Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

Maiblasen


StarTrekBestKnower

Empfohlene Beiträge

Hi! allem voran möchte ich mich gleich mal für den namen rechtfertigen/entschuldigen... es hat nichts mit blasen im sexuellen sinn zu tun, sondern das benutzen von blech- und holzblasinstrumenten (blasen= luft hinein blasen) ist hier gemeint.

1. MAI

beim MAIBLASEN handelt es sich um einen uralten brauch der Musiker in Österreich. Er wird in jeder Stadt mit einem Verein/Kapelle eingehalten: da fährt unser verein auf dem anhänger eines traktors von haus zu haus, spielt einen (oder mehrer, je nach alkoholspiegel) Marsch und es gibt immer gratis alkohol.... von 7 uhr morgens bis 10 uhr abends... nur alkohol... und wenn einer schon mit einer alkvergiftung auf dem anhänger liegt... der sauft trotzem weiter (anm.: letzes jahr hab ich ne halbe flasche schnaps zum kehle anfeuchten gebraucht :D )

ich wollt euch nur mal fragen, ob es in deutschland auch so was ähnliches gibt bzw. was ihr davon haltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist davon nix bekannt. Wie stellen nur nette Bäumschen auf und versuchen den Baum der im Nachbardorf aufgestellt wurde zufällen.

Naja ich glaub net das jemand mit ner Alkoholvergiftung weiter säuft wenn der gleichzeitig noch im "Koma" liegt.

Ansonsten hört sich ja ganz lustig an. Aber mir würds auf die Eier gehen wenn in meinem Dorf vollbetrunkene "Musiker" stundenlang durchs Dorf fahren würden und "versuchen" zuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns is es auch wie bei sfbf, Maibaum aufstellen, z.B. bei seinem Schatz als Liebesbeweis. Aber es steht auch immer einer auf dem Marktplatz.

Ich und ein paar Kumpels habens uns zur "Tradition" gemacht in der Nacht auf den 1.Mai, also heut :redfinger: , immer Bockbier zu trinken und dann etwas in Straßen umherziehen. Das natürlich bis spät in die Nacht. Zum Glück is morgen schulfrei.

Aber dann gibt es noch so was, nämlich einem kleine Späßchen zu spielen, wie z.B. Zahnpasta auf die Türklinke, Gartentor aushängen, aber dann gibts auch noch so Deppen, die volle Biomülltonnen umkippen und dann der ganze "Salat" herumliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mir würds auf die Eier gehen wenn in meinem Dorf vollbetrunkene "Musiker" stundenlang durchs Dorf fahren würden und "versuchen" zuspielen.

wir fahren nicht den ganzen tag rum, nur von haus zu haus... bitte: 2 Anhänger müssen mehr als 3-5 km² haus für haus abfahren. man bleibt nie an einer stelle.

den Maibaum stellen wir auch auf.... dann gibts wieder das maibaumkraxln (klettern) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns im Norden (Hildesheim/Niedersachsen) gibts auch so was wie STBK da beschreibt. Da kommt der Spielmannszug aus dem Nachbarort und rennt spielend durchs Dorf und will für das Wecken auch noch Geld haben. (Ich glaub die nehmen auch Alkohol, als Ersatzleistung) Und wer sagt wir Flachlandtiroler hätten nix mit den Österreichern gemeinsam? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.