Zum Inhalt springen
...rult irgendwie!

Vegetarier oder Fleischesser?


Isabel

Vegetarier oder Fleischesser?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Fleisch ist Lebenskraft - meine Bratwurscht ist mir heilig
      32
    • Bin kein großer Fleischfan, aber ganz ohne geht es nicht
      17
    • Für meinen Genuss soll kein Tier sterben
      3
    • Ich meide sämtliche Tierprodukte
      2


Empfohlene Beiträge

aaaaaaaaaaaaaaaalso... @tolayon: kann es sein, dass du ein bissi unter verfolgungswahn leidest? es muss ja nicht überall bse drin sein! aber vielleicht kauft ihr das fleisch ja wo anders als wir... nur in BILLIGSDORFERFLEISCH is bse drin!!!!!!!

und @kryxos: VOLLKOMMEN DEINER MEINUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Paranoia ist mein zweiter Vorname! :P

(Ich kann auch nicht lange in diesem Thread verweilen, sonst kommen mir die Illuminaten noch auf die Schliche :crazy:)

Hat schon mal jemand Köstlichkeiten wie Krokodilsfleisch (kann man das überhaupt essen?), Froschschenkel oder Papageienzunge probiert? Hirn und andere Innereien wurden ja schon erwähnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also, dann wollte ich hier auch mal was sagen. Hab mal angekreuzt "Für meinen Genuss soll kein Tier sterben", weil die anderen einfach gar nicht passen.

Ich esse kein Fleisch, kein Fisch, kein Geflügel und kein Tofu. Das hat damals angefangen mit dem Austausch nach Frankreich, da haben mich dann genug Leute vor der rosa (bäh!) Salami und dem blutigen Fleisch gewarnt, so dass ich dort erst mal erzählt hab, ich ess kein Fleisch. Das hat recht gut geklappt und ich hab mir das Fleisch essen in den letzten... 6 Jahren (ich werd alt...) ganz abgewöhnt. Ging wirklich sehr schleppend, vor zwei Jahren hab ich noch Pute, manchmal Seelachs oder Kabeljau gegessen, mittlerweile kann ich nichtmal mehr die Konsistenz leiden, gerade die nicht (darum kein Tofu). Die meisten Soßen, in denen ein Fleisch gebraten wurde, ess ich auch (außer, sie schmecken zu sehr nach Fleisch), das Fleisch selbst bleibt, wenn möglich, in der Pfanne oder verteilt sich auf meinem Tellerrand.

Also zu sagen, es ginge mir um die Tiere, die sterben oder nicht sterben, wäre wohl eine Lüge. Klar, ich hab immer wenig Fleisch gegessen, auch vor dem Hintergrund, verschiedene Tiere gar nicht, vor dem Hintergrund, aber die letzte Entscheidung, wieso ich kein Fleisch esse, ist reine Geschmackssache. Ich rieche Fleisch hingegen sehr gerne, also, zumindest, wenn gegrillt wird.

Und Fleisch ist natürlich trotzdem Grund, den Freund nicht zu küssen, was er mir sehr verübelt ;)

So, das wars dann mit langweiligem "mein Leben":

Wenn man als Kind den Teller nicht leer essen wollte, bekam man Sätze wie: "Dann iss wenigstens das Fleisch" zu hören.
Mir hat man da gesagt "Iss doch noch den Salat, der rutscht immer runter" ;)

Wie ich bereits einmal schrieb, geht es bei einer vegetarischen Ernährung nicht nur um den gesundheitlichen, sondern vorrangig um den ethischen Aspekt. Ein Vegetarier lehnt es ab, dass für seine Nahrung ein Tier sterben muss.
Also, bei mir ist das nicht so. Wollt ich nur mal erwähnt haben. Oder bin ich dann kein richtiger Vegetarier?
...Pflanzen auch belastet sein, genauso wie die Luft, die wir atmen. Deswegen hört wohl auch niemand auf zu atmen. Wenn man ...nach dem Motto "ist doch eh alles vergiftet und belastet" alles in sich reinstopft, ist das ... nur eine Rechtfertigung, um seine eigene Bequemlichkeit aufrechtzuerhalten....
Nur am Rande: In der Luft leben auch ganz viele Kleinstlebewesen, die in deiner Lunge qualvoll verenden ;)
Ich selbst habe auch eine Freundin, die Vegetarierin ist. Sie ist kein Fleisch, aber dafür schüttet sie sich tonnenweise Süßigkeiten runter. Kann auch nicht gesund sein.
Ist es auch nicht; AFAIK nennt man das dann "Puddingvegetarier".

Achja: In Dortmund gibt es ein "vegetarisches Restaurant", kennt das einer von euch zufällig?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Naja die Bratwurst ist so unappetitlich ,

wenn das ,das einzige an Fleisch wäre .

Dann wär ich sicherlich auch schon auf Lövenzahn umgestiegen.

Und erst letztes Wochenende wo ich ein Freund nach dem Saufen noch zum Gänseschlachten begleitet habe und der Oberschlächter mir erst einmal Gänseblut (aus Spaß)ins Gesicht geschmiert hat.

Hätte ich normaleweise mich für die Planzen entscheiden müßen.

Aber der Suff hat mich in diesem Falle als Allesfresser erhalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.