Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

Ist Star Trek am Ende ?


Empfohlene Beiträge

Tach auch !

Grundsetzlich stelle ich mir schon seit einiger Zeit die Frage ob ST am Ende ist. Konkret seit ich Nemesis und Endgame ( Voyager ) gesehen habe. Ich meine hiermit nicht, das die Produktionen von Paramount und Rick Bermann am Ende sind sondern Star Trek wie Gene es schuf ! Insbesondere in den letzten Jahren Voyager, teilweise in Enterprise aber insbesondere im neuen Film beherscht Action und das fast ausschließlich die Handlung.

Meiner Meinung nach sollte man Berman und Bragga feuren und mit einem neuen Team ( das nicht den selben Mist verbockt ) eine Pause einlegen und etwas neues aufbauen !

wieder zu den Idealen aus The next Generation zurückkehren !

Nur dann sehe ich eine Chance, dass ST auch als ST überlebt !

Gruß an alle Trekkies, Trekker, Treks oder wie ihr euch auch bezeichnet !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, diese Leute zu feuern wär wohl definitiv das Ende.

Richtig ist aber auch, dass Berman und Co. in den letzten Jahren, sagen wir mal, seit Voyager sehr kommerziell wurde, die Star Trek Ideale deformiert haben.

Vielmehr bleibt zu hoffen, dass das enorm negative Feedback aus Fan- und Ottonormalzuschauerkreisen eine "pädagogische" Wirkung erzielt.

First Contact hat bewiesen, dass man in Star Trek ruhig Action bringen kann, sofern diese mit einer guten Handlung versehen ist.

Insurrection hat gezeigt, dass man auch wenig Action bringen kann, ohne dass die Kassen leerbleiben.

( Es war sicher kein Riesenerfolg, trotzdem waren die Ergebnisse gut genug, dass man sich für einen nächsten Teil entschieden hat)

Wenn es gelingt, die bewährten Autoren wiederzugewinnen und die Regie wieder an Frakes überträgt ( ich finde, er hat seinen Job gut gemacht ), dann hat Star Trek wieder eine Chance.

Es geht ja darum den schweren Spaghat zu bewältigen, sowohl bei den Fans, als auch den restlichen Zuschauern gut anzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.