Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

Neues Personal im Dienste des STB


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 214
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja er will informatiik studieren! was fürn witz! bleibt dies jahr in der schule (meine klasse) sitzen (sowies aussieht so 4 fünfen)

das is manchmal wirklich stresig mit dem dauernt kommt er in der schule an hey kai ich bestellt mir jetzt die xbox oder hey kai hab bald en neues handy oder hey kai hab mir en neunen roller gekauft und das obwolh der alte so was von gut war (sogar besser als meiner)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CaptianNuss: Cool dann hab ich ja nen Informatik Kollegen im Board!  :D  :D  Hängst du noch am Abi? Hast du Mathe LK?

Informatik bei uns in der Uni ist nicht schlecht, manchmal, wie heute ist der Stoff etwas trocken. (Prof. Karbach hielt heute einen Vortrag über das Programmieren von Netzwerksoftware  :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bellerophon: Ich bin grad am Ende der 12. Klasse angelangt und genieße Mathe- und Physik-LK. Ersterem Fach bin ich innerlich mehr zugetan, weswegen ich mich in jener Hinsicht bereits auf das Studium freue. Programmieren kann ich ja inzwischen, nun fehlen mir nur noch die professionelleren Arbeitstechniken (obgleich ich mir in letzter Zeit z.B. das Schreiben von Specs vor dem eigentlichen Programmieren angewöhnt habe). Netzwerkprogrammierung allgemein halte ich übrigens für ein recht interessantes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CaptianNuss: Mathe und Physik LK hatte ich auch, ist ja auch fast schon pflicht  ;)  :D  allerdings fand ich Physik immer etwas besser, na ja warscheinlich lags ja an der Lehrerin, die konnte mich nie wirklich leiden!  :ugly: Netzwerkprogrammierung ist schon interessant, aber das war jetzt schon die 7. Vorlesung (von Prof. Karbach ???) über das selbe Thema, deshalb wirds langsam ein bisschen langweilig. Was hast du eigentlich nach deinem Studium vor?

@ BadNeo: Programmieren kann ja heutzutage fast jeder, aber bis man es schafft eine Site oder ein Programm sowohl vom  ästhetischen als auch vom praktischen Teil richtig anschaulich zu gestalten muss man sich schon eine Weile damit auseinandersetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme zu. Daher halte ich das Schreiben von Specs für alle Programme die nicht klein oder privat sind inzwischen für unerlässlich. Es muss ja nicht eine riesige ausführliche Spec sein, aber sie muss immerhin die Grundzüge des zu entwickelnden Systems spezifizieren.

Was ich nach dem Studium genau vorhabe weiß ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

programmieren..naja ist ein praktisches werkzeug aber ich hab nicht vor mich in tonnen von quellcode zu bergraben...

wo wir grad bei begraben sind: ich möchte mich hiermit offiziel als Board-Totengräber und -Inquisitor bewereben!

Als qualifikation möchte ich meinen Avatar und den mir von den starfleetprogrammierern verliehenen doktortitel anführen.

Ich bin außerdem gut im umgang mit feuerzeug, folterwerkzeug, spaten und schaufel.

Ich bin bereit für ein minimales stück vom grossen Käse-Kuchen zu arbeiten und stelle keinen (allzu grossen) anspruch auf jungfrauen...

Teamfähigkeit ist für mich eine selbstverständlichkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.