Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

Im Laufe der Zeit...


Jarok

Empfohlene Beiträge

Mit Erschrecken habe ich festgestellt das ich mittlerweile über 20 Jahre an unseren kleinen elektronischen Hand-Augen-Trainingsgeräten hänge! Ich habe soviel Zeit und Geld mit Computer- und Videospielen durchgebracht das ich damit bequem zwei Studiengänge hätte machen können! Aber ich liebe nunmal die Kisten und die virtuellen Welten! Manchmal kam ich nichteinmal einen Tag ohne Zocken aus! Gehts euch auch so? Oder bin ich ein einsamer Junkie? Ich möchte auch gern wissen was ihr auf welchen Geräten (egal was) bis zum Abwinken gespielt habt; bei mir war es folgendes:

1.Atari VCS2600   H.E.R.O.

2.Commodore 64  Gianna Sisters, Turrican, Elite,Bubble Bobble

3.Amiga 500        Turrican 2, Pirates, R-Type

4.GameBoy          Tetris, Spider Man, Mario

5.Amiga CD32       Microcosm, Frontier:First Encounters(Elite2)

6.Playstation        Armored Core, Command&Conquer1&2

7.PC                   Diablo2, Birth of the Federation, Voyager EF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal einen Atari und eine Amiga als ich noch ziemlich klein war ^^... ich kann mich nicht mehr so gut dran erinnern was ich alles so gespielt hab aber auf Atari PAcman!! ^^

und auf Amiga North&South, R-Type hatte ich auch ^^.

Danach hab ich einen Super Nintendo bekommen, auf dem ich Mario Bros und Donkey kong 3 am meisten gespielt hab ;).

Tja und jetzt ein PC, auf dem ich soviel auswahl habe...rofl.

Age of Empires, Civ Call to power und BOTF hab ich wohl am längsten gespielt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht mehr genau an alle details errinern, da ich so jung war. Aber ich weiss, dass ich meine Eltern immer wieder dazu gekriegt habe mir Konsolen zu kaufen. Ich hatte Super Nintendo, Sega Mega Drive, Sega (habe den Namen vergessen... Das pendant zum Nintendo Game Boy) und einen Game Boy. Zu allem noch Spiele, also war schon fett. Habe aber wenn, dann nur SNES gespielt.

Nun ja, irgendwann habe ich dann angefangen auf dem PC meines Vater (oder war es etwas anderes?) die Adventures von Lucas Arts zu spielen. Von denen kam ich nicht mehr los und habe meine Konsolen verkauft und dafür einen eigenen PC bekommen. Da war ich noch im Grundschulalter, konnte kaum lesen, hatte aber schon MS-DOS Befehle drauf und konnte mit Win 3.11 umgehen. Schade, dass meine damalige cleverness nicht bis heute angehalten hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortician

Das Teil hieß GAME GEAR und war im Gegensatz zum GB mit einem beleuchtetem Farbbildschirm ausgerüstet der mit einem Spezialteil zu einem echten Mini-TV umgebaut werden konnte, schade das er sich (so wie alle Sega-Konsolen) nicht durchsetzen konnte! NINTENDO hat es ja bis heute nicht geschafft seinen GB Advance mit beleuchtetem Display auszuliefern!

Die Lucasfilm-Games hab ich natürlich auch bis zum umfallen gezockt...MANIAC MANSION (wo ist das Benzin für die Kettensäge...) und Zak McKracken (...ach hier ist es ja) insbesondere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C64: The Untouchebles (Die Unbestechlichen,nach der Filmvorlage), Summergames, Partygames:D

Master System: keine Ahnung mehr was, wahrscheinlich sowas wie Alex the Kid usw.

SNES: Bomberman, Street Fighter und eine Menge anderer Sachen

PS1: Tekken, Street Fighter, Gran Tourismo, Sudden Strike und wieder eine Menge anderer Sachen

N64: eigentlich nur Golden Eye die Engl. mit Emulator

Dann wurde das Langweilig, wieder eine PS1 mit ner menge sinnlosen Spiele,

Jetzt PC mit überwiegend Shootern, RPG´s usw.

Mein Gott ist das schon so lange her?

Die Zeit verrinnt wahnsinnig schnell, gestern noch auf dem C64 mit ein paar Pixeln irgendetwas gemacht und Heute in UT2k3 gefraggt...ICH WILL MEINE JUGEND WIEDER HABEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, tja also auf konsolen usw. zock ich ziehmlich wenig, ich spiel lieber mit den dingern selbst rum*woisnjetzderschraubenzieherschonwieder* ;-)

was ich aber gern gespielt hab:

Amiga 500/1200: BundesligaManager pro, BIING1, Pacman

Nintendo GB: Tertris, TinyToons1

PC: CIV2, SimTower, STTNG "A Final Unity", ST Starfleet Academy, ST Armada 1/2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.