Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

Ihr könnt Helfen!!!


Der Fürsorger

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab gerad ne eMail bekommen und die hat mich irgentwie bewegt lest sie euch mal durch. BITTE!!!

>  Hallo!

>

>  Ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich hoffe, Ihr

>  koennt mir und meiner Freundin helfen und lest diesen Brief. Das Problem

>  ist, dass meine Freundin an Leukaemie erkrankt ist. Es hat sich

>  herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu leben hat. Aus diesem

>  Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen.

>  Wir benoetigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe "AB Rhesus

>  negativ", der/die bereit waeren, ggf. Knochenmark zu spenden. Dies ist

>  fuer Euch nur ein kleiner aerztlicher Eingriff, kann aber meiner Freundin

zu

>  Leben verhelfen.

>  Wenn jemand diese Blutgruppe hat, moechte er/sie sich doch bitte mit mir

in

>  Verbindung setzen. Alles weitere besprechen wir. Sendet bitte diesen

Brief

>  an alle, die Ihr kennt! Fragt in eurem Bekanntenkreis nach! Ich danke

>  Euch fuer Eure Hilfe!

>

>  Gruss, Julia Schmidt

>  Oberweg 8

>  82008 Unterhaching

>  Tel.: 089/66532-428 Fax: 089/66532-115

>  E-Mail: julia.schmidt@heye.de

>

>

> -------------------------------------------------------------------------

>

>  Liebe Empfaengerin, lieber  Empfaenger,

>  auch wenn Sie wie ich nicht helfen koennen, seien Sie bitte so nett und

>  verteilen  diese Mail weiter, vielen Dank im Voraus!

>

>  Angela Gruber

>  DV-Organisation Klinikum der Universitaet Regensburg

>  Tel. 0941/944-5973

>  Fax 0941/944-5743

>

> -------------------------------------------------------------------------

>

>  Klinikum der Universitat Regensburg

>  Hr. Stefan Mrosek

>  Tel.: 0941/9445833, FAX: 0941/9445899

>  Franz-Josef-Strau?-Allee 11

>  93053 Regensburg

>

> -------------------------------------------------------------------------

>

>  Bitte wenigstens weiterschicken!

>  Knochenmarkspender:

>  Blutgruppe AB

>

>  Rhfkt. negativ gesucht ! (fwd)

>

>  Heiko Spatz

>  Eichendorffstr. 5

>  63773 Goldbach

>  Tel.: 0170/6332300

hätte ich helfen können hätte ich es getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hab die E-mail nich bekommen, aber ich habe shcon beim lesen gearnt das es nur ein fake ist. Alles was per e-mail kommt ist in der Regel fake oder spam. Daher würde ich darauf einfach nich antworten.

Schlimm für die dennen wirklich mal was schlimmes passiert. Solchen stejt der weg über e-mail leider nich offen, da ihnen keiner glaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese e-mail habe ich auch schon bekommen! Habe aber eine andere Blutgruppe und hab dementsprechend das Ganze nur weitergeschickt! Ein Freund von mir hat letztes Jahr eine ähnliche e-mail bekommen und ist damit ebenso verfahren. Ob es ein Fake ist weiß ich nicht. Wozu dann der Aufwand mit den ganzen Adressen und Telefonnummern? Sollte anhand dieser e-mail ein raffinierter Virus verschickt werden? Ich sag dazu das ich in erster Linie mal dran glaube das der Inhalt der e-mail stimmt und es gilt jemandem zu helfen und das mach ich dann auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naaatoll... :sauer: , sowas ist doch kagge!!! da will man was aus nächstenliebe für andere tun und helfen, da setellt sich dann plötzlich herasu das die einen nur verarschen. das regt mich auf... ich bin schon wieder stink sauer... *grrrrrrr*

man könnt ja ma bei den krankenhäusern ma nachfragen ob das stimmt das die da so einen fall haben... *vollnaivsei*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich haben die so einen Fall! Die haben davon sogar hunderte!

Diese Mail ist ein Hoax, was aber nicht heißt, daß man sich nicht trotzdem als Blut- und Knochenmarkspender registrieren lassen sollte (und entsprechend spenden). Denn Leukämie gibt es wirklich, und daß Leute daran sterben ist kein Hoax.

Und zum Thema Hoaxes: Eine Hoax-Liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito.

Den Hoax hatte ich auch vor zwei Monaten in meinem Briefkasten. Anbei: Niemand sucht Blut-, Hirn- oder Sonstwas-Spender über Kettenbriefe. Das ist nicht seriös, darum kann man solche Mails immer getrost löschen. Zu dem Thema habe ich mal den einzig wirklich sinnvollen Kettenbrief bekommen:

"Der einzig sinnvolle Kettenbrief:

Hallo, mein Name ist Sandra. Ich leide unter einigen sehr seltenen und natürlich tödlichen Krankheiten:

schlechte Klausur- und Examensergebnisse, extreme Jungfräulichkeit und Angst davor, entführt und durch einen rektalen Starkstromschock exekutiert zu werden, weil ich circa 50 Milliarden beschissene Kettenbriefe nicht weitergeleitet habe.

Kettenbriefe von Leutchen, die tatsächlich glauben, dass wenn man diese Briefe weiterleitet, dieses arme kleine Mädchen in Arkansas, das mit einer Brust auf der Stirn geboren wurde, genug Geld für den rettenden OP zusammenbekommt, gerade noch rechtzeitig, bevor die Eltern es an die "Freak Show" verkaufen.

Glaubst Du wirklich, dass Bill Gates Dir und jedem, der "seine" Mail weiterleitet 100 Dollar geben wird? Recht hast Du, das glaube ich nämlich auch...

Um es auf den Punkt zu bringen. Dieses Mail ist ein großes FUCK YOU an all die Leutchen da draußen, die nichts besseres zu tun haben. Vielleicht wird sich der böse Kettenbriefkobold in meine Wohnung schleichen und mich sodomieren während ich schlafe. Sodomieren, weil ich diese Kette unterbrochen habe, die im Jahre 5 begonnen hat, von irgendeinem dem Kerker entronnenen Kreuzritter nach Europa gebracht wurde, und die, wenn sie es ins Jahr 2800 schafft, einen Guinness-Buch Eintrag erhält.

Und hier die drei beliebtesten Typen:

KETTENBRIEF TYP 1:

Hallo.

scroll weiter nach unten

Wünsch Dir was.

scroll weiter nach unten

Nein, das nicht.

scroll weiter nach unten

Nein, das auch nicht - Du kleines Schwein

scroll weiter nach unten

scroll weiter nach unten

scroll weiter nach unten

etc. Hahaha

Erst einmal, wenn Du diesen Brief nicht in den nächsten 5 Sekunden an 5096 Leute schickst, wirst Du von einer einbeinigen lesbischen Leichtmatrosin vergewaltigt und von einem Hochhaus in ein 1m breites Güllefass gestoßen.

Und das ist wahr! Weil, DIESER Brief hier ist nicht wie all die anderen.

DIESER hier ist WAHR!!

KETTENBRIEF TYP 2:

Hallo, und danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, diesen Kettenbrief zu lesen. Es gibt da einen kleinen Jungen in Baklaliviatatlaglooshen, der keine Arme, keine Eltern, keine Eingeweide und zwei Ohren hat. Das Leben dieses armen Kindes könnte gerettet werden, weil jedes Mal, wenn dieses Mail hier weitergeleitet wird, von AOL eine Deutsche Mark auf das "Kleine hungernde, arm-, bein-, Eingeweide-, elternlose, Doppelohren Jungen aus Baklaliviatatlaglooshen Spendenkonto" überwiesen wird. Automatisch! Uneigennützig ! Ach ja, und vergiss nicht, wir haben absolut keine Mittel und Wege die versandten Emails zu zählen, selbst mit NSA und BND Unterstützung, und das hier alles ist ein großer Hirnfick. Also, mach weiter! Sende dieses Mail zu 5 Personen innerhalb der nächsten 47 Sekunden.

KETTENBRIEF TYP 3:

Hallöchen da draußen! Dieser Kettenbrief existiert seit 1897. Das ist absolut unglaublich, weil es damals noch gar keine Emails gab. Und so funktioniert es: Schicke ihn innerhalb der nächsten 7 Minuten an 15,067 Leute weiter, von denen Du denkst, sie könnten ihn gebrauchen,

sonst..:

Bizarres Horror-Szenario Nr. 1

Noch bizarreres Horror-Szenario Nr. 2

Seeehr bizarres Horror Szenario Nr. 3

War das verständlich? Wenn Du Kettenbriefe bekommst, die Dir androhen, ungepoppt und glücklos zu bleiben, lösche sie. Wenn sie wenigstens lustig sind, schick sie weiter an Leute, von denen Du denkst, sie teilen Deinen Humor. Fick nicht anderen Leuten virtuell ins Knie, indem Du ihnen ein schlechtes Gewissen wegen eines Leprakranken in Botswana machst, der noch dazu keine Zähne hat und seit 27 Jahren auf dem Rücken eines toten Elefanten festgebunden ist und dessen einzige Chance jedes weitergeleitete Mail ist, weil andernfalls eine Mondrakete in Deinen Vorgarten stürzt.

Danke... ;-)

P.S. leite dieses hier weiter und Lady Di und Elvis kommen zurück..."

Ich fand diese Mail einfach nur geil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hoax hatte ich auch vor zwei Monaten in meinem Briefkasten. Anbei: Niemand sucht Blut-, Hirn- oder Sonstwas-Spender über Kettenbriefe. Das ist nicht seriös, darum kann man solche Mails immer getrost löschen

na ja nicht immer - schau mal hier: http://www.treknews.de/treknews/newsletter...ial_jasmin1.htm

es glaub ich macht IMMER sinn wenigstens nachzufragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut; offenbar nicht immer ein Fake. (Nachfragen ist immer gut.)

Falls mich jemand damit für etwas ruppig empfunden haben sollte, tut es mir leid. Allerdings war es bislang so, dass wirklich jede Mail, die ich in meinem Briefkasten hatte, und die sich mit einem derartigen Thema befasste, ein Hoax war.

Und zwar einer, den ich nie lustig fand, weil da immer jene Leute veräppelt werden sollen, die Mitgefühl zeigen. Und das ist ein ziemlich mieser ´Scherz´.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.