Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

NEXUS 6-New Dimensions


Empfohlene Beiträge

Hallo, miteinander

Seit heute ist die neugestaltete Homepage der diesjahr pausierenden NEXUS Con online gegangen. Als Termin wird das Wochenende 3.-5.10.2003 genannt. Eine kleine Überraschung jedoch ist der Ort, an dem die nunmehr 6. Con in Berlin stattfinden soll. Es ist das Hotel ESTREL. Die NEXUS kehrt somit zum Ort ihrer ersten 3 Cons zurück.

Darüber, daß die NEXUS am selben Termin wie die G7-VII stattfindet, laß ich mich vorerst nicht aus. ;)

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Galileo und Nexus beide im nächsten Jahr auf dem gleichen Wochenende liegen ist natürlich erstaunlich.

Grundsätzlich ist der Termin ein guter Termin, vereinfacht er doch die Urlaubsplanung vieler Fans. Nun wird sich zeigen müssen, ob ein Wochenende in Deutschland zwei Star Trek Veranstaltungen verkraften kann. Hier wird es sehr davon abhängen, wie sich die Gästelisten beider Veranstaltungen entwickeln.

Dem Fan wird bei dieser Konstellation nichts anderes übrig bleiben, sich für die Schauspieler zu entscheiden, bei denen die größeren Sympathien liegen. Mal abgesehen von den Fans, die auch andere Kriterien in ihre Wahl mit einbeziehen, wie Ort der Veranstaltung oder Freunde, die bereits vor Ort sind.

Auszuschliessen wäre auch nicht völlig die Verlegung einer Veranstaltung, zumal in diesem noch relativ frühen Planungsstadium so etwas einfacher sein dürfte, als dann doch 5 Monate vor einer Con. Hier werden die Veranstalter sicher noch den einen oder anderen Gedanken darauf verwenden, einfach wird eine solche Entscheidung in keinem Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, TokRa

Letztjahr, also 2001, wurde die diesjährige G7 auch sehr frühzeitig, um genau zu sein, während der noch laufenden Con, für das Wochenende 25.-27.10.2002 in Goslar angekündigt. Wie heißt der alte Spruch? ERSTENS kommt´s anders, als du ZWEITENS denkst ;)

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Hallo, miteinander

Der erste Gaststar der diesjahr wieder stattfindenden NEXUS CON steht fest. Es ist Corin Nemec, der ab der vorletzten Folge der 5. Season von STARGATE SG1 die Rolle Jonas Quinn spielte. Bekannt wurde er in der Comedy-Serie Parker Lewis can´t loose(Parker Lewis-Der Coole von der Schule).

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Und weiter geht´s mit einem Gaststar für die NEXUS CON.

Ray Harryhausen, Erfinder der Stop Motion Technik, ist es.

Wer ist Ray Harryhausen? Eine Biografie ist schon auf der Gäste Site der NEXUS HP einzusehen.

Die NEXUS VI könnte als Con der meisten Erstauftritte in die deutsche Con-Geschichte eingehen.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hallo, miteinander

Ich leb auch noch. Hatte etwas Kummer mit´m PC, der mich daran hinderte, online zu gehen.

Und während ich nicht konnte, hat die NEXUS CON ihren nächsten Gaststar angekündigt. Es ist der als Sallah in 2 Indiana-Jones-Filmen, als Professor Maximilian Arturo in der Serie SLIDERS,, als holografische Version von Leonardo da Vinci in enigen Episoden von VOY und nicht zuletzt als Zwerg Gimli in der HERR DER RINGE-Trilogie bekannte Schauspieler John Rhys-Davies.  Eine komplette Biografie ist auf einer Site der NEXUS HP online.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Hallo, miteinander

Auch schlechte Nachrichten müssen publiziert werden.

Leider wird die diesjährige NEXUS CON wegen zu geringem Zuspruchs trotz hochkarätiger Gaststars abgesagt. Auch werde es, wie fortgefahren wird, keine weitere NEXUS CON mehr geben.

Ein kurzer, aber prägnanter Kommentar sei mir mal erlaubt: Schande über Alle, die es nicht zu honorieren wissen, daß sich die Veranstalter den A**** aufgerissen haben, um Gaststars, die noch nie auf einer deutschen Con waren, an Land zu ziehen.  Ich bin einfach nur traurig und zornig.  :angry:  :(

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja reinhold... das ist der markt. wenn es nicht mehr wirtschaftlich ist dann würdest du das ganze auch einstellen. keiner kann verlangen dass man conventions wie die nexus 'honorieren' müsste... wenn man selbst nicht genug geld hat kann man sich kaum wegen der sog. 'honorierung' noch ne karte kaufen..

man muss halt auch sehen, dass die galileo7 mit mulgrew und delancie ein klein wenig bessere stars auf ihrer liste hatte...

schade ist es dennoch.

rest in peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gründe mögen vielfältig sein.

Allerdings war zu befürchten, dass zwei Cons an einem Wochenende zu Auswirkungen auf die Anmeldezahlen führen mussten.

Was in einem Land wie den USA an jedem Wochenende Normalität ist, ist hier einfach nicht ohne weiteres zu praktizieren.

Ich finde es schade, war selber auf zwei der Nexus Cons und hatte immer viel Spass. Vielleicht kann ja jetzt Rene im Interesse der Fans versuchen, den einen oder anderen gebuchten Schauspieler der Nexus einfach zur Galileo zu holen.

Dann könnten zumindestens die Fans, die hauptsächlich wegen der Schauspieler zur Nexus fahren wollten diese dennoch an diesem Wochenende sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel: 'Bessere' Stars? Nimm´s mir nicht übel, aber was verstehst du unter 'besser'? Ist eine Kate Mulgrew besser als John Rhys-Davies?

Klar, der Markt hat entschieden. Und es war blöd, daß Zwee Doofe een Jedanken hatten, ihre Cons um denm Feiertag herum zu planen. Da wäre vielleicht etwas Absprache von Nöten gewesen, dann hätt´s vielleicht auch mit der NEXUS VI geklappt. Ob´s allein an den Gaststars lag, ist jetzt müßig, drüber zu diskutieren.

@TokRa: nur auf 2 NEXUS CONs warst du? Ich hab ALLE miterlebt. Das erklärt vielleicht, warum ich gestern so reagierte, wie ich halt reagierte.  

Nix für ungut. Isse halt Geschichte, MEINE heißgeliebte NEXUS.

Den Vorschlag mit dem Rüberziehen des eine oder anderen Gaststars zur G7² hab ich schon im dortigen Forum gemacht. mal sehen, ob´s was wird. Falls es was wird und sei es nur EINER, hat die G7² einen Besucher mehr  ;)

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf: Corin Nemec hab ich schon den GATE DAYs(auch im Oktober) angedient. John Rhys-Davies ist jetzt für die Ring*Con angekündigt und wenn das Gerücht stimmt, daß er keine andere Con annehmen darf, wenn er zu einer LotR-Con geht, dann hat sich das Einladen zu anderen Cons für ihn eh erledigt und der Rest der NEXUS-Gaststars ist noch arbeitslos. Da sich die G7 als letzte reine ST-Con versteht, wäre Brian Thompson eine gute Wahl. Wo man Ray Harryhausen unterbringen könnte, weiß ich jetzt auch nicht.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reinhold: Ja ich war nur auf zwei Nexus Cons. Aber ich fand sie klasse. Ich denke auch nicht, dass die Quantität ein Merkmal ist, um sich seine Meinung über etwas zu bilden.

Die Conlandschaft ist um eine Attraktion ärmer geworden. Die Nexus wird vielen fehlen. Insofern haben Frank und sein Team etwas erreicht. Sie haben vielen Fans zu wundervollen Wochenenden verholfen und werden in deren Erinnerungen immer einen Platz haben. Gratulation !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.