Zum Inhalt springen
...für die moderne Dame

Schilde der Enterprise


C++

Empfohlene Beiträge

Nun wenn ich das bis jetzt richtig verstehe hat die Enterprise noch keine Schilde, ich meine aber sie hat so was wie ein Abwehrfeld. In der einen Folge sagt ARcher bei den VOrbereitungen etwas wie: load weapon and polorize the whole plane" Ich weiß nich ob das genauso war. Hat die Enterprsie nun sowas wie ein abwehrfeld oder nich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

hallo erstmal

Archer sagt tatsächlich "polarize the hullplating", was im Deutschen soviel wie "polarisieren sie die Hüllenpanzerung" heißt.

Ob das bedeutet das die hülle unter spannung gesetzt wird, was wiederum zur folge hat das die enterprise wie ein riesiger elektromagnet wirkt.

Das so entsandene elektromagnetische feld kann einfluss auf energiewaffen haben phaser, laser, disruptoren etc..

welche art von schutz ein solches feld bei einer nuklearexplosion oder gar bei einer materie- antimaterieexplosion hätte bieten würde kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

 wird höchste zeit dass trip tucker ein energieschildsystem installiert, mit den phasern hat er es ja auch geschafft:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.