Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

Was meint ihr zu LEXX?


CrazyTrekkie

Was meint ihr zu LEXX?  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Die genialste Trash Serie, einfach Kult!!!
      13
    • ziemlich gut für null Inhalt
      7
    • kann man mal sehen, auf Dauer verblödet man aber
      7
    • fand ich nicht so gut, war langweilig
      3
    • totaler Müll!
      21


Empfohlene Beiträge

Irgendwie is die Serie, naja wie soll ich sagen, cool. inhaltlich hat sie irgendwie nicht viel zu bieten, aber die Charaktere sind schon witzig: Liebessklavin, Stan, Captain über wohl das mächtigste Schiff der beiden Universen und dann noch der (Halb-)Tote, achja den Kopf höt ich noch ganz vergessen. Aber die Lexx als Raumschiff sieht schon geil aus, war halt mal was anders.

Aber eins versteh ich nicht ganz, einmal gibts nen Lexx Vierteiler und dann noch die Serie. HMMM das soll einer  verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Serie kann ich eher wenig anfangen - es wiederholt sich alles.

Aber die vier original Filme - waren enorm geil!!!

So schrottig, flach und blöde - dass es einfach genial war!!!!!

Die Verlierer des Universums gewinnen alles.

Und als Bonus auch noch geniale Gaststars:

Malcolm McDowell - Dr. Soran (ST7), Alex (Clockwork Orange)

als "Sein ewig dunkler Schatten"

Tim Curry - Clown (ES), Name vergessen :( (Rocky Horror Picture Show)

Rutger Hauer - Bösewicht (The Blade Runner), Blinde Wut, Knocking on Heaven´s Door

u.a.

PS: Für die verfilmung von Lexx wurde eigens eine Computerfirma gegründet: "Core Design" - welche uns schliesslich "Lara Croft" bescherte.

LEXX - ist geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, miteinander

Yo, ich finde auch, daß LEXX ein ganz und gar geiler Trash ist. An der Abstimmung sieht man´s ja, entweder wird es geliebt oder gehasst. Etwas dazwischen existiert nicht.

@Locutus: ich helf dir mal mit den Rollennamen  auf die Sprünge. Tim Currys Rolle in IT(ES) hieß Pennywise und in Rocky Horror Dr.Frank'n'Furter. Rutger Hauer ist gebürtiger Niederländer und hat in seiner ganz frühen Zeit in einer von der ARD mitproduzierten Serie mit dem Titel Floris von Rosemund mitgespielt. Da spielte er die Titelrolle.

GRuß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich mir dachte gibt es bei dieser Serie kaum ein Mittelfeld.

Ich finds einfach genial. aber in der Serie nahm die Quali etwas ab, das stimmt schon.

Die 4 Filme gelten eigentlich als erste Staffel. eine Serie (also eigentlich die 2. Staffel) war von vorneherein geplant sieht man auch am 4. Teil!

Komisch, dass ihr ausgerechnet Farscape erwähnt meiner Lieblings scifi serie. die hat auch einen spitzen trashfaktor und bietet dazu noch eine geniale Handlung viel Spannung und auch sonst noch Humor. Crichton ist einfach genial wenn er auf verrückt macht. Ich sollte hier auchmal ne Umfrage starten. Leider haben die Farscape auch nach der 4. abgesetzt, das war ein schwerer schlag für mich, sehr hart!! und das auch noch mit CLIFFHANGAR!!! ich glaub ich muss von der welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, miteinander

Im VT von RTL II steht, daß im Mai weitere Folgen von LEXX kommen. Ob es noch nicht ausgestrahlte Folgen sind, oder die erste Staffel durchgenudelt wird, sehn´mer dann, wenn´s so weit ist. RTL II ist Alles zuzutrauen. Bestes Beispiel, wie man es sich mit den Fans verderben kann, ist das Rumgeschlinger bei LA FEMME NIKITA. SLIDRS ist auch so´n ähnlicher Fall, seit Jahren wartet die Fangemeinde auch auf die Ausstrahlung der letzten Staffel.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute ich hab LEXX erst ein paar mal gesehen das erste mal war "interessant" weil da eine Frau mit aussergewöhnlichen "Lustgefühl" war das zweite mal als ich geschaut habe war es ziemlich langweilig die anderen male auch fast immer ausser der Folge mit diesen "Ärmen" die sich im Schiff ausbreiteten und sich schnell vermehrten

gut dass ihr mich dran erinnert werde nächstes mal wieder schauen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zu einer Serie über einem Raumschiff das wie eine Libelle aussieht und lauter perverse an Bord hat und von einem Bordell zum andern fliegt und das ganze noch mit miesen Special-Effects garniert: DAS IST DOCH TOTALER MÜLL!

ICh kann mir dir Serie nie länger als 5 min antun...da war ja Plan 9 from Outer Space ein Super Film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin LEXX Fan!

Obwohl ich sagen muß, daß das englische Original um Längen besser ist! Ich will sagen, daß ich mit der Synchronisation und den Texten eben dieser sehr unzufrieden bin!

Im deutsche verliert sie die bissige Satire auf die Si Fi Szene.

Xenia Seeberg (Xev) brachte genau das auch schon in viele Interviews zum Ausdruck.

Beim Thema RTL II stehen mir die Haare zu berge. OK, daß man LEXX nicht zur Hauptsendezeit bringt kann ich verstehen. Aber muß man 1. solche riesigen Pausen machen? Und 2. muß man die bereits gezeigten Folgen ständig wiederholen?

Der Sender ist eigentlich Schrott! Einmal haben die es tatsächlich fertig gebracht dieselbe Folge am darauf folgenden Mittwoch noch mal zu zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde LEXX ist so ein Müll!

Das so tolle Stars in so einen Müll mitspielen verstehe ich nicht. OK die 4 Filme waren net schlecht.

Aber ich fande da alls abgedroschen und so unpassend.

Liebessklavin erinnert an Rom

Der Pilot. der nette Trottel von nebenan, erinnert an Ernest!

Der Untote, Vampire??

Das Schiff war von Babylon 5 leicht abgekupfert!

Aber es lebe CORE

P.S. alles ist Geschmacksssache und wenn ihr es mögt schaut es ruhig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

die serie kann man nicht scifi nennen, sondern nur ein wetlraum ausgleich für notgeile

was die da abziehen entwpricht in keiner weise mehr den prinzipien von sci fi oder sci fantasy.... GNA!

Stimmt, vorallem dieser Schädel der leuchtet fährt voll auf Sev(oder wie man das schreibt) ab.

Ich find Lexx eigentlich nicht sooooo interressant, wie schon erwähnt wurde wiederholt sich jedesmal alles.

Was ich aber cool finde ist diese Waffe der Lexx die sogar Planeten zerstören kann. :smash:  :ugly:

Im grossen und ganzen finde ich Lexx nicht schlecht aber ich guck die Serie nicht jeden Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

@Admiral Janeway: der Schädel, der leuchtet ist ein Roboterkopf und hört auf die Bezeichnung 790(ausgesprochen siebenneunzig) Der ist deshalb sooooo geil auf Zev(später Xev), weil er die Liebesdroge, die eigentlich für sie bestimmt war, abbekam.

@BoSS: hast ja´ne besonders einfache Erklärung dafür, LEXX abzukanzeln. Es soll auch Leute geben, die ST(egal welche Serie) für Schrott halten  ;)

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich habe das Bedürfnis mich mitzuteilen also here we go:

Ich finde Lexx ist die schlimmste SF Serie die jemals produziert wurde. Diese serie ist noch schlimmer als Farscape und das will was heissen.

Da kann ich mich nur anschliessen... Ich hab früher fast die ganze 1. Staffel von LEXX gesehen (wer weiss wieso...) aber dann liess ich es sein, da LEXX einfach unglaublicher TRASH ist, viel schlimmer als Farscape.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich finde die 4 Filme gut, hab die mir damals mal im Abverkauf geholt. Die Serie ist halt lustig. Geschmäcker sind halt verschieden.

Weil in dem Topic auch Farscape erwähnt wurde - das finde ich kompletten Schrott - kA warum, hab eine Folgen gesehen und sah da ein paar Außerirdische die wiurklich total dämlich aussahen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Farscape zwar auch nicht, aber die Maskenbildner haben dort recht gute Arbeit geliefert, finde ich. Es gab einige wirklich seltsame Gestalten zu sehen in der Serie :)

Aber wie gesagt, ich mag weder Farscape noch LEXX, wo die Produzenten wohl wirklich ununterbrochen auf dem Trip gewesen sind oder besoffen waren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Ey Leute !! gehts noch ?

Möge sein mächtiger Schatten auf euch fallen :D

Die Lexx Serie ist dermassen abgedreht, dass sie schon wieder Kult ist. Null Inhalt, Null Niveau, Null schauspielerisches Talent aber trotzdem irgendwie, sagen wir mal vorsichtig "unterhaltend" aufgrund der eben genannten (fehlenden) Kriterien,

lol, ich könnt mich jedesmal wegschmeissen, herrlich Sinnfrei

ole ole

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.