Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

"Q" contra Picard etc.


Empfohlene Beiträge

Wenn Picard für mich der beste Captain des Star Trek Universums war, so war "Q" wohl meine Lieblingsantipathiefigur (das bedeutet nicht, dass ich ihn nicht mochte, sondern ganz im Gegenteil!). "Q" contra Picard, das war genial!!! Das hatte noch Geist und Witz, wenn die beiden gegeneinander antraten! Nicht bloße Action und Haudrauf, sondern ein Duell der gegensätzlilchen Geister. Er war nicht das brutale personifizierte "Böse", sondern der manchmal gar nicht so unsympathische diabolische Verführer für die Menschheit (besonders wenn er auf Riker traf) :D ; er war der, der den Menschen immer den Spiegel vorhielt und ihre Schwächen aufzeigte und ausnutzte. Picard und "Q" würdige Gegner! - "Q" und Janeway hingegen war zwar auch amüsant, aber die "Weltraumtante" war ihm nie wirklich gewachsen! Und Kriegercaptain Sisko hat ihm bei der einzigen Begegnung einfach eins auf die Nase gehauen...na ja, auch so kann man argumentieren.

Ich werde "Q" vermissen, denn wir werden ihn wohl nie wieder sehen, da die neue Serie "Enterprise" in einer Zeit vor dem ersten Kontakt mit dem Q-Kontinuum spielt.

Man hat nach einem würdigen Gegner von Picard gesucht für den neuen Kinofilm; nun, "Q" wäre es wirklich (wäre wohl eine ganz tolle Story), doch leider wird das nie wahr werden, da ein Gegner, der mit Geist, Witz und Worten statt mit Massenvernichtungswaffen kämpft, keine Massen an die Kinokassen lockt...

Daher:"Leb´ wohl, "Q"!" :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibts nur eins zu sagen: Q hat die Möglichkeit, sich über die Linearität der Zeit hinwegzusetzen, das beste Beispiel, wo er die Voyager zum Urknall zurückversetzte; wouw  eine beeindruckende Vorstellung. Du kannst also nicht sagen, wir werden Q nicht mehr sehen, weil wir den Zeitrahmen vor seiner ersten Begegnung mit Picard betrachten und wie schon Einstein sagte: Zeit ist relativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Tja wenn du so ein Q-Freak bist dann kann ich dir nur die Buchreihe: Das Q-Kontinuum von Greg Cox empfehlen. Die Reihe ist gut denn da bekommt viel über Q erklärt und gezeigt.

Ja Q war schon cool und so böse.

Die weibliche Q war reizend.

Q² war nerfig.

Tja und John DeLancie konnte man in ANDROMEDA bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Q ist genial! Letztendlich war er doch nie ein wirklicher Gegner sondern hat immer ein Ziel mit Nutzen für die Charaktere und damit/ oder für die Menschheit verfolgt - wenn auch mit seiner eigentümlichen teils contraproduktiven Art, die Picard natürlich widerstrebt und das ganze wirklich sehenswert macht.

Ich hoffe natürlich auch für ein Coming-Back in Enterprise, sicherlich läßt's sich mit Archer ebenso gute Dialoge führen..  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Wenn ihr Q so mögt, kann ich euch nur ein Buch empfehlen: "Eine Lektion in Liebe". Q, Lwaxana und Picard gemeinsam in einer Story. Total genial.

Kleiner Storygrundriss: Lwaxana verliebt sich in Q, Q gibt ihr zum Test (eher als sein privates Spiel) die Q-Macht und Lwaxana denkt, zwischen ihr und Q sei was echtes. Q will seine Macht zurückbekommen, nachdem er seinen kleinen "Test" vollendete. Damit is Lwaxana natürlich nicht glücklich. :-) Schade nur, dass das Buch nie verfilmt wurde. Die Szene, in der Q von Lwaxana in der Squash-Halle  immer wieder gegen die Wand geschleudert wird, muss genial aussehen. Oder der ungewollte "Freiflug" quer durchs Schiff, Verfolgungsjagd auf Aussenhülle, ohne-Raumanzug-im-Weltall-sein etc.  

Wie gesagt, ein geniales Buch. Lohnt sich auf jeden Fall.

Bis bald.

Schakal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.