Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

Was meint ihr zu LEXX?


CrazyTrekkie

Was meint ihr zu LEXX?  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Die genialste Trash Serie, einfach Kult!!!
      13
    • ziemlich gut für null Inhalt
      7
    • kann man mal sehen, auf Dauer verblödet man aber
      7
    • fand ich nicht so gut, war langweilig
      3
    • totaler Müll!
      21


Empfohlene Beiträge

:woot:

Ich habe letzte Woche endlich die beiden letzten Staffeln auf DVD bekommen und ich muss sagen, die Frage oben im Forum ist schlecht gestellt.

Eigentlich ist es so, es ist genialer Trahs aber man verblödet trotzdem :blink:

Achtung, Spoiler !!!

So, jetzt mal ne frage für Leute die Staffel 3 schon gesehen haben.

Was hat es mit Prince auf sich ?

Ich hab nicht zu 100 Prozent verstanden was er da eigentlich macht.

Ok, er sortiert die Leute nach ihren Taten aus, aber eigentlich ist es auf Water auf Dauer doch auch irgendwie blöde.

Und, wenn er der Böse ist, gibts gar keinen Guten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade noch mal nachgeguckt, eigentlich wurde Orlando eingeäschert.

Wer hat denn nun beim wem geklaut ?

Enterprise bei Darkzone oder umgekehrt ?

Jedenfalls ist die Folge "Stan Down" aus der 4 Staffel absolut der Hammer, ich kriege mich nicht mehr ein !!!

:D

Wie kann etwas nur gleichzeitg so bekloppt und so genial sein ?

Die Typen die sich das ausgedacht haben müssen völlig irre sein.

Ich freu mich schon auf die restliche DVDs :hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft habe ich die Teile bei eBay Kanada .

Die Filme hatte ich schon (schade, die Hüllen sehen daher anders aus )

Gekostet hat der Spaß mit Versand uns Zoll ungefähr 200 Euro, aber speziell in diesem Fall war es mir die Sache wert.

Eigentlich wollte ich die Filme weiter verticken, werde sie aber doch wohl behalten.

Zu lustig ;-)

Noch ein Hinweis für derDude .

Das war nicht die selbe Folge obwohl es die selbe Geschichte war, aber das eine mal nur aus Sicht der Besatzung, das andere mal von "ausserhalb"

Bearbeitet von alexbaxter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Warum sagt ihr das Lexx keinen Inhalt hat?

Ich finde diese Serie macht das was sie an Effekten nicht bieten kann mit einer ziemlich guten Geschichte Weg.

Im Lexx Universum folgen die Charaktere selten einem Klische.

Wenn ich mir Voyager ansehe und Lexx, dann ist Lexx defintiv die gehaltvollere Serie.

Das Universum ist einfach viel vertrickter und komplizierter aufgebaut. Die Story bewegt sich stark ins märchenhafte und konfrontiert den Zuschauer mit der dunklen Seite des Menschen. Mit den Dingen die gerne verdrängt werden.

Bei Lexx hat z.B. eigentlich jeder einen Sprung in der Schüssel. Die Charaktere werden von Psychosen geplagt und sind zutiefst egoistisch (außer Kai) . Und das alles weil es ganz offensichtlich ein Problem mit der bestehenden Herschaftsform seines Schattens gibt, der alles unterdrückt und nicht davor zurückschreckt zu seinen gunsten alle Menschen und sogar seine eigenen Vor-Schatten zu Opfern.

Dann dieser Stanley Tweedle, ein Paradebeispiel an willenlosem Mitläufer der am Ende des 4. Filmes sogar ein Spur von Gerissenheit erblicken lässt die vieleicht auf seinen früheren Beruf als Erz-Ketzer zurückzuführen ist. Denn ansonsten stellt sich Stanley, der von Piraten überfallen, Gefoltert und mit wichtigen Informationen im Zahn an den Schatten Ausgeliefert wird als Feigling herraus der weder bei seinen alten Freunden den Erz-Ketzern noch bei seinem neuen Unterdücker dem Schatten freunde findet. Als Wachmann 4. klasse bringt ihn das Schicksal dann aber mit Sev zusammen.

Sev ist eigenlich eine dicke Frau die von ihrem jungen Ehemann bei der verabredeten Hochzeit abgewießen und deswegen Verurteilt wird zu einer Liebessklavin umgewandelt zu werden.

Gerade Sev´s Charakter ist ein Paradebeispiel für den doch sehr kritischen umgang mit Themen wie schönheitsidealen.

Ich könnte jetzt Stundenlang weiter schreiben, aber eines steht Fest.

LEXX ist nicht nur Trash.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gehören die vier LEXX-Filme (die Serie habe ich nicht gesehen) zum Besten, was im SF-Serien-Bereich produziert wurde, d.h. sie sind IMO deutlich besser als ST oder SW.

Die Filme leben der Fantasie, von absurden Ideen, skurilen Figuren. Wo ST moralinsauer aufstößt und SW kaum mehr als ein Haufen toter CGI ist, strahlt LEXX Lebendigkeit und Freude am Fabulieren ohne erhobenen Zeigefinger aus, bietet einen "sense of wonder", der allenfalls noch in B5 spürbar ist.

Insofern möchte ich tichy "widersprechen": LEXX ist nicht "Nicht nur Trash", LEXX ist gerade auf Grund des Ansatzes, sich selbst eben nicht philosophisch zu überhöhen bzw.nicht ein Mythos um sich selbst zu schöpfen, alles andere als Trash.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.