sinnvoll da jetzt schon wieder drüber zu Reden. Da musst du einfach drüber stehen.

    Ich persönlich finde DIS und die ersten zwei Staffeln von PIC auch furchtbar. Wie man TNG, DS9 und das gut finden kann, erschließt sich mir auch nicht. Wobei auch DIS ein paar Dinge richtig gemacht hat. Das ist aber nur meine Meinung.

    Bearbeitet von Sebastian Bauer

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 3 Stunden schrieb Sebastian Bauer:

    Nach Folge 2 (der aktuellen Staffel von PIC)  hatte ich auch die Befürchtung, dass die Macher Worf jetzt als Ersatz für Elnor nutzen, um einen Grund zu haben, wieder schön (wie ich finde) unangemessene explizite Gewaltdarstellungen in STAR TREK unterbringen zu können. Ja, ich weiß, die TNG-Episode "Die Verschwörung" usw...

    An sich fand ich Worfs Darstellung Folge 3 auch sehr gelungen – bis auf seinen sehr unecht aussehenden Bart und das (wie ich finde) übertrieben schneeweiße Haar. (Das hat mich an den Zen-Meister aus Kill Bill erinnert.)
    jgt94m.jpg

    Die Diskussionen zum Thema „richtiges STAR TREK oder falsches STAR TREK“ und „richtiger oder falscher Fan“ sind nicht neu. Ich halte es nicht für sinnvoll da jetzt schon wieder drüber zu Reden. Da musst du einfach drüber stehen.

    Ich persönlich finde DIS und die ersten zwei Staffeln von PIC auch furchtbar. Wie man TNG, DS9 und das gut finden kann, erschließt sich mir auch nicht. Wobei auch DIS ein paar Dinge richtig gemacht hat. Das ist aber nur meine Meinung.

    Aber gerade das Stichwort Zen-Meister könnte doch ein Erklärungsansatz für diesen Look sein, oder? Vielleicht sollen seine ergrauten bzw. "erweißten" Haare ja die Weisheit symbolisieren, die er inzwischen erlangt hat. Eine Weisheit, die auch jene übersteigt, welche andere, teils deutlich ältere Klingonen (wie z.B. Kang, oder Koloth) erlangt haben (die es ja nur bis zu grauen Haaren gebracht haben). 😄

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 21 Stunden schrieb Sebastian Bauer:

    Hier meine Theorie zu Picard's geistigem Abbau: Er ist gar nicht Picard sondern ein Wechselbalg. Deshalb weiß er ein paar Dinge nicht korrekt. Beim Treffen mit Riker in der Bar (in Episode 1) wurden beide ja beobachtet. Danach haben ihn die Wechselbälger ausgetauscht.

     

    Wow, das wäre aber eine Mega-Pleite.

    Staffel 1 von PICARD - gerade mal so okay

    Staffel 2 von PICARD - Totalausfall

    Staffel 3 von PICARD - OHNE Picard

    Und als ich dachte, es geht nicht schlimmer.........

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 5 Minuten schrieb Gast Kira Yoshi:

    Wow, das wäre aber eine Mega-Pleite.

    Staffel 1 von PICARD - gerade mal so okay

    Staffel 2 von PICARD - Totalausfall

    Staffel 3 von PICARD - OHNE Picard

    Und als ich dachte, es geht nicht schlimmer.........

    Ich vermute wenn er ausgetauscht wurde dann innerhalb von Folge 3, staffel 3, also frisch ausgetauscht... 

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    vielleicht wurde sein Gehirn auch nur angezapft oder beeinflusst. umprogrammiert. Oder ein Hologram steckt in Ihm.

    Da sollte ja  noch was vorkommen.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Hallo Daniel Räbiger,

    ich fand früher Voyager am besten und fand DS9 nicht so gut. Nachdem ich Voyager durch hatte, habe ich dann DS9 nochmal geschaut und fand DS9 dann im Endeffekt doch besser als Voyager oder zumindest gleichgut. Vielleicht solltest du DS9 nochmal eine Chance geben. :)

    Gruß

    Alex

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen


    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

    • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

      Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
      Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
      Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
      Schritt 3:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.