Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

Peter David


Cpt Fink

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...

Also ich habe die ersten 4 von " Die neue Grenze gelesen" und ich glaub noch ein zwei andere. Sie haben mir alle gut gefallen. Ich weiß dass David noch andere gute Bücher geschreiben hat wie Imzadi und Vendeta. Aber die kenne ich nicht.

Vor allem Vendeta würde mich interressieren, wie ist der denn?

Ob Peter David DER BESTE ist? Weiß nicht, auf jedenfall gehört er zu den besten.

Was ich an ihm gut finde ist es wie er alte Sachen in seine Bücher miteinbringt, wie Mugatos ect.

Ich glaube David ist bei Fans so beliebt, weil er selber ein Trekkie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Hi,

Imzadi war klasse, allerdings halte ich David für überschätzt. Vor allem die neue Serie ist arg unter seinem früheren Niveau. Völlig daneben war allerdings sein Q-Buch. Hier war David völlig überfordert, sich vorzustellen, wie sich Allmacht im Alltag auswirkt.

Gruß aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Auch bei mir steht Peter David sehr weit oben in der Beliebtheitsskala. Aber grundsaetzlich gibt es viele gute Star Trek Autoren. Die New Frontier Reihe (wo es ca. 14 Baende jetzt gibt) ist sicher spitze und ich finde es sehr schade nur ein-zwei Baende pro Jahr vorgelegt zu bekommen. Aber auch Judith and Garfield Reeves-Stevens, die ja mit Shatner zusammen schreiben (die Millenium Trilogy ist einfach gigantisch) oder Diane Carey, Christie Golden (die Voyager Trilogy "DArk Matters" hat auch viel Potential als Film realisiert zu werden), JOhn Vornholt (The Genesis Wave) oder auch andere Autoren, jeder SChreibstil ist einzigartig und ich habe bisher sehr wenige Romane gelesen , die unter Durchschnitt waren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*traurigguck*

Ich will ja nicht wissen wie lange diese Bücher in Deutsch auf den Markt kommen. Von DS9 und TOS kommt höchstens je eins pro Jahr. TNG und VOY ein paar mehr. Und New Frontier zwei... Aber irgendwie sind in Deutschland soooooo viele Bücher noch nicht veröffentlicht worden. :(

Zu Peter David: Ich bin auch der Meinung, dass er zu den Besten gehört, wobei ich keinen wirklich schlechten nennen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht wissen wie lange diese Bücher in Deutsch auf den Markt kommen

Also ich habe mal bei Heyne angefragt und da konnte mir keiner definitiv Auskunft geben welches Buch wann auf den Markt kommt. Ich selbst lese zwar keine deutschen Buecher, aber da ich noch einen kleinen Shop neben meinem Fachuebersetzungsinstitut betreibe (und ich auch engl. Buecher verkaufe) hat mich das schon interessiert. Ich bin nur erstaunt, wie wenig Buecher bis jetzt ins Deutsche uebersetzt wurden. Ich besitzt ja (bis auf 18 aeltere TOS Books ) alle Star Trek Buecher in engl. und im Vergleich dazu sind die deutschen Uebersetzungen ja nur eine Minderheit. Zugegeben, es hat sich schon einiges veraendert.

Ich kann verstehen, daß viele deutschsprachige Fans enttaeuscht sind.

Wieso liest du nicht engl.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die englischen Romane sind meist teuer als die duetschen Version

Ist mir auch schon in vielen Buchhandlungen aufgefallen. Manche verlangen ja 10-12 Euro fuer ein Buch und das ist schon unverschaemt.

Ich bin jetzt schon ueber 25 Jahre  STar Trek Fan und lese sehr viel. Die Freundin meiner Tante arbeitet beim US Verlag fuer die Buecher (Simon und Schuster) und ihr Ex-Mann betreibt eine Art von Buchhandel (ein Buchzirkel, so sagt man glaube ich)  der mich regelmaeßig automatisch mit den neuesten ST Buecher beliefert. Ich zahle dabei, auch hier in Germany, nur den US Preis ($6.99 fuer ein Pocket Book). Mittlerweile betreibe ich neben meinem Fachuebersetzungsinstitut einen kleinen Buchvertrieb, da ich aus meinem Studium etliche Anfragen nach guenstigen US Buecher erhalten habe. Und mittlerweile erhalte ich auch STar Trek Buecher zum verguenstigten Preis. Zur Zeit zahle ich $5.90 fuer ein Taschenbuch.

Falls Interesse besteht (ich moechte keine Schleichwerbung betreiben) kann ich auch fuer Interessenten mitordern. Der Preis ist genauso hoch, kann sein wenn genuegend zusammenkommen, daß der Preis auf $5.50 gesenkt werden kann.

Ich verdiene hierbei fast garnichts, aber das ist fuer mich im Bereich Buchsektor auch unwichtig.

Also wer Lust hat meldet sich einfach mal bei mir......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.