Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

Die fabelhafte Welt der Amelie


Daniel Räbiger

Empfohlene Beiträge

1001018.jpg

Amélie (AUDREY TAUTOU) ist nicht ganz von dieser Welt. Aber das macht auch nichts, denn Amélie hat ihre eigene Welt. Amélie liebt die kleinen Dinge; sie hat ein Auge für Details, die jedem anderen entgehen, und ein anderes für magische Momente, die so flüchtig sind, wie ein Wimpernschlag. Amélie hilft jedem, der sie braucht, was in gewissen Augenblicken auch ihr Job ist, denn sie ist Kellnerin in einem Café in Montmartre. Aber als sie sich eines Tages Hals über Kopf verliebt, weiß sie einfach nicht, sich selbst zu helfen. Zwar fallen ihr lauter Kleinigkeiten ein, mit denen sie ihren Angebeteten aus der Ferne bezaubern kann, aber mit einem großen Schritt aus dem Schatten ihrer Phantasie zu treten ist ihre Sache nicht - bis gute Geister ihr den Weg weisen ...

Was sich hier nach 'Mädchenfilm' ahört ist wahrhaftig ein Meisterwerk das verzaubert. Ich hab den Film schon zweimal gesehen und wenn ihr ein Kino findet wo der noch läuft dann geht trotz aller bedenken rein! Ihr werdet es nicht bereuen.

Eín Film abseits von dem Actionlastigen Mainstream dreck (Ahhh Training Day) voller surrealistischen Handlungen mit extremen Humor.

Gerade für Captain Nuss sehr interessant.

BITTE BITTE BITTE!! SCHAUT IHN AN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ja freilich bin I aus München, warum hab ich denn sonst gleich zwei Signatures vom ewigen Stenz, unseren geliebten Monaco Franze?

Kryxos, lern mal endlich für die Zwischenprüfung, dass du es zumindest in PS schaffst. Und penn nicht so viel! Vielleicht solltest doch anfangen, Kaffee zu trinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, ich muss was lernen. Tu ich sogar.

Dass ich immer wieder dabei einschlafe ist ein anderes Phänomen, das mir bis dato relativ unbekannt war.

Bin zwar schon mal in der Bibliothek eingepennt, aber da lief mir dann die Seval über den Weg, die mich prompt wieder aufweckte. Zu Hause passiert mir sowas leider nicht.

Na gut, bin auch selber schuld. Was flacke ich mich zum Lernen auch auf mein ach so neues Bett? Ist ja klar, dass mich da das Sandmännchen erwischt.

Auf die Couch geht auch schlecht, da steht nämlich der Fernseher. Ach herje... Irgendwie isses net so toll. Aber das wird schon. Wenigstens einen Bereich werd´ich abräumen, und in den anderen gehe ich volles Risiko, indem ich mich nur je einen Tag auf ein Thema vorbereite. Mit der Strategie weiß man, dass man verlieren muss. Und darum kann man nur gewinnen...

(Is´ fast wie im Abitur)

Aber zurück zu unterhaltsamerem:

@DReffects

Also, nach der Zwischenprüfung studiere ich mal intensivst das Kinoprogramm (nachdem ich vor der Prüfung eher weniger studiert haben werde...) und teile Dir dann mit, ob die Amelie noch läuft.

Theoretisch können wir uns ja auch mal telefonisch kurzschließen, ist ja eine interessante Erfindung, die sie da vor so ein paar Jahren mal gemacht haben.

Wie auch immer.

@Flasher

Und ewig lockt das Weib.

Stimmt. Stimmt exakt.

Mei, gfrei i mi do drauf, die Angie zu sehen.

Ich frage mich, wie sie duften wird. Muss nichts bedeuten, kann aber... Ach, so viele Ideen, das muss doch...

Nun gut, ich drifte ab.

Also, äh, ja, Amelie ist ein Klasse Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kryxos:

Verzeih mir bitte, wenn das nicht zu dem Thread hier gehört aber was lernst/studierst du denn?

Flashers Andeutung von "PS" klingt für mich nach Photoshop (kenne gar keine andere Asoziation), studierst du also Mediendesign oder sowas in der Richtung?

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück bei der Prüfung! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euer Daumendrücken! Kann´s wirklich brauchen.

@Tolayon

Immer diese Abkürzungen... PS steht für ´Politische Systeme´, sollte also naheliegen, was ich studiere...

PS ist noch der einfachste von drei Bereichen der politischen Wissenschaften. Es gibt noch PT (Politische Theorie), worunter in etwa Philosophie zu verstehen ist, sehr schwierig; und IP (Internationale Politik); Mischung aus Theorien und Geschichte, interessant, aber auch nicht einfach.

@Doc

Atelier könnte durchaus noch sein. Wie gesagt, ich überprüfe das nächste Woche; falls es mich bis dahin noch in einem Stück geben sollte ;-).

Ach, und noch was: Guter Tip; Stehen könnte in der Tat gegen Einschlafen helfen. Falls nicht, dann weiß ich zumindest, dass ich mir keine große Wohnung mit Bett und Co. zu mieten brauche, sondern einfach nur eine Besenkammer. Sollte in München auch noch am ehesten finanzierbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ob ich wohl der einzige (ausser meinem kleinen Bruder *g*) bin, der "Amelie" schlecht und super langweilig findet? *kopfkratz*

Zugegeben, der Film hat eine gute Story, aber er schafft es IMHO einfach nicht, diese rüberzubringen. Und alle guten Ideen aus diesem Film kannte ich schon aus anderen Filmen, die Originalität hielt sich für mich also derbe in Grenzen...

Das Beste an "Amelie" ist der der Gartenzwerg! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich würde schon behaupten, daß ich ihn verstanden habe... ;)

Stimme Dir zu, daß es um Freude geht - nur kommt das meiner Meinung eben nicht rüber. Für mich persönlich war die ganze Geschichte zu schwer und tragisch aufgezogen. Hatte immer das Gefühl, daß da wer versucht, intellektuell zu wirken...

Kann aber auch sein, daß das mein generelles Problem mit französischen Filmen ist. Die sind mir immer zu tragisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

also jetzt muss ich auch mal....

hab den amelie-film 3mal in 2 wochen gesehen, und jedweder kommentar ueber die qualitaet ist ..... aeh...nicht zu kommentieren....

so leicht und frisch...und ganz neu... bekommt hoffentlich auch den oscar dafuer.....

nicht so abgedroschen wie deutschlands erfolgreichster film...dieser bully-film....schuh des manitu....

salut

dj

PS: und ewig ess ich die weisswurscht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Tja, mit dem wohlverdienten Oskar war das ja leider nichts. Ich habe mir den Film auch dreimal im Kino angesehen (er lief hier in Marburg ziemlich lange, oder vielleicht läuft er sogar noch) und jedes mal bin ich irgendwie ganz leicht und glücklich aus dem Kino gekommen und hab' mich einfach wohl gefühlt. Der Film ist ganz klar ein Pierre Jeunet Film, un der Mann kann was! Vielleicht kennt ihr die Filme, die er vorher so gemacht hat? Delikatessen und ganz besonders Stadt der verlorenen Kinder sind absolute Oberklasse, wenn auch extrem krank eigentlich ...  :crazy: Von seinem Hollywoodversuch, Alien 4, war ich jetzt nicht sooo begeistert. Der Film war nicht schlecht, er hatte auch wieder seine Schauspielertruppe (z.B. Dominique Pinon und Ron Perlman) mitgebracht, aber das Ende war einfach total bescheuert, meiner Meinung nach.

Also, wer Amelie noch nicht gesehen hat : Anschauen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.