Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

Die Schlachten in DS9


OlleHc

Empfohlene Beiträge

Wie findet ihr die Schlacht Szenen in DS9??Also ich finde die sooooo Geil.ICh hab die mir früher so offt angeguckt.Mir sind auch ein paar kleinigkeiten aufgefallen.z.B als die Klingonen eine Loch in die Linie des Dominion reißen und die Defiant mit ein paar BOP los fliegt und versucht hindurch zu kommen schießt ein BOP wild herum und zerstört den BOP vor sich*g*sieht voll geil aus.Naja ich hab auch immer auf kleinichkeiten im Hintergrund geachtet da sind auch immer geile sachen passiert.Naja also ich finde die Schlachten in DS9 das beste was ich je geshen hab!Die schlachten bei HDR oder SW Episode 2 sind vieleicht aufwendieger aber ich finde die kommen da bei weitem nicht dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Raumschlachten auch extrem spaßig. früher hab ich sie mir immer in Zeitlupe angesehn und jede Explosion einzeln verfolgt... :D

Aber was mir auffiel, viele Szenen wurden doppelt verwendet oder leicht abgewandelt, stört aber kaum.

was vielleicht etwas stört, wenn man mal drüber nachdenkt, dass es eigentlich nicht sein kann, dass manche Schiffe förmlich in Flammen aufgehen. Wie soll das gehen?

Für eine TV-Serie sind die Schlachten extrem gut, was die wohl gekostet haben? Da wundert es keinen, dass in 'What you leave behind' die letzte Schlacht um Cardassia nicht umgesetzt wurde.Oder doch? Falls doch dann verfluche ich dich Sat. 1!! :smash:

Wie sagten Miles und Julian so schön?

  "Kanone auf der rechten Seite, Kanone

    auf der linken Seite.Kanone vor ihnen.

    es kracht und donnert ihnen entgegen.

    Schüsse und Granaten rasten auf sie zu.

     Mutig und verwegen ritten sie in die Gefahr,

     600 Mann an der zahl, der Hölle entgegen"

Wie es ausgeht wissen wir nur leider immer noch nicht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlachten in DS9 sind Genial doch leider ist mir aufgefallen das in vielen fällen die Schilde nicht aufflackern, wenn das Schiff getroffen wird. Beispiel: Defiant wird von Phaser getroffen und der Schuss trifft die Hülle, 2 Sekunden später sagt Dax oder sonst wer "Schilde bei XX Prozent". Aber das war vermutlich zu Teuer. Aber dennoch, die Raumschiffkämpfe sind Genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Schilde praktisch nichts existend sind hat schon seine Richtigkeit. Das Dominion rühmt ich doch ständig, die Schilde der föderation seien gegen ihre waffen unnütz. Deswegen waren sie doch so überrascht in "An die Waffen" (die letzte folge der 5. Staffel) dass die Schilde von DS9 nicht sofort zusamenvielen. Aber ob die Schilde der Romulaner und Klingonen genauso schwach sind, weiß man nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es wurde gesagt, dass die Schilde nichts gegen die Dominion Waffen taugen. Deshalb war Weyoun auch so überrascht.

Aber wenn sie in den eh schon schnellen Szenen auch noch Schildeffekte rein gezaubert hätten, hätte es überall nur noch gefunkt und geblitzt, aber ein Schönheitsfehler ist es schon  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Schlachten auch immer toll. Da sie eher etwas seltenes waren, hatte es schon was besonderes.

Was mich manchmal störte war, dass man zu oft die "Copy + Paste" Funktion verwendet hat. Viele viele Schiffe, aber nur wenige Schiffstypen, dass meine ich damit. Oft sah man mindestens 20 mal ein Galaxy Class Schiff gleichzeitig aufm Schirm. War aber absolut verzeilich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh fands nur Scheiße das die Enterprise-E oder ein anderes Schiff der Sovereignen Klasse nicht mit in der Front war.ICh mein die Enterpriese is das Flagschiff der Föderation und die müsste aufjedenfall in  diesen entscheidenen schlachten dabei sein!Außerdem das was Weyoun meinte kann ja eigentlich nicht sein,weil ich glaub die Föderation hätte nicht mal den Hauch einer Chance wenn die ohne Schile gegen das Dominion auskommen müssten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

ICh fands nur Scheiße das die Enterprise-E oder ein anderes Schiff der Sovereignen Klasse nicht mit in der Front war.ICh mein die Enterpriese is das Flagschiff der Föderation und die müsste aufjedenfall in  diesen entscheidenen schlachten dabei sein!

Die Enterprise E hat mit am Dominion-Krieg teilgenommen, musst nur die Bücher Dominion-Krieg 2 und 4 lesen. Ausserdem gab es einzelne Flottenverbände, dadurch war die Enterprise E in einen anderen Flottenverband.

Die beste Schlacht war meiner Meinung nach, nicht eine Schlacht im Weltraum, sondern die Schlacht um AR 558. Sie zeigte, die Menschen (Föderationspersonen) im Bodenkampf, das Schicksal dieser Personen und nicht eine Vielzahl von Schiffen, die einfach nur zerstört werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Föderationsschiffe haben definitiv Schilde die dem Dominion trotzen. "Sieg oder Niederlage - Teil 1." Als die Defiant am Anfang der Folge einen Köder spielt der hilflos im Raum treibt. Da kann man eindeutig Schilde erkennen. (Denk ich doch, muss ich mir gleich nochmal angucken!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schilde hin oder her, die Schlachten sind für eine TV-Serie einfach nur genial gemacht.

Und wie odt nun "Copy" und "Paste" eingesetzt wurde ist im nachhinein eh Wurscht. Dass die Kämpfe so atemberaubend geworden sind ist einfach nur der Hammer und etwas noch besseres hätte wohl noch extremer dass Budget belastet. Aber das, was sie gemacht haben, ist einfach nur WOW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Die Endschlacht um Cardassia mit dem dicken Verteildigungsring hätte ich trotzdem gerne gesehen  

Ja da habe ich auch gedacht: "Christian das wird heiter werden!"  :D  Dann hab ich aber auf die Uhr gesehen und realisiert, dass das zeitlich kaum noch dransitzt, diese Schlacht noch zu zeigen *heul*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.