Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

Wie wird es mit dem Captain weitergehen?


Werewolf

Empfohlene Beiträge

Keine Angst, ich bin noch nicht weg. Aber ich denke, die Position des Kommandanten ist ein verantwortungsvoller Posten, für den man ausreichend Vorbereitung treffen sollte.

Wie jedem wohl klar sein dürfte, beginnt auch für mich ab dem 1.7 die Bundeswehr-Zeit. Mindestens 3 Monate, wenn nicht sogar die ganze Zeit über wird es mir dann nicht möglich sein, dir RPG-Pflichten zu übernehmen, denn ein Captain, der nur einmal die Woche postet, bringt nichts. Man sollte sich daher schon Gedanken machen, wie es weitergeht.

Daher schlage ich vor, daß Selina Kyle das Schiff leitet. Da ich aber nicht gänzlich plane, das Rollenspiel zu verlassen, sei nun zur Diskussion gestellt, ob sie befördert wird und was in dieser Zeit mit meiner Figur geschieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Willst Du Enders weiterspielen? Willst Du einen neuen Chara? Soll Enders Pause machen, während Du in der Grundausbildung bist, und danach zurückkehren?

Wäre vielleicht gut, wenn Du mehr über Deine eigenen Pläne im Bezug auf Enders schreibst, bevor wir wild Vorschläge ins Rennen werfen.

Aber daher es ohne externe Vorschläge ja wohl nicht geht:

Möglichkeit 1:

Enders baut in der nächsten Mission Scheiße und wird degradiert. Selina wird Captain, Enders Cmdr.

Möglichkeit 2:

Enders geht, Du spielst einen neuen Chara.

2a) Ein neuer Captain kommt von aussen = alles beim alten Postensystem

2b) Selina wird befördert, Kingsley wird Cmdr. (nach dem Gesetz des Ranges) = wir brauchen einen neuen Chefingenieur

2c) Selina wird befördert, ein neuer Cmdr. kommt von aussen = Postensystem bleibt weitgehend erhalten

Möglichkeit 3:

Enders geht für'ne Zeit sonstwo hin, Selina hat währenddessen das Kommando. Und Enders kehrt zurück, wenn Du wieder mehr Zeit hast.

Möglichkeit 4:

(...bitte einsetzen...)

Möglichkeit 5:

(...bitte einsetzen...)

Möglichkeit 6:

Star Fleet dreht durch und überlässt Solak das Schiff. :ugly:  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Ich möchte noch eine Möglichkeit vorstellen:

Für Enders wird ein "Vertretungs-Captain" geschickt, der dann total unsympathisch ist. Ich dachte da an so ne Art Jelico wie damals bei TNG. Dieser Captain könnte dann von einem anderen Spieler gespielt werden oder vom jeweiligen Spieleleiter.

@Werewolf: Für Enders solltest du dir noch ne schöne Abwesenheitsgeschichte ausdenken, wie z. B. eine Geheimmission oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Enders wird ein "Vertretungs-Captain" geschickt, der dann total unsympathisch ist. Ich dachte da an so ne Art Jelico wie damals bei TNG. Dieser Captain könnte dann von einem anderen Spieler gespielt werden oder vom jeweiligen Spieleleiter.

Auja! Wie geil! So ein richtiges Superarsch! Und alle werden sich nach dem guten, alten, schusseligen Enders zurücksehen! Die Idee finde ich super!

Man, das reizt ja schon fast, in der Zeit schon wieder zu mastern, nur, damit ich den Arsch vom Dienst spielen dürfte!  :smash:  :ugly:

Er könnte aber auch alternativ zum NPC (mit vorher festgelegten Charaktereigenschaften und Biografie) erklärt werden und alle dürften sich an ihm "vergreifen". Das gäbe ein herrliches Chaos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Orlando sagt: "Oh, Mylady! Ich folge Euch bis ans Ende des Universums und noch viel weiter!"

Ihr seht, Orlando ist begeistert! Ich kann ihn kaum beruhigen, so aufgeregt springt er hier rum und will noch mehr so Zeug schreiben ... aber mir gefällt diese Idee auch sehr gut  :) So wird Enders Platz gut warmgehalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Logik zufloge müsste Vinara dann für diese Zeit den Posten des Ersten Offiziers übernehmen.

Nur Kingsley käme vom Rang her noch in Frage, aber er wird im Maschinenraum gebraucht (oder in den Maschinenräumen), als Wissenschaftsoffizier befindet man sich ohnehin immer auf der Brücke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cappy:

Wenn Du so gerne unter mir dienen möchtest, dann schicken wir demnächst doch mal Solak und Lefler zusammen auf eine Sondermission..... :D

@Rest:

Sweetheart, ich bin ja sowas von einverstanden damit, daß Selina die Vertretung macht! Eine hormongeprügelte Ersatzkommandatin ist ja noch geiler als ein Arsch.

Und daß Vinara den Job der Ersten Offizierin macht, finde ich auch gut. Gibt sicherlich einen herrlichen Kontrast zu Selina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vinara als rationaler, logisch denkender Kontrast zu Selina? Nicht immer... bedenkt, die Gute ist biologisch gesehen Andorianerin, diese Hautfarbe, diese Antennen, diese Gene, da kommt schon mal hin und wieder Etwas zum Vorschein dass für die eine oder andere Situation sorgen könnte die man allgemein als "Zickenalarm" bezeichnen sollte :shinner:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.