Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

Pause im RPG?


Hoshi_Sato

Empfohlene Beiträge

An alle Mitspieler!

Irgendwie scheint jeder nur noch frustriert und genervt zu sein und das schlägt sich deutlich im RPG nieder. Ich fände es schade, wenn einige Leute aussteigen würden (es stehen einige kurz davor) deswegen wäre vielleicht eine Pause eine Lösung.

Ich möchte hier von jedem Mitspieler seine Meinung dazu hören.

So wie die Dinge jetzt stehen, wäre ich für eine Pause (was mir schwerfällt), weil ich nicht will, daß wir uns gegenseitig angiften und dadurch alles kaputt machen.

Bitte eure Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einer von denen, die kurz davor stehen, auszusteigen.

Bzw. steht Solaks Abschiedspost schon. Er ist nur noch nicht drin, weil Hoshi diesen Vorschlag hier gemacht hat und das evtl. das Einzige wäre, das mich vom kompletten Ausstieg abhalten könnte.

Ich kann gerne meine Gründe für den geplanten Ausstieg darlegen, wenn das gewünscht wird. Erst will ich aber die Meinungen anderer hören, bevor ich mir mal wieder zum alleinigen Deppen mache.

Kurz und knapp: Ich bin für die Pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin definitiv für eine Pause, denn ansonsten bin ich vermutlich auch einer derjenigen, die das RPG bald verlassen  werden. Es ist leider im Moment etwas zerfahren. Und es ist schade, daß die jeweiligen Spielleiter so viel Zeit und Energie darauf verwenden, daß ganze zusammenzuhalten, während wir, die Spieler, aus den Vorlagen auch einfach nichts mehr machen.

Mir selbst ist der Wiedereinstieg nach meiner kurzen Internetpause sehr schwer gefallen, und idic und Hoshi mußten mich schon treten, daß ich Orlando mal hab aktiv werden lassen. Das zeugt leider nicht von großer Motivation und das tut mir auch Leid. Vor allem für meinen eigentlich heissgeliebten Orlando. Aber das RPG reißt mich in letzter Zeit einfach nicht mehr so vom Hocker, und da es wohl mehreren so geht, schlägt sich das sehr auf das Gesamtbild nieder. Und das wiederum nimmt dann anderen noch mehr die Motivation ... ein Teufelskreislauf.

Ganz will ich Orlando auch nicht aufgeben, dazu mag ich ihn zu sehr, daher wäre eine Pause für alle vielleicht wirklich das beste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar immer noch der neue hier, aber Leute macht bitte mal halblang. Ich bin richtig schockiert im moment. Daher entschuldigt bitte wenn mein nächstes Posting etwas emotional ist.

Ich will auch keinem meine Meinung aufzwängen, aber ich habe NICHTS davon gelesen oder gemerkt das Leute sich angiften würden.

Mir macht ews riesen Spaß und freue mich über jeden neuen Post eurerseits. Ihr seid einfach eine super Crew und ich freue mich Teil davon zu sein.

Bitte macht aus einer Mücke keinen Elefanten. Ihr alle seid zusammen seid eingfach zu wichtig für dieses RPG, ja mehr noch ihr seit Herz und Seele unseres RPG.

Lasst euch meine Worte bitte einmal durch den Kopf gehen. mehr verlange ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor alles zusammenbricht Pause.

Jeder hier hat noch anderweitige Verpflichtungen die fast alle vorgehen (sollten) und ich kann teilweise nachvollziehen warum hier Einige über's Aufhören nachdenken - zum ersten Mal ist ein Spieler/Charakter durch seinen Tod ausgestiegen, der Captain (Werewolf) kündigt sein längeres Fernbleiben an und dann dürfte die derzeitige politische Lage (Irak) auch nicht gerade zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen.

Ich hätte zwar schon eine Idee für eine nächste Mission, die auch ruhiger verlaufen würde aber so wie es jetzt aussieht wäre eine Pause die beste Lösung.

Fragt sich nur für wie lange - bis der Krieg im Irak vorbei ist? Bis die jeweiligen Spieler den schlimmsten Stress hinter sich haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie lange Pause.... Gute Frage.

Bei manchen gibt es zeitlich begrenzte Gründe für einen evtl. Ausstieg bzw. den Frust, so daß die vielleicht einen Vorschlag machen sollten.

Meine Gründe sind nicht zeitlich begrenzt, darum halte ich mich aus der Diskussion über die Länge einer solchen Pause besser mal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Pause würde auch mir schwer fallen aber falls es wirklich die einzige Alternative ist Solak im Spiel zu behalten sollte man sie einlegen...

Aber vielleicht sollte idic seine Gründe wirklich mal darlegen und wir sehen was wir sonst tun könnten um ihn vom Verlassen des RPGs abhalten zu können? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch keinem meine Meinung aufzwängen, aber ich habe NICHTS davon gelesen oder gemerkt das Leute sich angiften würden.

Naja das wurde auch nicht so offentsichtlich geschrieben!

Obwohl ich auch noch nicht so lange dabei bin hab ich das letztdenlich gemerkt.

Persönlich würde ich gerne einfach so weitermachen, aber wie Tolayon sagte, bevor alles auseinanderbricht machen wir besser ne Pause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht sollte idic seine Gründe wirklich mal darlegen und wir sehen was wir sonst tun könnten um ihn vom Verlassen des RPGs abhalten zu können? :)

Daher "Clannad" mich gerade vergleichsweise ruhig stimmen, funktioniert das heute vielleicht besser als gestern....

Der Gründe gibt es viele. Insgesamt bin ich seit längerem gefrustet und genervt vom RPG. Und so sehr ich das Spiel und vor allem Solak liebe - ich habe neben meinem alltäglichen Wahnsinn keine Energien, mir diesen Frust noch länger anzutun.

Die Gründe für meinen Frust:

- der größte Teil der Posts stammt von zwei bis drei Spieler. Der Rest schreibt nicht oder nur bei expliziter Anweisung durch den Spielleiter. Ich persönlich finde das fantasielos und nicht Sinn und Zweck eines RPGs

- der Versuch, hierzu eine Diskussion zu starten und etwas zu retten, wurde nicht angenommen

- es wird kaum Kritik oder Lob geäussert (und wenn, dann meist von den üblichen Verdächtigen)

- Spieler melden sich nicht ab, bevor sie das Posten einstellen. Und dabei ist es mir egal, warum jemand nicht postet. Egal ob man wegfährt oder gerade einfach keinen Bock hat - meiner Meinung nach ist es den anderen Spielern gegenüber nur fair, wenn man seine Pause kurz kundtut, damit diese sich drauf einstellen können.

- und so weiter

Der letzte Tropfen war dann das Mastern der momentanen Mission. U_E und ich habe ne Woche lang gemailt und gechattet, um uns was nettes auszudenken. Während U_E weg war, hab ich mir den Kopf zerbrochen, wie ich alles am Laufen halten kann, ohne damit gleichzeitig die Absprachen zwischen U_E und mir zu sprengen.

Doch ich kann mir noch so den Kopf zerbrechen: Wenn die Spieler null Eigeninitiative an den Tag legen und nur noch in Kurzpost auf die Mastervorgaben reagieren, dann liegt das Spiel nun einmal lahm. Was bis hierhin zwar unglaublich frustierend, aber noch so gerade eben erträglich ist.

Wenn sich dann aber Schlüsselspieler aus der Handlung komplett rausziehen, weil sie (mein Eindruck) angekotzt sind... Ohne ihr Angekotzsein aber als Kritik an mich oder U_E zu richten, damit wir darauf reagieren können, sondern sich einfach nur rausziehen und damit alles komplett ins Leere laufen lassen... Dann ist bei mir alles vorbei! Klar, dann kann ich das in Masterposts natürlich täglich auf's Neue auffangen und so die Mision künstlich beatmen - aber dann kann ich auch gleich alleine schreiben!

Eine Pause würde auch mir schwer fallen aber falls es wirklich die einzige Alternative ist Solak im Spiel zu behalten sollte man sie einlegen...
Ich weiß noch nicht, ob Solak zu retten ist. Mindestens wird er eine Zeitlang Urlaub machen, unabhängig davon, ob das ganze RPG Pause macht.

Zu Solak gibt es mittlerweile auch genug Hintergrundstoff, damit ich mit ihm alleine weiterschreiben kann.

@Werewolf:

Klar, die Mission funktioniert nicht ganz so, wie sie sollte, ...

Nur zu Deiner Information: Die Mission ist bislang so gelaufen wie geplant. Dir mag es zerfahren vorgekommen sein, aber es folgte bei allem Chaos einem Plan, der gerade vor mir auf dem Schreibtisch liegt.

Doch wenn nicht mal mehr der Captain des Schiffes die Posts der Mission liest und nur noch ins Blaue reinschreibt (wenn überhaupt), dann kann es ja auch nicht mehr funktionieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu Deiner Information: Die Mission ist bislang so gelaufen wie geplant. Dir mag es zerfahren vorgekommen sein, aber es folgte bei allem Chaos einem Plan, der gerade vor mir auf dem Schreibtisch liegt.

Doch wenn nicht mal mehr der Captain des Schiffes die Posts der Mission liest und nur noch ins Blaue reinschreibt (wenn überhaupt), dann kann es ja auch nicht mehr funktionieren!

Okay, akzeptiert und ich gelobe Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste nun mal direkt hintereinander, damit bei dieser wichtigen Diskussion mein Beitrag mehr ins Auge fällt.

Natürlich habe ich bei dieser Mission Fehler gemacht, daran gibt es nichts zu beschönigen und ich entschuldige mich aufrichtigst dafür. Glaubt mir, niemandem ist dies peinlicher als mir.

Der Grund jedoch dürfte jedem klar sein: neben den aktuellen Ereignissen, die einen für lange Zeit an den Fernseher bannen, beginnt auch für mich der abiturielle Endspurt, der Konzentration abverlangt. Das heißt nicht, daß ich keine Zeit für das RPG habe, nein, es ist zu dem Zeitpunkt nur etwas in den Hintergrund getreten.

Meine Vorschläge für eine zukünftige Verbesserung:

- Pausen nach jeder Mission. Anstelle einer nun langen, dazwischengeschobenen Pause meine ich, daß man regelmäßig ein oder zwei Wochen einen kompletten Spielstopp einlegen kann, um sich vollständig zu regenerieren.

- Posts festsetzen. Dies kann verschiedenes regelen. Entweder sagen wir, daß nur derjenige mitspielen darf, der mindestens dreimal in der Woche posten kann, damit der Laden in Gang bleibt. Oder wir machen das anders: jeder darf nur einmal am Tag posten. So müsste jeder seinen Post gut überlegt einsetzen und am Ende des Tages kann jeder ohne Hektik die Sachen nachlesen.

Das sind zwei Sachen, die mir nun einfallen. Ich spreche mich also nun für einen kurzen Urlaub, aber gegen einen langfristigen Urlaub aus. Und ich bitte Idic, noch zu bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte folgenden Vorschlag unterbreiten:

Nachdem wir die laufende Mission abgeschlossen haben wird ein ein neuer Thread eröffnet mit dem Titel "Alltag" oder "Non-Mission" o. ä. In diesen Thread könnte jeder belangloses Zeugs posten, wie z. B. Logbucheinträge, alltägliche Situationen, Dialoge etc.

Hier haben diejenigen die Chance ihrem Charakter ein wenig mehr Tiefe zu geben oder um Nebenstränge etc. weiterzustricken.

Es wäre keine Mission, also wäre auch kein Spieleleiter nötig. Wenn dann nach einer Weile euer Abistress und sonstiger Frust sich minimiert hat, kann über eine neue Mission nachgedacht werden und von jedem sollten Missionsvorschläge kommen.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich da Hoshi an. An diese idee hat ich auch schon gedacht. Das könnte man auch gut nach jeder Mission einführen, dann wären die Pausen indirekt mit eingebaut.

@Idic: Du hörst nicht auf. Aber das habe ich dir ja schon in sehr ausführlicher Form per ICQ mitgeteilt warum genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre möglich. Am besten diejenigen unter euch die Abitur machen, posten mal, wann sie damit fertig sind.

Ich weiß noch nicht, ob Solak zu retten ist. Mindestens wird er eine Zeitlang Urlaub machen, unabhängig davon, ob das ganze RPG Pause macht.

Zu Solak gibt es mittlerweile auch genug Hintergrundstoff, damit ich mit ihm alleine weiterschreiben kann.

Daraus werde ich nicht schlau? Was meinst du mit alleine weiterschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RPG for One? Eigene Fan-Fiction? Gegen Letzteres wäre sicher nichts einzuwerten und ich würde sie auf jeden Fall regelmäßig lesen :D

Das mit der Pause nach jeder Mission fände ich auch keine schlechte Idee, ebenso die Eröffnung eines "Alltags"-Threads... Wir sollten aber aufpassen dass das Ganze dann nicht zu sehr zur Seifenoper verkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt Hoshis Idee sehr gut. Dann würde es nicht ganz absterben; jeder kann mal was schreiben, wenn er Lust und Zeit hat. Und wenn mal nicht, dann halt nicht. Damit könnte ich mich mit Orlando zusammen gut arrangieren. Ihm gefällt das auch, gell Orlando? *heftigeskopfnicken*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Raziel. Ich finde die Idee auch gut um mal private Dinge der Charaktäre auszuarbeiten oder wie gesagt mal was belangloses schreiben.

Wie wäre es mit einer Missionspause bis Mitte/Ende Mai? Damit aber diejenigen doch noch was posten können die Zeit haben, sollte so ein "Alltagsthread" geöffnet werden.

Wie hört sich das an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tolayon & Hoshi:

Jap, eine Solak-Fanfic. Gibt schon einige Entwürfe dazu, aber da ich neben dem alltäglichen Wahnsinn noch andere Geschichten und Projekte in der Pipeline habe, dauert es noch, bis ich diese Entwürfe konkret umsetzen kann.

Aber vielleicht finde ich ja jemanden, der meinen Lebensunterhalt sponsort, dann könnt Ihr demnächst ganz viel von mir lesen. ;)

@Fans:

Ja, sagt noch öfter, daß ich bleiben soll! Bringt mir Opfergaben dar! Betet mich an! Vielleicht bringt's ja was! :king:

@Diskussion:

Also, die nächste Woche bin ich eh weg vom Fenster (darum gestern auch der von meiner Seite letzte Masterpost). Bis dahin werd ich mir das Ganze in Ruhe überlegen - bzw. immer dann, wenn ich mal wieder nicht einschlafen kann...

Ansonsten:

Die Idee mit dem Alltagsthread zur Überbrückung finde ich sehr gut. Vielleicht entwickelt sich daraus dann ja auch eine neue Mission. (Und sollte Solak dabei bleiben, werdet Ihr ihn dann da bestimmt wiederfinden *g*)

Pause bis Mitte Mai finde ich auch gut.

Sorry, schaffe es heute zeitlich leider nicht, mehr zur Diskussion zu schreiben. Habe aber erfreut zur Kenntnis genommen, daß die Missionsposts heute wirklich spitze waren! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.