Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Neue Anschläge?


TheOssi

Neue Anschläge?  

  1. 1.

    • Ja
      3
    • Nein
      5


Empfohlene Beiträge

Ja, ich weiß, es ist etwas kurzfristig, aber es interessiert mich trotzdem noch:

Morgen ist ja - wie alle wissen dürften - der erste Jahrestag des Anschlags aufs World Trade Center.

In den Medien wird jetzt immer wieder davon gesprochen, dass es morgen wahrscheinlich wieder Anschläge geben wird. Daher meine Frage: Glaubt ihr, dass es im Laufe dieser Woche neue Anschläge gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht, was nicht heißen soll, daß dies nicht irgendwer versuchen wird.

Der Punkt meiner Meinung nach ist, daß alle Sicherheitskräfte der Welt morgen hochkonzentriert sein werden. Sollte dann tatsächliche eine größere Aktion stattfinden, fände ich irgendetwas faul im Staate Dänemark...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass - wenn etwas passiert - es wirklich morgen geschieht. - Eben WEIL alle Sicherheitskräfte so hochkonzentriert sind und deshalb keiner glaubt, dass wirklich jemand was wagt. - Damit hätten wir dann wieder dieses falsche Gefühl der Sicherheit, wie es Amerika vor dem 11. September hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste hier mal meine Englisch-Hausaufgabe zu gestern. Da steht einiges über "meinen" 11.9.2001 drin:

On September 11, 2001, a friend of mine celebrated her birthday in a small round. We sat together, drank champagne and laughed together.

After some time, we switched on the radio. In the background you could hear music, which I can only describe as a music which is often played to underlay some satiric news. – Over this music an announcer was speaking. “This morning to airplanes crashed into the twin-towers of the World Trade Center. – Both towers have collapsed”.

I can remember that the first thing I thought after hearing the news an the more or less funny music in the background was “This is the worst joke ever made on radio”. And judging from the expressions on the others’ faces they thought about the same. One of us was indeed laughing about “joke”.

When we switched on the television we saw it was not a joke! – My first thought after seeing the pictures of the planes crashing into the World Trade Center and the twin-towers collapse was nothing more but “Oh shit”!

When I returned home I switched on my TV and I saw the pictures again and again and I began to realize what this meant: the deaths of thousands of innocent people. And that it would only be a matter of time until the Americans would answer with everything they had/have.

On some sites on the internet there were headlines like “The Beginning of the End”, “World War Three” and “Armageddon”.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr gehört, daß heute abend in Texas ein Flugzeug umdrehen mußte, aus "sicherheitstechnischen Gründen"? Angeblich waren 2 Männer mit Klappmessern an Bord, die von 2 Sicherheitsleuten, die zufällig auch an Bord waren, überwältigt worden sind.

Ich kenne keine weiteren Informationen, aber sollten es irgendwelche komplett hirnverbrannten Mitläufer gewesen sein, die dachten, heute kommt man mit jedem Spielzeug ins Fernsehen, wenn man es in ein Flugzeug bringt, wäre mein Rat: schweigt sie tot! Nennt nicht ihre Namen! Zeigt ihre Gesichter nicht im Fernsehen!

Nur leider wird dies nicht eintreten.... *seufz*

Edit: OK in den letzten Nachrichten haben sie gesagt, daß da nur ein besorgter Sicherheitsmensch jemanden mit einem Kamm gesehen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo  ihr da draussen,

dem himmel - oder wem auch immer - sei dank, dass nichts befuerchtetes passiert war gestern...ich hoffe auch instaendig, dass man nicht geplante tage danach dazu nutzen will, nach eventuell gelockertem sicherheitsnetz zuschlagen zu wollen...

eure

gipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.