Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Star Trek - The next Generation


Alexander

Empfohlene Beiträge

Hier ein Vorschlag von mir:

Schreiben wir doch zusammen hier eine Geschichte.

Ich fange mit den Logbucheintrag und den ersten paar Sätzen danach an und dann macht ihr weiter

(nein, ich lasse euch das dann nicht allein machen)

Also los geht's

--------------------------------------------------------

STAR TREK - The next Generation

Jäger und Gejagte

------------------------

Computerlogbuch der Enterprise

Sternzeit 8543.2

Captain Picard

"Wir haben unsere Mission an der Grenze zu den Cardassianern abgeschlossen und sind jetzt in Starbase 1 eingetroffen. Alles lief gut und wir haben keine Ausfälle zu vermelden. Ich erwarte auch keine Zwiischenfälle in nächster Zeit"

Damit beendete Picard den Eintrag im Logbuch und wandte sich dem Hauptbildschirm zu, der deaktiviertt war. Er setzte stand von seinem Stuhl in der Mitte der Brücke auf, wobei er darauf achten musste nicht hinzufallen, da auf der Brücke plötzlich starke Vibrationen zu spüren waren. "Mr Data, was passier hier?" erkundigte sich Picard. Darauf antwortete Data: "Diese Vibrationen werden durch etwas sehr ungewöhnliches hervorgerufen. Meine Sensoren zeigen an, dass...

---------------

macht hier weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Meine Sensoren zeigen an, dass Vibrationen die Brücke durchziehen."

"Danke," sagte Picard, "aber soweit war ich auch schon. Nummer 1, bilden Sie ein Außenteam und beamen Sie runter!"

Die Brückencrew sah sich verwirrt an. Des Captains Verhalten war plötzlich seltsam. Außerdem leuchtete sein Kopf rosa.

"Captain?", verwirrte Riker sich selbst.

"Ich spüre Angst!", sagte Troy, erntete aber nur böse Blicke.

"Doctor Crusher bitte auf die Brücke, ein Notfall.", befahl Riker schließlich. "Computer, ein Kraftfeld um Captain Picard errichten, Autorisation Riker, Delta Ecko 0190-Riker."

Der Captain wurde von einem farblich zu seinem Kopf passenden Kraftfeld eingeschlossen und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Captain Picard war eingeschlossen. Da aber das Passwort Rikers eine 0190 Nummer enthielt überstieg das aufrechterhalten des Kraftfeldes die Kosten die Rikers virtuelles Konto aurechterhalten konnte. So fluktuierte das Kraftefeld, aber dafür spielte der Transporter verrückt, und beamte Picard und Data ohne das jemand irgend welche Kontrollen bedient hatte wurde Picard und Data auf die Station gebeamt wo sie in dem Zimmer des...

--------------------------

Hinweis: Im Titel Gejagte bezieht sich auf das Plural (also mehrere Personen, nicht das weibilche Singular.

Es werden also irgendwann eine ganze Gruppe gejagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wo sie in dem Zimmer des kommandierenden Offiziers der Station landeten. Es war ein Fähnrich. Offenbar hatte der Krieg mit dem Dominion viele hohe Offiziere dahingerafft, wenn schon ein Fähnrich die Kontrolle über eine gesamte Raumstation übertragen bekam.

Hinter der Truppe öffnete sich die Tür und ein Admiral kam hereinspaziert. "Hier sind die Berichte welche Sie anforderten, mein Fähnrich!" sagte er triumphierend und stolperte wieder heraus.

"DANKE!!!", brüllte der Fähnrich ihm nach. "RAUS!!!", fügte er kurze Zeit später hinzu.

"Wo-", begann Picard mit noch immer rosa leuchtendem Kopf.

"Ah, Picard. Oh, Data!", sagte der Fähnrich. "Ich hatte Sie bereits erwartet..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... sie sind für eine DEEP SPACE Mission in den Delta-Quadranten eingeteilt! Begeben Sie sich an Board der Voyeur und fliegen Sie in die Bad Boy Lands! Lassen Sie sich vom Käsekuchenversorger in den Delta Quadranten katapultieren und suchen Sie dort nach meinen Schlüsselanhänger! Janeway hat den dort irgendwo verloren, er sieht aus wie dieser hier (der fähnrich zeigt dem captain und data einen schlüsselanhänger)! Ich wünsche Ihnen beiden viel Glück auf ihrer hoffnungslosen Never-Come-Back-Mission und freue mich auf meinem Schlüsselanhänger!

(Sie verlassen das Quartier.) Nachdem sie auf direktem Weg zur Andockrampe im Bordell der ansässigen Beta-Z-Schlampe, Deanna, bei einer Partie Poker, einen Asiaten, einen verwirrten Vulkanier und ein defektes Hologramm gewonnen hatten, machten sich der Captain und Data auf den Weg in die Bad Boy Lands..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Eigentlich dachte jeder, dass es ein ereignisloser Flug dort hin würde aber es passierten 2 Dinge.

Zumm einem erschienen nach 2 Stunden Flug 3 Schiffe von einer völlig unbekannten Rasse und Commander Riker kotzte in sein Terminal rechts neben seinen Sitz, genau nachdem die Schiffe erschienen, welche die WAffen geladen hatten und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und sich übereinander auftürmten. Durch diesen taktischen Stapelaufbau erreichte die feindliche Flotte die imposante Größe eines Föderations-Standart-Shuttles. Zu allem Überfluss ertönte über das Kom-System ein schmatzendes, ekelerregendes Geräusch, welches die Assoziation von Gebrochenem, welches mit einem Uniformärmel beiseite gewischt wurde, aufkommen ließ.

"Oh, Verzeihung", sagte Riker, so dass es durchs ganze Schiff dröhnte. "Ich muss wohl beim Wischen an den Kom-Schalter gekommen sein..."

Captain Picard, der gebannt auf die drei Beine seines weiblichen Steuermanns starrte, ließ die naheliegende Frage, wie Riker an Bord der Voyeur gekommen war, gar nicht erst aufkommen und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ließ Beverly zu sich rufen, um ihr sogleich eine reinzuhauen und sie und Wesley aus der nächsten Luftschleuse katapultieren zu lassen. Das tat gut...

In jenem Moment wurde die Voyeur von der gegnerischen Flotte gerufen.

"Hier ist Captain Jean-Luc Picard von der U.S.S. Voyeur, wie kann ich Ihnen behilflich sein?"

"Senken Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich!", erschallte es aus den blöden Monolautsprechern.

"OK.", erwiederte Picard, senkte die Schutzschilde und ergab sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus lauter Freude darüber, dass man auf ihre Drohung reagiert hat, lachten alle Besatzungsmitglieder der Schiffe und es gab auf jedem Schiff einen Offizier der dabei ausversehen uf den Selbstzerstörungsknopf drückte.

So ging die Reise problemlos weiter bis man merkte das das Erbrochrochene von Riker langsam in das Terminal eindrang und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...doch plötzlich saust ein Borgwürfel in den Abspann und beginnt grausam, die Buchstaben zu assimilieren. Wenige Minuten später ertönt es blechern aus allen Lautsprechern:

"ir sind die org. idersand ist ecklos!"

Doch die Ws und Bs wehrten sich tapfer, auch als bereits der Vorposten der Zs zu fallen drohte. Doch noch hatten sie einen Trumpf im Ärmel: Die UMLAUTE! Die aus dem englischen übersetzenden Borg (das B musste ebenfalls die Segel streichen) konnten diese furchtbare aggressive Spezies nicht assimilieren, ihre Nanosonden waren übersetzungsunfähig. Und so prasselte es auf den Würfel nieder: "güllü güllü häknämäk Döööönäär-Bröt" und dem tapferen Z gelang es, die Borg aus dem Abspann zu vertreiben, während das W das B befreite, und so flüchteten sich die Borg in den Film, der dadurch ein unerwartetes Aufleben des Handlungsbogens erfuhr.

Denn unterwegs trafen die Borg auf die mittlerweile völlig verlassene Enterprise, und da sie nicht glauben konnten, dass die Föderation ihr Flakschiff in 1a-Zustand im All treiben ließ, misstrauten sie ihren Sensoren und vermuteten volle Besatzung und volle Bewaffnung. Doch noch wusste die vermeintliche Crew der gottverlassenen Enterprise ja noch nicht, wer da vor ihnen stand "ie unhflich", dachte sich das Kollektiv, und wollte sich erst einmal vorstellen, wie sich das so für große Assimilierer gehört:

"ir sind die org. idersand ist ecklos!"

Keine Reaktion.

Schnell dämmerte den Borg, dass sie ohne vollständiges Alphabet aufgeschmissen sind, denn keiner würde sie verstehen und so kann man ja nun wirklich nicht ins All rein platzen. Pah, dann könnte ja jeder kommen!

So erschrocken flohen die Borg zunächst vor der gewaltig leeren Enterprise.

Doch so war die Mission der Borg extrem gefährdet, und das Kollektiv sah nur noch eine Chance, seine Mission zu erfüllen:

Es musste zurück bis zum Vorspann, denn die Buchstaben dort sind weniger zahlreich, und damit leichte Beute. Und würden die Borg dann erst das Alphabet komplett haben, dann könnte sich niemand mehr vor ihrem Vorstellungsgespräch verstecken.

Doch bis dahin lag noch ein langer gefahrvoller Film vor ihnen, und als sie Kurs nahmen auf die Bad Boy-Lands, ahnten sie nicht, dass sie sich auf direktem Kurs zur USS Voyeur befanden, an deren Bord mittlerweile der lebendig gewordene Auswurf Rikers sich zu einer Lebensform höheren Schleims entwickelt hatte, der kurz davor stand, die Kontrolle über das Schiff und die gesamte Föderation zu übernehmen, als sich plötzlich die Tür zur Brücke öffnete...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und eine gar seltsame Gestalt aus dem Turbolift trat: Sie wirkte ungewöhnlich flach, fast so als wäre sie gar nicht real und das Verstörendste an ihr waren die im Vergleich zum Rest des Gesichts übergroß proportionierten Augen. Dieses Wesen - es handelte sich eindeutig um ein weibliches Exemplar - wirkte aber fest entschlossen und hielt in der rechten Hand eine Art Zepter mit einem rosafarbenen, herzförmigen Stein. Drohend richtete sie den Gegenstand auf den Schleim und rief: "Ich bin Mailor Toon und im Namen der Liebe werde ich dich bestrafen!"

Sofort hielt sämtliches Treiben auf der Brücke inne. Picard betrachtete die lebendig gewordene Comic-Heldin und wurde auf ienmal wütend: "Ms. Mailor Toon, ich dulde auf meinem Schiff keine Frauen in Miniröcken! Ich bin doch nicht Captain Kirk, eine solche entwürdigende und unanständige Art der Kleidung hat hier nichts zu suchen!"

"A-a-aber ich bin doch Superheldin, ich muss so angezogen sein!"

"Das ist völlig irrelevant! Ziehen Sie sich lange Hosen an und kommen dann wieder."

Maulend und fluchend zog die japanische 2-D-Schlampe von dannen und schwor sich, nie wieder in einem StarTrek-Film vorbeizuschauen. Das war aber nicht gut für die Besatzung der Voyeur, denn der Schleim...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

In diesem Kanal legte die Voyeur die unglaubliche Strecke von zwei Lichtminuten zurück, ehe sie im Orbit von Betazed bei McDonalds anhielt. Der mächtige Schleim benötigte noch ein paar Muffins, die härter waren als Tritanium, um sich mit diesem Waffensystem gegen mögliche Gefahren zu wappnen.

Doch der Schleim hatte seine Rechnung ohne Geordi LaForge gemacht, der, bevor er auf die Enterprise kam, jahrelang bei McDonalds am Grill gejobbt hatte, weshalb er auch blind wurde. Als sich der Schleim auf die Muffins konzentrierte, gelang es Geordi, den hochtoxischen Vanilleshake zu klauen, und damit den Schleim von Bord der Voyeur direkt in die Milchshakemaschine zu vertreiben. Der Austausch viel den Kunden kaum auf, außer dass sich manchmal der ein oder andere über den Geschmack überrascht positiv äußerte, und fortan Dixiejazz liebte.

Die Voyeur kam wieder unter die Kontrolle Picards, der jedoch das Schiff am nächsten Weltraumfriedhof entsorgte, da Rikers Auswurf dem Schiff einen unerträglichen Geruch eingefressen hatte. Auf dem Weltraumfriedhof sahen sie sich nach einem halbwegs brauchbaren Ersatz um, mit dem sie sich dann schleunigst zurück zur Enterprise begaben. Kaum an Bord des guten alten Schiffs, rief Data aus: "Captain, laut Sensorlogbüchern hat sich erst vor kurzem ganz in der Nähe ein Transwarpkanal geöffnet. Eine Warpsignatur führt in Richtung BadBoyLands."

Riker:"Das waren die.."

Picard:"...die org, ja richtig, ich spüre es!"#

Data & Riker:"Die org?!?"

Picard:"Ich weiß, es sind die Borg, aber ich spüre org. Sie müssen ihre Buchstaben verloren haben!"

Riker:"Ähm, das wird mir zu hoch; Fähnrich Lauren Luzifer, melden sie sich in meinem Quartier; ich muss jetzt erstmal zeigen, wofür Nummer 1 wirklich steht und damit meinen Denkapparat benutzen, vielleicht kapier ich das dann mir den Buchstaben!"

Data:"Das kann ich ihnen schnell erklären, Sir!"

Riker (scharf):"Data, jetzt NICHT. Ich brauch´ jetz´ was zum ... Äh, Luzifer, ins Körbchen, hopp!"

Picard:"Nummer 1, machen sie es so!"

Riker verschwindet im Turbolift.

Picard:"Also, die org wollen offensichtlich zum Vorspann: Kurs setzten in Richtung Erde und - Energie!"

Worf:"Wieso die Erde?"

Data:"Der Captain scheint davon auszugehen, das alles wie so oft mit einer Raumdockszene anfing -"

Picard:"Und wenn wir gleich dorthin fliegen, dann schneiden wir ihnen den Weg ab!"

Gesagt, getan, auf halbem Weg treffen sie die org.

Die haben jedoch unterdessen eine interessante Begegnung gehabt mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mailor Toon, die nach wie vor vom Gedanken besessen war, irgendwelche Bösewichte "im Namen der Liebe" zu bestrafen. Noch ehe die assimilationswütigen Cyborgs ihr verstümmeltes Sprüchlein aufsagen konnten, stellte die Superheldin sich vor:

"Ihr Borg werdet nie wieder unschuldige Wesen assimilieren, ich bin Mailor Toon und im Namen der Liebe werde ich euch bestrafen!"

"ir sind die org, iderstand ist ecklos! Du irst uns auf der Stelle all deine s, s und s üergeen!"

"Ha, ihr könnt ja noch nicht einmal richtig sprechen, ihr Versager!"

Sie schwang ihr Zepter und herzförmige, rosafarbene Energiewirbel schossen auf die Drohnen zu. Wo sie in Kontakt mit ihnen gerieten, verwandelten die Energiewirbel sich in extrem zähen, zuckersüßen klebrigen Schleim, der alle Implantate und Nanosonden lahmlegte. Doch die Borg waren in der Überzahl und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Gerade in diesem Momentt auf der Enterprise....

Picard saß gemütlich auf dem Platz des Captains als ihm etwas einfiel.

"Computer! Objekt 341 und Objekt 342 auf die Brücke beamen!" befahl er.

Der Computer bestätigte und sofort wurden eine E - Gitarre und ein 40 Zoll großer Lautsprecher mit integrierten Subwoofer vor seinen Platz gebeamt.

Picard nahm die E - Gitarre, wobei er gar nicht auf die anderen achtete die ihn verwirrt ansahen, und schloss sie an den Lautsprecher an.

Dann fing er an den Lautsprecher aufzudrehen und begann zu spielen und zu singen.

"What happend to Rockn Roll"

So ging das die nächsten 3 Minuten und ging dann weiter mit "Born to be wild", wobei Data plötzlich ein Schlagzeug herbeamen ließ und einen Synthezyser mit dem Lautsprechern des Computers verband, aufdrehte und mitmachte.

Der Geräuschpegel war so hoch, dass Mailor Toon sich in ein schwarzes Loch verflüchtigte und ganz verschwand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.