Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

Interactive - Eure Meinung Bitte !!


pellewolf

Empfohlene Beiträge

hi !

konnte leider keinen einzigen thread hier und im gesamten net finden zu dieser alten software:

"Star Trek TNG Technical Manual"

wird ja ab und zu noch mal bei ebay angeboten. wer hat das programm von euch ? ist es gut ? welche qualität haben die quicktime videos, und macht der "rundgang" über die enterprise spaß ? welche auflösung hat das programm ?

wie lange kann man sich damit beschäftigen oder ist es langweilig ?

danke für eure infos,

gruß,

pellewolf  

:0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

640x480, die Videos sind wesentlich kleiner, dafür ist die Qualität aber genial.

Den Rundgang kann man ein paar Mal machen, aber dann wird es mehr und mehr langweilig. - Wenn du die Chance hast, die das irgendwo billig zu beschaffen, dann greif zu. - Wenns mehr als 10 Euro kosten sollte: Spars dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito.

Hab´s damals für 138,- DM gekauft, dann gab es dies als Zugabe zum DS9 Special "Der Weg des Kriegers". :(

Es gibt die Videos, zahllose Infos zum Lesen und einige "special features" aber wirklich wertvoll und interessant ist es nur für einige Male durchschauen und "nur für einige Euros" - mehr lohnt sich nicht... . Schade - denn ich war eher enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

programm von euch ? ist es gut ? welche qualität haben die quicktime videos, und macht der "rundgang" über die enterprise spaß ? welche auflösung hat das programm ?

Die Qualität kann beileibe nicht mehr mit den heutigen Anforderungen mithalten. Die Screens haben grundsätzlich nur die Auflösung 640x480. Die Farben liegen bei 16. Die Movies sind ziemlich klein (pixelig) und haben daher auch keine so hohe Details. Bei meiner Standard-Desktopauflösung von 1200x1024 ist das Manual nur noch ein kleines Quadruat in der Mitte irgendwo. ;-)

Der Ton ist ziemlich verrauscht.

Als Ergänzung seiner TNG-Sammlung lohnt sich die Anschaffung. Aber auch nur für 5-10 EUR. Zur "ernsthaften Anwendung" ist es aber nur ungenügend.

Da lohnt es sich eher, sich das TNG-Manual als Paperback bei Ebay zu ersteigern.

Ich persönlich habe mir vor wenigen Wochen beides (CDROM+Paperback) bei eBay ersteigert, beides für jeweils 5 EUR. Das ganze rundet jetzt meine TNG-DVD-Boxen ab - außerdem habe ich mir damit auch eine Art Kindheitswunsch erfüllt, denn damals, als diese Manuals aktuell waren, war ich ein Kiddie mit nicht genügend Taschengeld. B-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.