Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

AUsnahmezusatnad in den USA


Daniel Räbiger

Empfohlene Beiträge

Ruanda hat Beachtung gefunden, das ist richtig.

Aber zu sagen, dass "zugegebenermaßen mehr zu handeln gewesen wäre" ist ein zynischer Euphemismus. Der Westen hat die Hände in den Schoss gelegt und zugesehen.

Und auch diese unkritische USA-Verherrlichung geht mir extrem auf die Nüsse. Wir werden hier mit Sicherheit keine Schleier tragen müssen, aber in Afghanistan steht in fünf Jahren spätestens ein McDonalds.

George Bush behauptete, es habe sich bei den Terroranschlägen um einen direkten Angriff auf die Freiheit gehandelt. Die Medien haben das weitergetragen, ihr gebt es hier unkritisch wieder.

HALLO !!!

Den Terroristen ist unsere Freiheit scheißegal.

Es erzürnt die Araber verständlicherweise, dass sich die USA immer wieder in ihr Leben, in die Freiheit, ihr Leben zu gestalten, einmischen, und zwar nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern ausschließlich wegen Macht und Geld. Wer heute noch glaubt, den USA wäre es bei Kuwait vorrangig um die Freiheit dieses Landes gegangen und nicht um Erdöl und Macht, der ist naiv und manipulierbar.

Und wer heute glaubt, die Nordallianz zu unterstützen, hat nichts gelernt und nichts begriffen. Die Nordallianz ist kaum besser als die Taliban, sie ist heterogen, unterdrückt ihre Frauen ebenfalls, wenn auch nicht so extrem und sie beinhaltet ebenfalls äußerst radikale Gruppierungen. Ich kann jetzt bereits sagen, dass sich diese Vorgehensweise rächen wird. Nicht heute, aber morgen.

Was den wirtschaftlichen Schaden angeht: Auch hier sollte man sich nicht verarschen lassen. Auf einmal ist an allem der Terror schuld. Bullshit!

Die Swissair ging schon vorher am Krückstock, der Anschlag war nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Die Weltkonjunktur, falls sich irgendjemand jetzt noch an solche ´Nebensächlichkeiten´ erinnern möchte, war schon vorher im Abschwung, der Terroranschlag hat daran nicht viel verändert, sieht man mal von einzelnen Firmen ab, die fast ausschließlich im WTC tätig waren.

Insgesamt wird der Anschlag nur benutzt, um Massenentlassungen, die schon längst von oben erwünscht waren zu rechtfertigen, oder um politisch unpopuläre Maßnahmen zu rechtfertigen.

Wahrscheinlich ist bin Laden auch daran Schuld, wenn es morgen regnet, bitte, Leute, lasst euch doch nicht verarschen, denkt doch mal nach!

Noch was: Eine Verbrüderung von Rechten und Moslems gegen Juden ist doch wohl hirnrissig. Dazu machen die Medien viel zu viel rassistische Stimmung gegen Moslems, als dass sich die Rechten hier anfreunden könnten. Falls ihr mir das nicht glauben wollt:

Schaut euch doch mal zum Beispiel die Titelbilder von Stern, Focus und Spiegel an. Focus:´Weltmacht Islam´: Eine dunkle Silhouette einer Moschee schiebt sich vor die blaue Erde; Spiegel: Alptraum Afghanistan (oder so): Ein böse dreinblickender Araber mit Turban und Racketenlauncher im Hintergrund.

Versetzt euch mal in die Lage eines Moslems, der in Deutschland lebt, und mit so einer Scheiße beworfen wird.

Oder schon mal das Reichspropagandablatt ´BILD´ begutachtet, die In-/Out-Liste?

´Out: Besserwissende Intellektuelle, etc.´ Auf Deutsch: hört auf, kritisch zu denken. Anbei: Auf ähnliche Weise äußerte sich auch der Faschist Adolf Hitler über die Intellektuellen.

Und so handelt die BILDZeitung auch: Wickert hat eine missverständliche Interpretation eines Roy-Zitats gebracht, schon fordern BILD und die Partei Christlich-Demagogischen Unfugs seinen Rücktritt (ist doch gar kein Minister?!?). Der Grund liegt auf der Hand: Das Zitat ist nur der Vorwand. Tatsache ist, Wickert hat es gewagt, KRITIK zu üben.

Kritik wird aber nicht erwünscht, und daher unterdrückt und abgewürgt.

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht?

Haltet ihr es nicht für möglich, dass wir unsere Meinungsfreiheit verlieren?

Haltet ihr es nicht für möglich, dass wir sie schon verloren haben und es nur keinem auffällt, weil die meisten sich zu bereitwillig verarschen lassen?

Ich weiß nicht wie ihr das handhabt, aber ich werde nicht auf die BILD hören.

Ich kämpfe um mein Recht, kritisch denken zu dürfen.

(Edited by Kryxos at 11:17 pm on Oct. 6, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die BILD habe ich ohnehin noch nie gehört - dieses Käseblatt ist doch Volksverdummung  hoch Zehn!

Ich gebe ja zu, dass diverse "Nachrichten"-Sendungen im Fernsehen auch nicht  besser sind und dass ich mich von ihnen vielleicht schon zu sehr habe beeinflussen lassen. Die angebliche Verbrüderung von Rechtsradikalen und fanatischen Moslems ist natürlich auch Schwachsinn; fast die ganze Welt ist in den Tagen nach dem Terroranschlag durchgedreht und alleine das Ausmaß der Gewalt hat viele radikale Gruppen (egal, welcher Gesinnung) zu Gewalttaten ihrerseits hingerissen - hat das Raubtier Mensch erst einmal Blut geleckt, ist es schwer wieder auf den Weg der Logik und der Vernunft zurückzubringen (hat es diesen Weg denn überhaupt jemals beschritten?)

Manchmal wünschte ich mir fast, Amerika würde in einem Hagel von Atombomben untergehen und die ganze Welt, wie wir sie kennen mit ihm - damit Platz geschaffen wird für eine zweite Evolution, eine neue Menschenrasse, die endlich vernünftig denkt und möglichst frei von egoistischen Motiven ist.

Laut STAR TREK-Chronologie hat es im 21. Jahrhundert in der Tat einen dritten Weltkrieg gegeben - hoffen wir nur, dass es nie soweit kommen und die Menschheit auch so vernünftig wird, aber ich befürchte, dass dies nur  frommes Wunschdenken sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die armen Taliban. Sie sind halt nur ein Opfer der unglücklichen Umstände. Dann ist es ja gut, daß sie das WTC in Schutt und Asche gelegt haben. Dafür dürfen die Amerikaner aber keine Gegenmaßnahmen ergreifen, sonst wird der heilige Krieg erklärt (nebenbei: vorab, vor dem Angriff. Das Video zum Aufruf zum heiligen Krieg wurde vorab aufgenommen, cool, oder) oder die "Shelter Now" Gefangenen wie Geiseln zum Austausch vorgeschlagen.

War ja dann auch passend von den Taliban, die Shelter Now Mitglieder ein Weilchen vor dem Anschlag gefangenzunehmen. Tja, sie können mir nur leid tun, die armen Taliban und armer Bin Laden. Er war ja absolut kein Terrorist. Nein, und Menschen hat er auch vorher nie durch Terroranschläge umgebracht. Bitte verschont ihn, er ist kein wirklicher Mörder, nur so ein bißchen. Hat nur ca. 6.000 Menschen auf dem Gewissen.

Bush leistet auch keine Hilfslieferungen an die Afghanen, nein, er metzelt alles groblflächig nieder. Das ist ja wirklich unerhört. Er will sich sicher nur bereichern an einem Land, wo es Hungersnöte gibt oder hat ein aggressives Besiedlungskonzept (Amerikaner, zieht nach Afghanistan) im Auge.

Also werft Atombomben auf Amerika - richtig?

(Edited by Challenger at 9:14 pm on Oct. 9, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kanadier, Osama Bin Laden und Onkel Sam (der Inbegriff des amerikanischen Patriotismus) entdecken eine Wunderlampe. Da jeder von ihnen der Erste sein will, reiben sie alle gleichzeitig daran und ein Lampengeist kommt zum Vorschein.

"Ihr habt drei Wünsche frei, das macht einen pro Person!"

Der Kanadier überlegt und sagt:

"In meiner Famile waren wir schon immer Farmer, ich bin es auch und deshalb wünsche ich mir, dass Kanada für immer ein besonders fruchtbares Land sein wird!"

Der Lampengeist erfüllt ihm den Wunsch und Kanada wird zum landwirschaftlichen Paradies.

Als nächstes ist Bin Laden dran:

"Ich will, dass um Afghanistan eine undurchdringbare Mauer errichtet wird, so dass keine Ungläubigen hinein können und auch niemand heraus!"

Und so geschieht es.

Onkel Sam fragt den Lampengeist neugierig:

"Wie sieht diese Mauer denn nun genau aus?"

"Sie ist 5000 Meter hoch und beinahe 200 Meter dick; sie umgibt das Land vollständig und nicht, aber auch absolut gar nichts kann hinein oder hinaus!"

"Dann mach das Innere voll mit Wasser!"

_____________________________________________________

Bomben über den Irak,

Massaker in Afghanistan,

Die USA glaubt auch daran

Bin Laden Satan,

George Bush Luzifer,

Das Böse löscht sich selbst aus

Und zieht die ganze Welt mit.

Kein Verstand, die Logik streikt,

Vernunft und Liebe nicht in Sicht;

Im Krieg sind wir doch alle Monster -

Wie lange soll's so weitergeh'n?

:crying: :WZbigcry: :crying2:

(Edited by Tolayon at 3:16 pm on Oct. 10, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schulde euch wohl noch eine Erklärung für meinen letzten (oder besser die letzten beiden) Einträge:

Den Witz mit dem Lampengeist habe ich per eMail im englischen Original gekriegt.

Das Gedicht darunter stammt von mir und der Grundgedanke dahinter ist:

Sowohl Bush als auch Bin Laden halten sich beide für die Retter der Welt (überspitzt formuliert) und verkörpern in Wahrheit doch nur das Böse. Bin Laden ist KEIN armes Schwein, genauso wenig wie Amerika (ich meine jetzt die Regierung, nicht das Volk!) nur das unschuldige Opfer ist.

Bush und Bin Laden haben in der Tat mehr gemeinsam, als sie wahrhaben wollen - ich denke, sie sollten sich beide mal zum Steak-Essen treffen (das ist für Moslems und Texaner gleichermaßen eine angemessene Mahlzeit), anstatt sich gegenseitig vernichten zu wollen. Atombomben auf Amerika wären in der Tat zu übertrieben, also belassen wir es bei meinem schon einmal erwähnten Tritt in den Hintern (diesmal bei beiden Streithähnen, falls sie nicht vernünftig sein wollen).

FORT MIT DEM KRIEG, HER MIT DEM GROSSEN FRESSEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.