Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse
  • Galileo7.9 Gewinnspiel - die Gewinnbeiträge

    Die besten Beiträge und alle Gewinner!
    Nicht schlecht liebe Leute - knapp 180 Beiträge zu unserem Gewinnspiel für die Galileo7.9 Convention erreichten uns in den letzten Wochen! Ein großes Lob von der gesamten Redaktion hierfür an Euch - diese Einsatzbereitschaft sieht man selten. Hier haben wir für Euch nun die Auflösung unseres großen Gewinnspiels. Dieser Artikel stellt Euch die besten Beiträge vor und kürt die insgesamt acht Gewinner...

    Nicht schlecht liebe Leute - knapp 180 Beiträge zu unserem Gewinnspiel für die Galileo7.9 Convention erreichten uns in den letzten Wochen! Ein großes Lob von der gesamten Redaktion hierfür an Euch - diese Einsatzbereitschaft sieht man selten. Hier haben wir für Euch nun die Auflösung unseres großen Gewinnspiels.

    Dieser Artikel stellt Euch die besten (sowohl im positiven als auch im negativen Sinne) Beiträge vor und kürt die vier Gewinner die in etwa 3 Wochen auf die Galileo7 Convention fahren dürfen. Hierbei möchten wir uns vielmals bei der Orga der Galile7 Convention bedanken, die die Preise bereitstellen. Nun aber viel Spaß mit den Einsendungen!

    DIE GEWINNER

    1. Platz - Wochenendticket + Fotoshooting, Con-Party & Cocktailparty

    Jan Uwe Bätzel

    Jan Uwe schrieb uns:

    Hi!
    Ich möchte gerne bei eurem Gewinnspiel von TREKNews.de mitmachen und euch mitteilen, wieso ich die Karte zur Galileo7.9 Con gewinnen sollte Ich habe hier ein Bild von mir und Shatner, den ich zufällig im Spanienurlaub getroffen hab. Hab ihn kaum erkannt, weil er zu der Zeit ziemlich dünn war (ja kaum zu glauben, oder ;)) und ziemlich schlacksig gekleidet war. Wie man es vom Kirk-Mime erwartet hat er natürlich mein Angebot sich mit mir zu betrinken nicht abgelehnt und war schon nach kurzer Zeit ziemlich besoffen (wie man auf dem Bild unschwer erkennt). Leider war er so besoffen, dass er mir seine falsche Adresse aufgeschrieben hat, bevor er sich ins Taxi gesetzt hat und verschwunden ist. Kann mir zumindest nicht anders erklären warum er nie auf meine Briefe geantwortet hat Weil ich noch unbedingt seine richtige Adresse brauche und ich keine andere Möglichkeit sehe ihn zu kontaktieren als auf dieser Con, möchte ich gerne eine Karte gewinnen.
    Ich hoffe mein Beitrag gefällt euch
    Lebt lang und Erfolgreich!
    Jan Uwe Bätzel

    Klar, dachten wir - Saufen mit Shatner im Urlaub... was sonst. Bis wir einen Blick auf das beigefügte Bild warfen. Und tatsächlich - wäre Shatner wirklich dünn, dann wäre er das gewesen. Wir haben die Gesichtszüge lange mit Original-Photos von Shatner verglichen und schlussendlich musste das einfach echt sein.... bis Chefredakteur Daniel Räbiger nach langem Suchen den Skandal aufdeckte: Eine Fälschung! Eine verdammt Gute wohlgemerkt - sogar die JPG-Metatags waren 'echt'...

    Für Diese außerordentliche Mühe belohnen wir Jan Uwe mit unserem Hauptpreis - Viel Spaß! Wir werden die dreiste Fotofälschung selbstverständlich Herr Shatner vorlegen. Hier noch das Gewinnerbild:

    2. Platz - Wochenendticket incl. Con-PartyDaniel Holbe
    Daniel Holbe schrieb uns:

    Qu'aplah!
    Ich, d'Anroshiel Hol'ptek, Sohn von Rhish'Tocard aus dem Hause von SoC'H, beanspruche die Karten für die eigene, persönliche und ehrenvollste Verwendung.
    Für einen klingonsichen Krieger ist es eine Ehre, Auge in Auge und Seite an Seite mit dem Helden der Föderation, James T. Kirk, zu stehen und an diesem Tage ein paar Fässer Blutwein zu vergießen. Wie schon meine Gefährten Korr, Kang und Koloth erlebte ich das Wirken dieses Captains, Admirals, Renegaten, Verbündeten, Gegners und Freundes und bevor ich ins Stovokor einziehen werde möchte ich ihm ein letztes Mal mit klingonisch erhabener Stirn gegenüber stehen.
    Anbei ein Bild von mir mit zwei meiner Gefährten, welchen diese Ehre nicht mehr zuteil werden wird. Und während sie vom Schwert des Kahless träumen, werde ich meinen Bird of Prey erneut in unendliche Weiten steuern.
    Dieses Treffen wird dem Hause der SoC'H neuen
    Ruhm und neue Ehre bescheren und die Kinder unserer Enkel werden noch Lieder darüber singen.
    Bei Kahless - heute ist ein guter Tag zu gewinnen!
    Qu'aplah!

    Prima - endlich mal wieder ein echter Klingone. Sogar einer, der ebenso wie schon unser Gewinner des 1. Platzes, sich mit Bildbearbeitung auskennt. Unsere Frage hierbei nur: Ist nur das Gesicht oder auch die Haare bei der linken Person reinmontiert? Wie überlassen die Antwort Eurer Vorstellungskraft und wünschen viel Spaß beim Gruseln. Daniel, Herzlichen Glückwunsch!

    3. Platz - Samstags-Ticket incl. Con-PartyZsuzsanna Vlad

    Zsuzsanna Vlad lies uns wissen:

    Im Alter von 10 Jahren hatte ich Fernsehverbot, was für mich das schlimmste war, weil ich unbedingt die Erstaustrahlung von TNG im TV sehen wollte!!!
    Meine Mom ging einkaufen und schloß mich aus der Wohnung aus. Ich saß im Treppenhaus, als mein Blick aus dem Fenster auf unsere Dachterasse fiel. Da kam mir eine Idee...
    Aus der 2 Etage sprang ich aus dem besagtem Treppenhausfenster auf unsere Dachtreasse, schlich zur Balkontür, öffnete diese durch einen Spalt am Küchenfenster, um von dortaus in die Wohnung zu gelangen.
    Ich kann euch versichern, dass mir mein Herz bis zum Hals geschlagen hat, weil ich dachte dass meine Mom jeden Moment vom Shoppen wiederkommen würde.
    Anschließen mußte ich leider den gleichen Weg wieder zurücknehmen, damit es niemanden auffiel und meine Schürfwunden vom Springen und Klettern versorgen...
    Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, den Star Trek ist KLASSE!

    Wer derart viel Risiko auf sich nimmt gehört belohnt, dachte sich Chefredakteur Daniel Räbiger - voller Erinnerung an seine Kindheit. Und liebe Mutter Vlad - so geht das ja wirklich nicht! Man sperrt Kinder nicht aus der Wohnung aus, man steckt sie in Ganztagsheime. Alles klar? Willkommen auf der Galileo7.9 Convention, Zsuzsanna!

    4. Platz - Samstags-Ticket incl. Con-PartyDennis Kretzschmar
    Daniel Kretzschmar schreibt uns:

    Meine Geschichte ist nicht originell, dafür aber eine die das Leben schrieb. Nach meinem Zivildienst gehörte ich noch zu den Jugendlichen, die unmittelbar eine Ausbildung beginnen durften. Voller Tatendrang begann ich diese, schob Überstunden wann immer der Betrieb mich brauchte, verkürzte die Ausbildungszeit gar um ein halbes Jahr. Der Lohn für alle Mühen: Kündigung direkt nach der bestandenen Abschlussprüfung.
    Seit etwa anderthalb Jahren suche ich nun nach Arbeit, bin mangels Erfolgsaussicht eines Berufsanfängers auf dem IT-Markt zwischenzeitlich schwer depressiv gewesen. Einer der wenigen Lichtblicke in dieser Zeit: Star Trek: The Next Generation auf DVD. Die durchweg dürftigen Finanzen haben mich bereits im letzten Jahr daran gehindert Patrick Stewart, eines der Idole meiner Jugend, live zu erleben. In diesem Jahr möchte ich nun die Chance nutzen vielleicht zwei meiner weiteren Jugendidole hautnah zu erleben: Bill Shatner und Michael Dorn.
    Ich liege nicht auf der faulen Haut, habe die IT fürs Erste abgehakt und bin auf dem Weg zu neuen Zielen. Ich bin mittlerweile für ein Lehramtsstudium an der Uni Dortmund eingeschrieben und möchte die Akkus vor Beginn des Wintersemesters auf meiner möglicherweise allerersten Convention noch mal so richtig aufladen um Kontakt zu anderen Trekkies zu finden und bestmöglich zu starten.
    Bill Shatner kann mir aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz als James T. Kirk sicher noch so einige Praxistipps im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht verraten, bei dem Frauenüberhang im Lehramtsstudium schlichtweg überlebensnotwendig. Und Michael Dorn hat nach den Erziehungserfolgen Worfs an seinem Sohn Alexander bestimmt noch einige Ratschläge parat, die sich in meiner künftigen Tätigkeit als Grundschullehrer zum Vorteil meiner jungen Schüler umsetzen lassen.
    Meine Uniform ist gebügelt, der Kommunikator poliert... wenngleich ich mir die Convention auch dieses Jahr nicht leisten kann. Aber vielleicht tut sich ja doch noch ein großes Wunder...

    Herzliche Grüße
    Dennis

    So viel Motivation trotz angeblichem schwacher Wirtschaft und baldiger Merkel-Steuer? Das finden wir klasse und laden Dich als zusätzlichen Motivationsschub für einen Samstag auf die Convention der Herzen. Dafür stehen wir.

    5. Platz - Samstags-Ticket incl. Con-PartyDavid S.
    David S. offeriert uns seine Dienste:

    Ich möchte unbedingt dabei sein, weil ich Daniel Räbiger auf seinem Weg zum Imperator unterstützen möchte.
    Vorher aber möchte ich gekommen sein, um IHN, die (noch) lebende Legende Capt. Kirk persönlich, anzubeten. Dazu bringe ich 666 Jungfrauen aus dem Käsekuchen-Quadrilanten mit, um mich seiner würdig zu erweisen.
    Noch vor dem Anstich der Jungfrau, ähm des Käsekuchens, stoße ich ihn vom Thron und verhelfe so Daniel Räbiger zum Imperator aufzusteigen.
    Sollte es mir nicht gegönnt sein Shatner zu treffen, so biete ich hiermit dem TREKNews-Team meinen Schutz an (unter Zahlung eines Schutzgeldes von 8472 Credits)- um somit TREKNews beim Hauptgewinn "meet the Trek-United" geistig-moralisch unterstützen zu können.

    Im "Service" inbegriffen ist auch mein Service als "du kommst hier net rein" Türsteher, und ich kann dann mal nach Lust und Laune die (sich in letzter Zeit häufenden) nervenden Störenfriede, die mit schlechter Rechtschreibung und einem ungehörigem Umgangston glänzen, aus dem Board verweisen. "Trolls and Posers leave the Board!"

    Fantastisch. Wie jeder Mann mit Gott-Komplex kann auch Daniel Räbiger bei einem derartigem Angebot nicht nein sagen. Was uns in der Redaktion allerdings vermehrt wundert: Warum sprechen immer alle vom (noch) lebenden William Shatner? Sind uns da Informationen durch die Lappen gegangen?

    6. Con-DVD von Neuss 2004Hartmut Schröder
    Hartmut Schröder fleht:

    Weil ich mit einem Ticket von der Last befreit werden würde, dem Geburtstag meiner Schwiegertochter beizuwohnen.

    Lieber Hartmut, du scheinst es nicht leicht zu haben. Die Frau deines Sohns ist offenbar nicht so der Burner. Darum gibt's von uns die Con-DVD der letzten Galileo7 Convention aus Neuss. Diese hat genug Laufzeit um selbst über den längsten Geburtstag hinweg genügend Ablenkung zu bieten. Viel Spaß damit!

    7. Con-DVD von Neuss 2004Peter Langrehr
    Peter Langrehr beichtet:

    weil ich ein grosser Fan von star trek bin , und ich vier Kinder habe die alle namen von star trek haben meine älteste heist Roxanne ,Mein sohn heist Jean Luc ,Meine anderen zwei Töchter heißen beverly und kathryn und da meine frau hoch schwanger ist , und in den nächsten 4 wochen unser 5 kind zur welt bringen wird das ein junge wird und den namen Tom Trevis bekommen wird .Es ist deshalb leider kein geld übrig um mir die tickets kaufen zu können deshalb habe ich vieleicht glück und gewinne die karten
    live Long and prosper

    Für so viel Hingabe und derart viele Grammatik- und Rechtschreibfehler lassen wir uns nicht lumpen - eine Con-DVD ist dein!

    8. Con-DVD von Neuss 2004Isabel Hahn
    Isabel bietet sich uns an:

    Ich hab grad die Realschule fertig und muss weiter zur Schule gehen, obwohl ich gerne eine Ausbildung gemacht hätte! Nur leider waren alle Plätze schon vergeben! Das heißt für mich: Kein Geld, keine Con!!!!! Büdde!!!! Ich würd auch fast alles dafür tun!

    Nicht schlecht, nicht schlecht - leider reicht es nur für eine DVD. Ein aussagekräftiges Foto hätte uns mehr überzeugen können ;)

    KNAPP DANEBEN IST AUCH VORBEI

    Volker Schütz schreibt uns:
    Warum gerade ich gewinnen soll ??? Was blöderes ist Euch wohl nicht eingefallen ??? Da Schleimen nicht mein Ding ist, hier die Wahrheit: Weil ich mir seit einem Jahr solche Spässe nicht mehr leisten kann und sich das in nächster Zeit wohl nicht mehr ändern wird !!! Zum Schluss noch ´nen saublöden Witz: Kommt ´ne Frau zum Arzt und sagt: "Herr Doktor, ich hab´ ´nen Knoten in der Brust." Darauf der Arzt: "Wer macht denn sowas ??"

    Wir meinen:
    Klar fällt uns Blöderes ein. Oder wusstest du was Jesus beim Orthopäden sagt? Nicht? "Ahh, Hilfe mein Kreuz" natürlich.

    Björn Scheeder meint:
    Weil ich es nicht verdient habe!
    Und ich die Erfahrung gemacht habe, dass immer die es nicht verdienen gewinnen.

    Wir finden:
    Stimmt.
    Stimmt nicht.

    Katja Lehmann berichtet:
    weil ich sie alle schon gesehen habe, außer william shatner, es wird zeit !!

    Wir fragen uns:
    Es wird Zeit Katja? Hast du da Insider-Infos dass Herr Shatner nicht mehr lange unter den Lebenden weilt? Oder hast du eine Abneigung gegen ältere Menschen? Wenn ja empfehlen wir unser T-Shirt mit der Aufschrift "Wer die Alten nicht mag soll sich jung aufhängen".

    Christian Bernhard argumentiert:
    Damit ich Shatners Gesischtsausdruck sehen kann, wenn ich ihn frage: "Mr. Shatner, auf was sind sie mehr eifersüchtig. Auf Leonard Nimoys Geld oder Ruhm?

    Wir entgegnen:
    Sorry, war wohl nix - aber deinen Gesichtsausdruck würden wir jetzt auch gern sehen. Ha!

    Andreas Worm lüstert:
    ich möchte gewinnen, da ich unbedingt mal gern meine Freundin bei einer Fotosession sehen würde.

    Professor Dr. Prügelpeitsch vom Amt für erziehungsfremde Elternhäuser rät:
    Lieber Andreas, seine Freundin bei einer Fotosession sehen zu wollen ist je nach Freundin mehr oder weniger nachvollziehbar. Bei deiner sicherlich. Aber das, achte bitte auf das unterste Bild beim Gewinner des ersten Platzes, können wir in Anbetracht eines William Shatners nicht verantworten - du willst schließlich noch länger etwas von deiner Lebenspartnerin haben, oder? Einem Shatner kann man eben einfach nicht widerstehen...

    VIELEN DANK FÜR DIE REGE TEILNAHME - WIR SEHEN UNS AUF DER GALILEO 7.9


    Quelle: treknews.de

    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

    • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

      Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
      Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
      Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
      Schritt 3:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.