Zum Inhalt springen
excellent...

tlhIngan Hol  Dajathl'a'


Jean-Luc

tlhIngan Hol  Dajathl'a'  

  1. 1. tlhIngan Hol  Dajathl'a'

    • hIja'
      5
    • ghobe
      13


Empfohlene Beiträge

Hm ... ich könnte es gerne. Hab sogar mal das Wörterbuch, die Sprach-CD und das Fortgeschrittenen-Wörterbuch geschenkt bekommen, da meine Vorliebe für Klingonen in meinem Bekanntenkreis hinlänglich bekannt ist... aber gelernt hab ich doch nichts. Die CD ist witzig, aber damit lernt man sicher die Sprache nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha ich muss nur 1 fremdsprche lernen! normalerweise sinds ja bei uns 2 in der real stufe aber da ich ja auf ner reginonalen schule bin konnte ich mich entweder entscheiden mein WPF Wirtschaft/EDV weiter zumachen oder französich oder kochen oder technik oder sozialpedakogik (is das richtig geschrieben?) ich bin bei meinen fach geblieben! und bin richtig stolz drauf da ich nämlich letzten freitag ne 1  für meine powerpoint präsentation für Produktionsfaktoren bekam! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können tu ich's nicht.

Und ehrlich gesagt, hab' ich den Ehrgeiz, eine neue Sprache zu lernen, verloren.

Ein Jahr Franz mit einer 2 im Zeugnis aber nur ca. 5 Wörtern und 1 Satz (mehr hatte ich noch nie drauf) an Kenntnis und 4 Jahre Italienisch bei einer Lehrerin von der unsere italienischen Austauschschüler sagten, die könne kein Italienisch, hat mir, wie man so schön sagt, den Rest gegeben. :ugly:

Aber ich liebe Englisch.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfundene Sprache: gute überlegung, aber:

Sind nicht alle Sprachen bloß erfunden? Und solange die sprache gesprochen wird, existiert sie. Beispiel:

Ein Amerikanischer (Freund ;) [sarkasmus wie Harry Schmidt ;)]), ein Deutscher und ein Franzose treffen aufeinander. Keiner spricht die Sprache des anderen. Aber alle sind Trekkies und sprechen klingonisch. Klar was ich sagen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir überlege eine für eine serie erfundene sprache zu lernen oder eben eine die mir im leben wirklich was bringt, dann lern ich doch letztere. ich mein der aufwand der ensteht ist doch gleich.

Ob du es jetzt glaubst oder nicht, aber eine Studie hat ergeben, dass auf der ganzen Welt mehr Leute Klingonische können, als Englisch. - Also was bringt jetzt mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe auch mal vorgehabt Klingonisch zu lernen, aber ich bin nicht unbedingt so flüssig um mir die 2 Wörterbuch + CD zu kaufen, darum frag ich mich: Lohnt es sich den Klingonisch-Kurs hier auf Treknews.de zu lesen? Nützt der was oder ist er scheiße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Gut dann will ich mal anfangen Jean-Luc mit blöden Fragen zu nerven: Warum sprechen/schreiben Klingonen zuerst das Objekt, ist doch unlogisch, das Objekt ist in einem Satz optional, es ist doch blöd wenn dann die Reihenfolge anders ist, nur weil das erste Satzglied wegfällt? Warum? Warum? Waum?  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingonisch sollen mehr Menschen sprechen als Englisch???

Das glaube ich nicht!

Esperanto... hmmm... war 'ne gute Idee, aber wenn es in der Schule nicht unterrichtet wird bringt's irgendwie nicht wirklich viel.

Capt,

ich hab' den totalen amerikanischen Akzent. Ein Freund von mir ist Amerikaner und der war ganz erstaunt, als er mich das erste mal gehört hat. LOL.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amerikanisch kann man zwar viel besser verstehen, v.a. wenn man ungeübt ist. Ich finde aber, das britisch einfach cooler / interessanter klingt. Es hat irgendwie mehr Stil. Nur meine persönliche Meinung. Ein Freund von mir ist Halbengländer, daher habe ich wohl den Akzent.

Das nervt mich übrigens immer im Englischunterricht: Die meisten können überhaupt nicht mal die Aussprache. Oft nicht mal die Lehrer! Th wird zu S... Das regt mich öfter mal auf. Kann doch wohl nicht so schwer sein, wenigstens ein Mindestmaß an englischer Aussprache hinzukriegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.