Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

Peter David


Cpt Fink

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

WOW.. jetzt staun ich aber echt.. hier wurde mal behauptet, John Vornholt gehöre zu den besten.. könnt ihr mir dann mal verraten, wieso er Bücher wie Star Trek: Generationen (starfleet kadetten) schreibt ??? das ist das schlechteste buch, das ich je gelesen hab!

Ich würde mal sagen: Jeder hat eine eigene Meinung. (hoffe ich jedenfalls)

In diesem Fall mag sie von deiner abweichen.

Wo liegt das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW.. jetzt staun ich aber echt.. hier wurde mal behauptet, John Vornholt gehöre zu den besten.. könnt ihr mir dann mal verraten, wieso er Bücher wie Star Trek: Generationen (starfleet kadetten) schreibt  das ist das schlechteste buch, das ich je gelesen hab!

Der Starfleet Kadetten Roman ist die Kinderbuch Adaption vom Kinofilm Treffen der Generationen. Ich hab es zwar nicht gelesen, aber also ist 1. die Story nicht aus seinem Mist gewachsen und 2. es immer noch ein Kinderbuch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wo das Problem liegt...

Also meiner Meinung nach, ist dieses Buch viel zu kurz geschrieben, es wird keine geschichte erzählt, sondern man liest die einzelnen Szenen von der Leinwand nach... Ein Buch sollte nicht schneller durchgelesen sein, als der dazugehörige Film, dann kann da irgendwas nicht stimmen! Ausserdem weiss ich ja ned genau, welchen Film der Vornholt da genau gesehn hat.. vielleicht ne Alfa Version.. , da vor allem das Ende völlig verändert wurde...

Naja, und was ich wirklich nicht schön finde, ist, dass er sämtliche Dialoge verändert hat.. (was natürlich auch die Arbeit des Übersetzers sein kann.. )

Es lohnt sich jedenfalls nicht das zu lesen, auch als "kinderbuchversion" ist es meiner Meinung nach reine Geldmacherei...

Naja, und schliesslich nochmal zu David, ich lese gerade "Die Enterbten" (David/Friedman/Greenberger) und man merkt doch stark, dass der David sich in den Dialogen durchgesetzt haben muss... (obwohl ich den Friedman auch sehr mag :)) .. allerdings sind die schon fast wieder mit zuvielen Pointen besetzt.. alle scheinen da durchgängig gut draufzusein.. *g* aber David hat schon ne ganz gute art zu schreiben normalerweise...

Und noch schliesslicher *grins* .. möcht ich doch mal nen Vorschlag zu nem Lieblingsautor machen .. : "Janet Kagan" .. stolze Autorin eines einzigen ST buches (in deutschland (?)) Meiner Meinung nach der beste Roman, den ich bisher gelesen hab: "Uhuras Lied" .. aber da sie relativ unbekannt sein dürfte, wollte ich das hier nur mal am Rande erwähnen .. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ob Shatner wirklich so viel an Büchern geschrieben hat, das kann man wohl bezweifeln.

Aber Peter David ist wirklich genial. Der beste Star Trek Autor, wenigstens bei den Büchern die ich kenne. Ich kann mich der Meinung über Vornholt nur anschließen, die Bücher die ich gelesen habe fand ich total langweilig. Im Gegensatz zu David, der irgendwie immer eine interessante Wendung einschreibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Auch für mich ist Peter David der beste Autor überhaupt. Er hat ein geniales Gefühl für die Charaktere und vereint klassische Star-Trek-Elemente perfekt mit einer Prise Humor und Sex. Seine anderen Bücher (Sir Apropos of Nothing, Knight Life etc.) finde ich ebenfalls genial. Hoffentlich verwöhnt er uns noch lange mit seinen Werken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Ich bin seit etlichen Jahren großer Fan von Peter David. Angefangen hat alles mit seinen Comics. Serien wie "Incredible Hulk", "Spider-Man", "Captain Marvel" und vor allem "Supergirl" gehören zu den besten Comics aller Zeiten. Momentan schreibt er für DC die überraschend düstere Noir-Serie Fallen Angel

Seine Star Trek Bücher zählen natürlich zu meinen Lieblingsbücher, aber er hat auch sehr gut eigene Romane geschrieben. Das beste, "Sir Apropos of Nothing" ist sehr zu empfehlen und erscheint am 21. Juli auch auf deutsch

Außerdem hat er auch Episoden für "Babylon 5" und "Crusade" geschrieben und die Trasch-Full-Moon-SF-Filme "Oblivion" und "Oblivion 2 - Backlash".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.