Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

Neulich bei SAT.1.....


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich habe die Reportage zwar auch nicht gesehen allerdings geht es mir oft so das ich Berichte eines bestimmten Themenbereiches (u.a. StarTrek oder Computer Gaming) sehe und die betroffenen Personengruppen (zu denen ich dann ja ebenfalls gehöre) mit einer solchen Ironie geschildert werden das sie dann entweder noch weiter im öffentlichen Ansehen sinken oder die breite Masse von Vorurteilen weitgehend bestätigt wird.

Ich habe auch ein Beispiel: Ein bekannter von mir war auf einem LAN von dem von einem Fernsehsender berichtet wurde. Er sieht recht normal aus und war gut drauf. Von ihm wurde eine Aufnahme gemacht auf der er sich umdrehte und freundlich in die Kamera sah. Im späteren Bericht wurde er nicht gezeigt sondern nur das negative Gegenteil, ein völlig krank aussehender "Abhängiger" der angespannt auf seinen Monitor sah während er ein "ach so böses" Actionspiel zockte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt es einfach nur wenn man sagt "Hey, ich mag StarTrek" oder "Ich liebe Computerspiele" und man von allen Seiten ein Gestöhne hört als wäre man total annormal nur weil einige das wegen mangelnder Sachkenntnis / Aufklärung nicht tollerieren können. Und obwohl es sehr viele StarTrek-Fans gibt und noch mehr Computer-Spieler wird man immer noch als Teil einer Randgruppe angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Tja, das Leben eines Trekkies... der Kampf mit den Vorurteilen. Aber daran erkennt man auch, wie aufgeschlossen andere Menschen sind. Wenn die bei einem Thema gleich abwinken, ohne auch nur einen Schimmer zu haben, worum´s dabei eigentlich geht, sondern stattdessen irgendwelche undurchdachten Vorurteile kommen, die nicht mal an der Oberfläche kratzen, dann ist das schon bezeichnend. Bezeichnend sind aber auch solche Berichte, die bewusst so abgefasst und gedreht wurden, dass Vorurteile bedient werden, anstatt sich damit kritisch auseinanderzusetzen(wie das in einer seriösen Berichterstattung der Fall zu sein hat, und nicht wie bei ´Life´, ´Die Reporter´, ´BIZZ´ und der ganze andere pseudoinvestigative Schund).

Da werden Computerspieler rigoros zu Süchtlingen abgestempelt und gleich danach kommt dann noch eine Littleton-Exklusiv-Reportage.

Einfach hirnlos.

Das wär doch auch mal ein Off-Topic:

Gewalt in Spielen - Gewalt in der Realität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.