Zum Inhalt springen
...rult irgendwie!

Suche nach ausserirdischen Intelligenzen. Mach mit!!!!


Tom Spaceman

Empfohlene Beiträge

Galaktische Grüsse .... Terraner/innen ....

Schon einmal vom SETI-Programm gehört???

Noch nie ????

Da habt ihr aber bisher was verpasst!!!

Mit dem SETI-Projekt werden weltweit auf grossen, aber auch auf privaten Computern Signale (Hintergrundgeräusche) aus dem All ausgewertet.

Haupthoffnung ist, Signale welche auf Intelligenzen im All hinweisen, aufzufangen.

Aber das ist nicht alles.

Durch das SETI-Projekt wird auch die moderne Astronomie unterstützt, da ja alle Radiosignale ausgewertet werden, also auch solche, von weit entfernten Sternen.

Und was kostet das???

Natürlich nichts, ist ja auch nur auf freiwilliger Basis.

Also, hellhörig geworden???

Dann schaut doch mal auf unserer HP vorbei und folgt dem Very-Big-Ear-Banner auf unserer Startseite.

Dort wird alles genau beschrieben.

Bis bald, in den Weiten der Galaxis!!!

Ad Astra ....

Tom Spaceman ....

Solsystem - Terra - Europa - Österreich ....

http://www.space-club-international.at.tf/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne TV-Karte. Immer wenn ich nur TV schaue lasse ich SETI@Home im Hintergrund laufen. Aber nun habe ich mal eine Frage: Ich habe erst mein erstes Paket angefangen und benutze momentan den Grafik-Client. Auf Eurer Homepage gab es noch einen Text-Client, welcher schneller ist. Hier meine Frage: Wenn ich nun auf den Text-Client umsteige, wird dann mein bestehendes Paket weitergerechnet oder wird ein neues begonnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Hi! Ich hab auch SEIT installiert, und hatte es auch erst auf dem Grafik-Client laufen (der auch als Screensaver funktioniert). Sieht cooler aus, ist aber absolut vergeudete Rechenzeit. Der Text-Client ist deutlich schneller. Allerdings stimmts, daß wenn man den Text-Client installiert, das laufende Paket von neuem begonnen wird. Lohnt sich aber trotzdem, dass zu machen ... und zur Not, kann mans ja umstellen, wenn ein Paket grad fertig ist und das neue übertragen wurde.

Ausserdem brauch man trotzdem nicht auf grafische Darstellung verzichten. Es gibt Frontends für den Text-Client, ich hab SET Spy installiert. Die rechnen mit dem Textclient, amn kann aber trotzdem interessante Daten und Grafiken darstellen lassen. Nur eben nicht synchron zur Berechnung die Wellenformen (das ist das, was die Zeit so verbraucht beim Grafikclient).

Wie lange sind bei Euch übrigends die Rechenzeiten pro Packet ? Ich brauch knapp 7 Stunden bei einem Athlon XP 1800+. Würd mich mal interessieren. Bisher hab ich 28 Pakete berechnet und zurückgeschickt ... leider war noch kein Alien dabei ;-)

Viele Grüsse  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Hi

Ich hab momentan 432 Pakete und Rechnerzeit von 5770 stunden zirka. Ich hab den Grafik-Clienten, weil mir  ist das egal, da der REchenr so und so Tag und Nacht läuft, und bei den Rams fällt das nicht auf.

Ist mein Rechner:

Windows 2000 Professional (5.0 - 2195)

RAM Usage: [ Usage: 194/640MB (30.31%)

Damit läuft der Rechner schon: 3days 15hrs 34mins 36secs und das bei einem Cpu Speed von: [ 1-AMD K7 (0.18 µm) {4} @~696.35MHz

[HD Space Free: (C: 1243.27MB)

(D: 4386.18MB)

(E: 3375.16MB)

(H: 11632.03MB)

(I: 11083.61MB)

(J: 8820.25 MB)

F und G sind die CD-roms

Greetigns Beamie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüss euch

ich hab ja seit einiger zeit diesen laptop hier auf dem SuSE 7.3 Prof. läuft, welches Seti@home hervorragend unterstützt (XEphem, KSetiwatch etc.); interessanterweise ist der seticlient selbst nicht im lieferumfang der SuSE Linux Distribution obwohls eigentlich freeware wäre....

so, mein problem: ich hab auf dieser maschine ausser KDevelop (mit dem scheiß komm ich net klar, warum erzeugt das soviel nutzlose dateien??) keinen c-compiler! jetz wärs mir lieb und fein wenn mir wer das compilierte zeug mailen könnte (natürlich die linuxversion) oder eine andere lösung bietet!!

Zur zeit hab ich den grafischen client auf meiner alten win95 maschine (nur 166Mhz) im dauerbetrieb weil ich das teil sowiso nur für ICQ brauche...

was mich zum nächsten problem bringt: mein GNOME-ICU funzt nicht, davon abgesehn bräucht ich sowiso einen ICQ-client für KDE, weiß da wer was???

so, sehr ausführlich, hoffentlich bringts was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.