Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Ein Bericht vo n sfbf


sfbf

Empfohlene Beiträge

Freued euch mit mir!!

ICH BIN WIEDER ONLINE UND DAS AUCH VON ZUHAUS :bounce:!!

Nach der langen Odessey von Wochen hab ichs nun vollbracht!! Das 8. Weltwunder "DIE TREIBER FINDUNG" bald in jedem gut sortierten Buchladen! :D

Es bekann alles damit das ich mal wieder meinen PC angebrüllt hab da ichs einfach von ihm ungerecht fand das er mir den Zugang zum World Wide Web verbot :heul:!! Nach 6 Touren durch das von mir anegtierte 1. Stockwert unseres Hauses fand ich in meinem alten PC Zimmer einen GEWALTIGEN LICHTSTRAHL vor! Er rief komm und schau nach mir (Dafür übernehme ich keine Haftung!) Ein Licht am Ende eines Langen Tunnels und am Ende saßen die Engel, nagut so wars zwar nicht aber ist doch interessant oder?

Nunja es war eine unbeschriftete CD und halb voll. Hmmmm... was mag da woll drauf sein entfuhr es dem kleinem Kai. Mal gucken und ratet mal was drauf war! JA RICHTIG ORDNER!!! PATCH, INET-Design, CRACKS, SPIELE, TREIBER, PROGRAMME, SONSTIGES. Moment mal Treiber? Ja Treiber! Schnell mal nach gucken. Und da ganz tief versteckt am Ende der langen liste HSP56 MicroModem!!!!!!!! Ja das muss er doch sein!

Der kleine Kai konnte seine Freude nicht mehr unterdrücken und so musste er vor Glück schreien! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ole ole ole wir fahrn in Puff in Barcelona ole ole ole (Angaben ohne Gewähr)!!! Nun gut schnell mal installieren und probieren und ja tatschächlich es funzt nicht!!! :sauer: :flame: So schnell mal Diagnose gemacht und was kommt raus ....?? In Kurzform: Ich find kein Modem du Sack von PC Benutzer hier ist irgenden en Schmarn mit Hardwarekonflikt!!!

Danke lieber Computer bis zum nächsten mal bis ich mit der Axt komme! :heul: DAS IST UNGERECHT!!! Warum? Warum nur immer ich? Na toll was nun mal en Freund anrufen vielleicht hat der ja ne Idee die mir nict bekannt ist! Hardwarekonflikt! Wo bitte das den?? Ich hab neue SOftware installiert! Keine Hardware! ARRRRRRGGGHHHHH! "Leitung zum Modem kann nicht geöffnet werden!" ARRRRGGHHH! Hoffendlich kann mir mal jemand helfen!

Konnt er nicht! Neues Modem ausgeliehen...

Und was meint ihr obs geklappt hat???? IS DOCH KLAR ODER SONST WÄR ICH JETZT NICHT HIER! Nagut nun stellt sich mir die Frage wie kam diese mysteriöse CD dahin und wohin entschwand mein alter Treiber? Fragen die sich die Menschheit noch lange stellen werden!

Bis dahin: ICH BIN WIEDER DAAAAAAA!!! :flame: :sauer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese kleinen Gemeinheiten des User-Lebens nur zu gut! Am schönsten ist es immer noch wenn ich über meinen T-Online-Zugang die Meldung bekomme das mein DSL-Modem nicht erreichbar wäre...ich mache eine Diagnose...PPP OVER ETHERNET NICHT ERREICHBAR...DESWEGEN FOLGT JETZT EIN INTERAKTIVER INSTALLATIONSTEST... ???  Ja...es sind alle Lampen an...ja...ja...ja...stimmt alles soweit...

Neue Diagnose...wieder alles Mist!  :(

Ich resete das Modem...

Ich starte den Computer neu...nix!

Anruf bei der T-Online-Service-Hotline...Warteschleife, ist ja schon nach 18 Uhr...ich erwische mich erst beim Mitsingen der Warteschleifenmukke...werde frustrierter...bekomme nach 20 Minuten einen Menschen ans Ohr der nicht zuständig ist  :angry: ...Warteschleife...erwische mich beim Selbstgespräch indem ich mich über T-Online heftigst brüskiere...noch ein Mensch; dieser erklärt mir das in meinem Ortsbereich technische Störungen vorliegen die innerhalb der nächsten 2 Stunden behoben sein wird...2 Stunden später immer noch nix...erneuter Anruf...Warteschleife  :ugly: ...nach 10 Minuten ist jemand Menschliches (?) gefunden der mich auf den nächsten Tag vertröstet...

Am nächsten Nachmittag immer noch kein Zugang...Diagnose, Reset, Neustart, Hotline (vor 18 Uhr, ABER es ist Freitag!)...Warteschleife...ein Mensch (?) der zentralen Störungsstelle (?) sagt mir er sei nicht zuständig (welch Überraschung, da wollte ich auch gar nicht landen) und verbindet mich weiter...Warteschleife...ich erwische mich dabei wie ich in den Telefonhörer lautstark Dinge zur Wartemusik zum Besten gebe die ich auf dem letzten Welt-Fäkalien-Ausdruck-Gipfel gelernt habe...eine freundliche Dame bittet mich folgendes zu machen: Diagnose, Reset, Neustart :crazy: ...bringt natürlich nix, komisch...Hotline..."Bitte versuchen Sie es innerhalb der nächsten 2 Stunden nochmal oder morgen vormittag." (ich wünschte Scotty wäre hier)...Samstag hat es dann geklappt!

Das passiert mir so regelmäßig alle 2-3 Monate...Highlights sind so Dinge wie ein nichtbestellter Techniker der vorbeikam (den ich mich auch geweigert habe zu bezahlen) und ein Ausfall meiner Telefonleitung über 2 Tage, die Störungsstelle wollte meine Leitung nämlich innerhalb 2 Stunden prüfen! Keinerlei Rechnungsgutschrift, keine Entschuldigung, nix! Habe jetzt meinen Rechtsanwalt ein Schreiben aufsetzen lassen und hoffe auf einen entsprechenden obligatorischen Schadensersatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Kommt mir alles so bekannt vor? Warum? Habt ihr mich denn schon vermisst? Was ich getrieben habe? Fast genau das gleiche wie sfbf! Von Nachmittag auf Abend, kein AOL, kein ISDN-Modem, kein Internet mehr. Alles probiert, 5mal AOL-Hotline angerufen. Glaubt bloss nicht das die besser sind, ich musste zwar nicht lange warten, aber mehr als Standard-Hilfe ist auch nicht drin. Die AVM Fritz-Software wollte auch nicht mehr und Windows wollte ich nicht Neuinstallieren, da ich eh demnächst Windows XP aufspiele. Nach Tagelangen Neuinstallationen der Treiber ist es mir endlich gelungen über die AVM Fritz Software wieder rein zu kommen.

Könnt mir mal einer erklären was eine Treiber-Software innerhalb von 4 Stunden kaputt macht? Ganz einfach Windows ME!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, miteinander

Wie ihr ja unten in der Zeile sehen könnt, bin ich AOLer. Seit letzten Herbst nutze ich die DSL-Flatrate. Das sieht leichter aus, als es ist. Um mit AOL DSL nutzen zu können, MUSS aber ein DSL-Zugang mit dem TELEKOMIKERN bestehen. Dazu muß man erstmal DSL bei denen beantragen(beantragen? Bin ich bei einer Behörde Kunde oder bei einem modernen, auf Wirtschaftlichkeit ausgelegten Unternehmen?) Das machte ich denn auch letzten Sommer. Mir wurde versichert, daß DSL an meinem Standort in derundder KW verfügbar ist. Und oh, Wunder, es kam und das sogar 4 Wochen früher als angekündigt. Alles lief wunderbar, bis zu dem Zeitpunkt, an dem der ROSA RIESE(TELEKOMIKER) auf die Idee kam, in ihren Knotenpunkten eine neue Software zu installieren. Mit der kam aber der cFos, der zur AOL-Software gehört, nicht klar. Zum Glück hatte ich die FRITZ!Card noch nicht rausgeschmissen. Als es mir aber zu bunt wurde und schon für über 100 DM gesurft hatte, blies ich dem Mensch an der T-Hotline den Marsch. Aber da erstmal durchzukommen, war auch so eine Odissee. In der Zwischenzeit kam auch AOL dahinter, daß was faul ist. cFos wurde dahin geändert, daß er mit DSL zusammenarbeitete. Nur ich blieb auf den Kosten sitzen. Was blieb mir anders übrig, als in den sauren Apfel zu beißen, und die auf über 150DM angelaufenen Kosten zu tragen? Jetzt funzt alles ganz schön, aber ich will es nicht beschreien. Immer, wenn man was lobt, lauert gleich um die Ecke die nächste Macke.

Schönes Wochenende, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. Die gute alte T-Online-Hotline. Davon kann bestimmt jeder ein Liedchen singen.

Na ja, ich hab's bisher immer ohne jegliche Hotlines geschafft...

Edit: Darf ich übrigens kurz positiv feststellend anmerken, dass sfbf sich rechtschreibisch und grammatikalisch weiterhin verbessert? Beim Lesen seines letzten Berichts (der zu der Klassenfahrt) hab ich irgendwann aufgegeben, den hier habe ich in eins weg lesen können. Weiter so! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.