Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen

Hotel Royal


Transwarpspule

Empfohlene Beiträge

Ich glaub, es war die 37. Folge der TNG-Reihe; Picard geht einem Hinweiss der Klingonen nach, welche Trümmerstücke eines Raumschiffes im Orbit des achten Planeten von Theta 116 fanden. Sie finden auf der Oberfläche eine Drehtür vor, gehen hindurch und befinden sich im Hotel Royale. Was war das denn nun genau? Eine Illusion, welches die Fremden Wesen erschaffen hatten, nachdem Colonel Richey (der Captain des Forschungsschiffes) durch diese ums Leben kam.

War es gar eine Holographische Projektion?

Eine gute Idee wars jedenfalls, als die gefangene Crew diesen Roman nachspielten, um frei zu kommen. Data manipuliert mal eben die Würfel und sprengte promt die Bank, Worf steht ziemlich verdutzt vor dem "Turbolift" und vergisst doch glatt zu drücken, damit dieser schliesslich im Schneckentempo ankommt und Riker zieht die Nummer dieser Investoren wirklich superbrilliant durch und kauft schliesslich den ganzen Laden (herzlichen Glückwunsch).

Wenn ich mal auf so eine Reise gehen sollte, nehme ich mir Urlaubsprospekte mit vielen Bildern von Palmen, Stränden,... mit.

Naja was mich nun Interessiert: was waren das für Wesen? Ich glaube sie spielten nie wieder eine Rolle in startrek, oder hab ich da was verpasst? Wurde irgendwo nochmal von ihnen geredet?

Wie sind eure Meinungen zu dieser Folge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Folge auch erst kürzlich gesehen, leider auf Italienisch. Soweit ich weiß, wird von diesen Rasse überhaupt kein Namen erwähnt. Ich glaube, dass sie diesen Planeten auch schon wieder verlassen haben. Aber diese Episode war schon ziemlich merkwürdig.

Gibt es den Roman "Hotel Royael" eigntlich schon oder ist das nur eine Star Trek -Erfindung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Wenn ich mal auf so eine Reise gehen sollte, nehme ich mir Urlaubsprospekte mit vielen Bildern von Palmen, Stränden,... mit.

*MEGA-ROTFL* unbezahlbar!

also ich mochte die folge! schon immer. ich könnte mir denken, daß dieser col der erste "liebling" von Q war und daß er ihn mit VOLLER absicht dort eingesperrt hat. sowas hätte er natürlich auch nicht in sein tagebuch geschrieben.

die frage ist was er 30 jahre lang im hotel gemacht hat... hui! ich glaube nicht das er noch so ruhig seine tagebucheinträge schreiben hätte können.

@spule: hab den thread erst jetzt entdeckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Auf den Planeten den Picard und seine Crew entdecken stürzte 250 Jahre zuvor ein amerikansicher Astronaut ab. (in seinem Reisegepäck hatte er das Buch "Hotel Royal") Eine unbekannte Rasse fand den Astronaut und sein Buch! Da sie dachten das Hotel Royal wäre für den Astronauten die natürlich Umgebung, erschufen sie es auf dem Planeten neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.