Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

tlhIngan Hol  Dajathl'a'


Jean-Luc

tlhIngan Hol  Dajathl'a'  

  1. 1. tlhIngan Hol  Dajathl'a'

    • hIja'
      5
    • ghobe
      13


Empfohlene Beiträge

Amerikanisch kann man zwar viel besser verstehen, v.a. wenn man ungeübt ist. Ich finde aber, das britisch einfach cooler / interessanter klingt. Es hat irgendwie mehr Stil. Nur meine persönliche Meinung.
Da hast du recht. Der britische Akzent hat mehr Stil und ich höre es auch gerne. Meinen amerikanischen Akzent habe ich mir erst in den letzten Jahren angewöhnt; und dazu kam noch, daß eine Lehrerin nur in dem Akzent gesprochen hat.

Das nervt mich übrigens immer im Englischunterricht: Die meisten können überhaupt nicht mal die Aussprache. Oft nicht mal die Lehrer! Th wird zu S... Das regt mich öfter mal auf. Kann doch wohl nicht so schwer sein, wenigstens ein Mindestmaß an englischer Aussprache hinzukriegen?
Ganz meine Meinung. Aber am meisten nervt mich, wenn Lehrer der richtigen Aussprache nicht fähig sind, vor allem dann, wenn sie es den Schülern beibringen müssen (5. bzw. 1. Klasse)!! :ugly:

Edit:

Natürlich muß ich auch dir zustimmen, Tolayon, was die Aussprache von solchen Dingen wie can und can't betrifft.

Kleine Anekdote: Meine Ex-Lehrerin gibt plötzlich einen Laut von sich, der sich etwa so anhört: prdn, wobei das r natürlich extrem amerikanisch ausgesprochen wird. Meine Nebensitzerin und ich haben eine Stunde gebraucht, um heraus zu finden, daß sie pardon gemeint hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja wir hatten in der Schule auch so ein Teil das immer hing, das ablsolute Billigteil halt, ich glaub es gab sogar nur den einen CD Player auf unserer Schule. Jetzt in der Uni ist das besser, aber solange der Staat kein Geld für die Schulen rausrückt wird das leider so bleiben (Die armen Schüler).  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hat' auch 'ne Zeit lang Babylon drauf, bis ich meine Festplatte dank eines rekrossiven, koaxialen, Borgnano-Programmierfehler von Bill Gates of Borg  ;)  (weiß nicht, den Namen Bill Gates of Borg hab ich irgendwo gelesen) formatieren musste, wo kann ich es wieder runterladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.