Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

Ring


Der Fürsorger

Empfohlene Beiträge

arg...

der film geht an die substanz... also der ist wirklich zum fürchten und der übertrift somanchen "dark castle" film...

ein echt krasser film nur das ende ist ein wenig iritierend...

wer hat ihn noch gesehen und was denkt ihr darüber??

ps: das war das erste mal das es mir im kino so richtig gegruselt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern drin und muss sagen, nicht schlecht, nicht schlecht. So gegruselt hats mich jetzt zwar nicht, aber ein paar im Kinosaal scho ganz schön. Die Story war richtig gut und das Ende war einfach nur gelungen, ein besseres Ende könnt es nicht geben, ich liebe so etwas. Ja der Film ist schon bemerkenswert, war echt begeistert, obwohl manches vorhersehbar war.

P.S.: Und nicht vergessen eine Kopie zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr hier eigentlich nichts besseres zu tun als über das Ende zu diskutieren? OK, ich werd warten, bis der Film auf DVD draußen ist, aber trotzdem ist das Ende bei solchen Film das wichtigste. Schließlich kam auch nie das Ende von Sixth Sense irgendwo durch und man musste ihn sich einfach ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find den film spitze, wenn auch an einigen stellen unschlüssig ... wieso stirbt cathy und noah am fernsehen, cathys freund josh durch einen selbstmord und ihre anderen beiden freunde bei einem autounfall? und wieso erscheint rachel in einer vision der brunnen in einem wald, sie findet ihn aber unter einer hütte? warum reicht samara nicht, ordentlich begraben zu werden? ich finde, es bleiben zu viele fragen offen, aber für einen netten kino-abend wirklich okay :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, es bleiben zu viele fragen offen

vieleicht gibts davon ne fortsetzung...

das mit dem haus und dem brunen weiss ich! die haben einfach das haus über den brunnen gebaut damit man samara nicht findet ;) aber wieso die 200 meilen gefahren sind um  samara genau in diesem brunnen zu versenken verstehe ich auch nicht :crazy: ... hätts nich auch ein anderer brunnen getahn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und man sollte das auch alles nicht so eng sehen, die Szenen im Film waren ja alles nur Hinweise, z.B. stand die Leiter an einer ganz anderen Wand als in der Scheune, usw.

Das Ende fand ich total geil, man denkt, das arme Mädchen wurde befreit, und dabei ist so einfach nur böse und hört gar nicht auf zu morden. Nur das man sich einfach durch ne Kopie retten kann fand ich nen bisschen billig, "sie will gehört werden"...

Aber allein schon die Atmosphäre in dem Film kam super rüber, ständig diese düsteren Farben und die tiefen Töne (da lob ich mir meinen Subwoofer  ;) )

Ein ähnlich guter Film in letzter Zeit war One Hour Photo, da fällt einem auch sofort diese genial Farbgestaltung auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sie sie in einen in einen 200Meilen weit entfernten Brunnen warfen lag wohl daran, dass sie sie ziemlich weit weg von sich haben wollten, praktisch nach dem Motto:" Aus den Augen aus dem Sinn." Sie will nicht ordentlich begraben werden, weil sie nicht normal gestorben ist, weil sie kein normales Kind war. Aber vielleicht hört sie auf zu morden, wenn genug Kopien angefertigt wurden, also wenn genug zugehört haben.

Und ich hoffe, dass es keine Fortsetzung gibt, denn der Film ist so perfekt wie er jetzt ist und ne Fortsetzung könnte nur schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Aber vielleicht hört sie auf zu morden, wenn genug Kopien angefertigt wurden, also wenn genug zugehört haben.

Nein, es hört nie auf!! :flame:

Das war ja der springende Punkt bei dem Film, der Schocker am Ende, den ich so gelungen fand: trotz allem was die gemacht haben, tötet das bereits tote durch und durch böse Kind weiter.

Allerdings stimme ich zu, dass es da doch viele Ungereihmtheiten gab: Tod der anderen Jugendlichen, wieso hatte Rachel die ganzen Visionen, wo sie doch den Film schon kopiert hatte? Und wie kann jemand aus einem Fernseher kriechen? Und wieso ist das Pferd auf der Fähre so ausgeflippt?

Aber ansonsten: ich hab mich arg gegruselt und war wohl gan weiß, als ich aus dem Kino kam  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.