Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

AUsnahmezusatnad in den USA


Daniel Räbiger

Empfohlene Beiträge

In den USA ereignete sich gerade eine unglaubliche Katastrophe! 2 Flugzeuge sind ins World Trade Center gestürzt, und angeblich sind auch 2 Flugzeuge in das Pentagon gestürzt! Hier werden terroristische Anschläge vermutet!

2 Flugzeuge sind vor wenigen Minuten in das World Trade Center in New York gestürzt!

Kurze Zeit vorher wurde ein Flugzeug auf dem Weg von Boston nach L.A. entführt! Es soll sich dabei um eine Boing 767 gehandelt haben!

Zur Zeit wird vermutet, dass es sich dabei um terroristische Anschläge handelt.

20 Stockwerke stehen in Flammen!

Die New Yorker Börse hat für heute geschlossen!

Ganz Manhatten ist abgesperrt!

Bisher sind es mehr als 500 Tote, die dem Anschlag zum Opfer gefallen sind.

Fast zeitgleich ist in Washington ein Flugzeug auf das Pentagon gestürzt! Dieses steht auch in Flammen und wird evaktuiert. Im Pentagon halten sich bis tagsüber bis zu 50.000 Menschen auf!

Das Weiße Haus wird auch evakuiert. Der gesamte Flugverkehr in den USA wurde eingestellt!

ISt das der Dritte weltkrieg?!??!?!?!

:( :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, gleichzeitig das topic gestartet ;-)

ich glaube nicht dass das zum dritten Weltkrieg führt, schließlich war dieser Anschlag wahrscheinlich von einer Terrororganisation geplant und nicht von einem Staat; und selbst wenn wird sich der Konflikt auf die USA und diesen Staat beschränken.

Wer der Gewinner sein wird ist glaub ich klar; ich sage nur: die amys arbeiten nach einem Prinzip mit dem aussagekräftigen namen "fire and forget" ;-)

ansonsten kann ich nur auf mein topic verweisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es muß jetzt mal was passieren!-Es würde niemand jucken wenn solche Länder wie Pakistan,Iran,Irak Eben ALLE Fundamentalistischen Staaten die diese Terrororganisationen unterst.bzw.die von diesen religiösen Wahnsinnigen geführt werden einfach RADIKAL ausgelöscht würden!!RADIKAL ohne eine überlebende Maus. Ich hoffe das die Amis es einmal Richtig machen. Das sind Drecksvölker die es nicht wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe inständig, dass man sich nicht zu einer unüberlegten Attacke hinreißen lassen lässt - was bei Bush durchaus möglich währe, ist er doch auch ein großer Anhänger der Todesstrage...

"In der Stadt Gottes wird großer Donner herrschen, zwei Brüder vom Chaos in Stücke gerissen werden, während die Festung großen Schaden erleidet, wird der große Führer sich ergeben. Der dritte große Krieg wird beginnen wenn die Stadt brennt"

Nostradamus

Ich hoffe unser Prophet irrt. :WZbigcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Holo Doc

Unglaublich! Was bist du denn für ein kranker Mensch! Tausende von Toten und du redest von einem „verdienten Anschlag“. Woher willst du wissen das die USA die Ankündigungen ignoriert haben? Hast du einen eigenen Geheimdienst? Du (und sicherlich auch ich) kannst nicht wissen welche Vorsichtsmaßnahmen die entsprechenden Dienste (FBI, CIA, NSA) getroffen haben. Der überwiegende Teil der westlichen Staatengemeinschaften sind Demokratien, welche immer ein hohes Maß an persönlicher Freiheit garantieren. In solch einem System kann man Terroranschläge nie ganz ausschließen, weil jeder Bürger sich frei bewegen kann. Ein motivierter Terrorist kann fast alles erreichen wenn er bereit ist sein Leben zu opfern. Man kann nur durch entsprechende Sicherheitsmaßnahmen hoffen es etwas einzudämmen. Mann merkt halt das du nicht einen blassen Schimmer von internationaler Politik hast, wenn du so eine Scheisse schreibst!

Ich bin gewiss nicht ein Mensch der die Augen vor der Realität verschließt, daß die USA viel Dreck am stecken haben ist klar. Das will ich hier nicht kommentieren, darum geht es auch nicht. Es geht darum das tausende Menschen ihr Leben durch einen feigen Akt des Terrorismus verloren haben. Es geht darum das Kinder ihre Eltern verloren haben und jetzt Waisen sind. Und dann kommt so einer wie du daher und redet geschwollen von Ignoranz und Hochmut. Einerseits tut es dir Leid für die Opfer, anderseits haben die USA einen „geglückten Angriff“ verdient. Und du willst noch ein Trekkie sein?!? Naja....es gibt Leute deren geistiger Horizont nicht groß genug ist um so etwas richtig zu erfassen.

   

Oliver Peter, Wetzlar    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich schon mal jemand Gednken über die Maschine gemacht, die in Virginia abgestürzt ist? Was, wenn die nach Camp David unterwegs war und von der Air Force abgeschossen wurde?

Ich muß sagen, nach den drei Einschlägen im Center und im Pentagon würde ich Maschinen, die vom Kurs abweichen und nicht auf Funkrufe reagieren gnadenlos vom Himmel holen, auch wenn das zivile Maschinen sind.

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt echt krass, alle zivilen Maschinen ohne Erkennungssignal abzuschießen... scheint aber angesichts der derzeitigen Lage nur konsequent zu sein.

Wenn ihr mich fragt, steckt da möglicherweise auch der Irak mit drin - oder hat Sadam Hussein schon eine Beileidsbekundung ausgesprochen? Sogar Fidel Castro verurteilt den Terrorangriff. Dass er Bush dabei auch noch vor eventuellen Überreaktionen warnt halte ich für sehr angemessen, denn unser Möchtegern-Sheriff wäre tatsächlich imstande uns durch eine unüberlegte Rache-Aktion an den Rand eines neuen Weltkriegs zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir das es nicht zu einem 3.Weltkrieg kommt.

Und hoffentlich werden die USA nur in dem Sinn zurückschlagen die Verantwortlichen rechtsstaatlich vor Gericht zu verurteilen und nicht etwa ein Blutbad anrichten indem sie auf den vermutlichen Aufenhaltsort von bin Laden (wenn er es denn war) einfach Raketen abschiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Welt ist kaputt! So'n Mist! Ich glaube, s wurd schon oft genug gesagt, dass das, was heute passiert ist einfach scheisse war! Keine Frage!Die ganze Welt ist betroffen und auch wir, obwohl ich mir ziemlich sicher bin (und verbessert mich jetzt, wenn ihr anderer Meinung seid) dass die Amerikaner wohl kaum soviel Anteilnahme genommen hätten, wenn bei UNS etwas vergleichbares passiert wäre (ich will jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen).

Naja, zumindest hat Hollywood jetzt n weiteres Thema zum verfilmen.

Scheiss Welt, scheiss Terroristen!!!

Wir müssen noch alle soooo viel lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe folgendes Problem, wenn man versucht, bin Laden (wenn er es war) vor Gericht zu bringen: Die werden ihn dafür nicht kriegen. Die Taliban hat die USA schon mal verarscht, als er ausgeliefert werden sollte.

Nach meiner Ansicht ist es jetzt gerechtfertigt, wenn die NATO, wenn sie Beweise für die Täterschaft bin Ladens bekommt, einen militärischen Gegenschlag gegen das Land, das ihn versteckt durchführt. Solche Gruppen müssen erkennen, das es nicht möglich ist, Anschläge dieser Größenordnung ungestraft durchzuführen.

Ich gebe zu, dies klingt nicht unbedingt nach Star Trek Philosophie (der ich im übrigen anhänge), aber auch die Föderation geht gegen das Dominion vor. Diese Anschläge haben eine ganz neue Qualität und die Drahtzieher solcher Massenmorde kann man nicht wie Milosevic vor ein Gericht setzen und sich dann verarschen lassen.

Fazit: Die USA soll beweisen, wer das war, bei Einzelpersonen die Auslieferung verlangen und wenn dem nicht sofort nachgekommen wird, das Land, welches sich weigert, plattmachen. Wenn wir dies einfach hinnehmen, können wir uns gleich die Kugel geben und die Welt solchen Arschlöchern wie bin Laden überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute das mit einem Weltkrieg sehe ich nicht, Krieg schon aber Einen weltkrieg nicht da sich beinahe jedes Land von diesem Anschlag Distanziert und ihre Solidarität Erklärt

sogar Rusland und China, und kein Land das bissher unter Verdacht steht hat die möglichkeit einen krieg genen die NATO Durchzuhalten ich denke eher das es einen Harten kurzen Schlag des Büntnisses geben wird Falls wirklich ein Land dafür verantwortlich ist. Was ich immernoch Bezweifle vorallem da man sich die wut nicht nur der USA sodern der ganzen Welt einhandelt und wie schief das gehen kann haben die deutschen ja schmerzthaft gelernt. So Dumm kann kein land sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute der Kalte Krieg auf der Welt hat nie aufgehört. Hoffendlich ist nun nicht die heize Phase eingeläutet worden.

Ich bin sehr betroffen über den Anschlag und stinke Sauer. Die Amis haben ne Menge falsch gemacht, aber mischen sich nicht alle Staaten irgendwo ein?

Jeder sollte erst mal vor der eigenen Haustür kehren. Das gilt für militärische Einmischung genauso wie für den ganzen Spendenwahn. Deutsche spenden am liebsten mit Spendenquittung, die sie dann auch noch von der Steuer absetzen können. Aber sollte der Nachbarsbengel nix zu essen haben, dann schauen sie weg.

Terrorismus ist das fieseste auf der Welt für mich, und das Allamachallazeug ist nicht weit entfernt. Alle in einen Sack zubinden und dann ordendlich waffen rein, dann können sie sich gegenseitig terrorisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute der Kalte Krieg auf der Welt hat nie aufgehört. Hoffendlich ist nun nicht die heize Phase eingeläutet worden.

Ich bin sehr betroffen über den Anschlag und stinke Sauer. Die Amis haben ne Menge falsch gemacht, aber mischen sich nicht alle Staaten irgendwo ein?

Jeder sollte erst mal vor der eigenen Haustür kehren. Das gilt für militärische Einmischung genauso wie für den ganzen Spendenwahn. Deutsche spenden am liebsten mit Spendenquittung, die sie dann auch noch von der Steuer absetzen können. Aber sollte der Nachbarsbengel nix zu essen haben, dann schauen sie weg.

Terrorismus ist das fieseste auf der Welt für mich, und das Allamachallazeug ist nicht weit entfernt. Alle in einen Sack zubinden und dann ordendlich waffen rein, dann können sie sich gegenseitig terrorisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich hab gesagt die unschuldigen toten haben es am allerwenigsten verdient!! Ich meine jedoch auch, dass die amerikanische Regierung grossteils selbst schuld am Anschlag hat und es den hohen Herren vielleicht mal ganz gut tut zu sehen, dass amerika nicht unverletzbar ist (das meinte ich im weitersten sinne mit "verdient" )

2. CNN selbst hat bestätigt, dass die Regierung den Drohbrief usw. nicht ernst genommen hätte, ich habe nur das wiedergegeben was ich erfahren haben; falls allerdings dein persönlicher Geheimdienst, lieber ProvoX, andere Informationen hat bin ich gerne bereit mir diese anzuhören!

3. vielleicht hast du recht, ich kenn mich wahrscheinlich wirklich nicht all zu gut in internationaler Politik aus, allerdings hab ich schon von mehreren Quellen erfahren, dass es auf amerikanischen Inlandsflügen offensichtlich wenig bis gar keine Kontrollen gibt, weil sich die amerikanische "Supermacht" (zu) sicher fühlt.

Du sagst es geht nicht darum, dass die USA viel "dreck am stecken" haben(miener meinung nach eine untertreibung sondergleichen); aber genau darum geht es!! so haben zum beispiel die USA selbst in der vergangenheit diese terrorgruppen ausgebildet und sie mit waffen beliefert um sie gegen Russland kämpfen zu lassen! und dies ist FAKT, keine Information meines persönlichen "Geheimdienstes"

4. Ich finde es schade, dass auf unserer Welt offensichtlich kein anderes Verständigungsmittel mehr existiert als Tod und Zerstörung. Daran sind weder der Terroismus noch die USA oder sonst wer alleine Schuld, es hat jeder seinen Teil zu diesem Zustand beigetragen.

ProvoX, du hast mich gefragt ob ich mich ernsthaft als trekkie bezeichne und dabei übersehen Leuten wie Picardjr diese Frage ebenfalls zu stellen, dem nichts besseres einfällt als auf alle Oststaaten ohne jegliche ausnahme A-Bomben abzuwerfen und damit nicht nur Schuldige sondern auch eine ungleich höhere Zahl Unschuldiger zu töten (vom Schaden an der Umwelt ganz zu schweigen).

Es waren genau diese Leute - denen nichts besseres eingefallen ist Auge um Auge, Zahn um Zahn auf Hass, Tod und Zerstörung mit mehr Hass, mehr Tod und mehr Zerstörung zu antworten - denen wir die ersten beiden WEltkriege zu verdanken haben, hoffen wir also, dass wir wegen solcher Leute nicht auch noch einen dritten durchstehn müssen!! Denn auf Gewalt folgt immer Gewalt als Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich sehe das so:

Niemand hat es verdient sinnlos und ohne eigenes Verschulden zu sterben. Amerika hat Fehler gemacht, das kann man nicht bestreiten, eine Strafe haben sie verdient, aber Zivilisten zu töten ist doch wirklich barbarisch. Wenn es doch Militärbasen oder die NSA gewesen wären. Das wäre doch eine Strafe für die Politik der Amerikaner. Tausende Menschen die ja nix für die amerik. Politik können, mussten aber dran glauben. Deshalb ist das wirklich keine direkter Anschlag gegen die USA sonder gegen die gesamte "zivilisierte" Welt. Konsequenzen muss es geben, denn mit solchen Terrroristen kann man nicht diplomatisch verhandeln. Die muss man zur Strecke bringen. Aber man soll auch nicht Staaten unter den Angriffen leiden lassen, die damit nichts zu tun haben! Ganz klar ist so z.b die Mehrheit der Menschen in Afghanistan gegen die Regierung.

Ich denke man sollte sich genau überlegen wie man weiter vorgehen soll. Zwar ist ein 3. Weltkrieg sehr unwahrscheinlich. Aber jeder Krieg ist wirklich das letzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Lang ist´s her, aber ich muss doch mal wieder etwas los werden:

Leben.

Wieviel ist ein Menschenleben wert?

Nun, wenn ich mir die Berichterstattung der letzten Tage, ach, was sage ich, seit eh und jeh, ansehe, dann bleibt nur diese Antwort: Du musst am richtigen Ort geboren sein und der richtigen Menschenrasse angehören (klingt schlimm - ist es auch).

Ohne das Leid und die Tragik der Ereignisse wegdiskutieren zu wollen, aber so viel steht fest: knapp 7000 Menschen (Amerikaner vorwiegend) wurden auf grausame Weise aus dem Leben gerissen. Und was geschieht? Das Alltagsleben in der gesamten westlichen Welt und darüber hinaus wird quasi paralysiert, seit Wochen werden Beileid und Beistand bekundet, die Menschen heucheln (denn nichts anderes ist es) ihr Mitleid, folgen Spendenaufrufen, die aus dem reichsten Land der Erde kommen, das mal eben so 80 Mrd. DEM für Mord und Vernichtung locker gemacht hat.

Aber, und das würde mich brennend interessieren, wieviele Schweigeminuten hat es eigentlich vor ein paar Jahren gegeben, als der Völkermord in Ruanda stattfand? Wie reagierte der Westen, als über einen Zeitraum von drei Monaten hinweg ganze Völker niedergemetzelt wurden? WIE !?!

Richtig´, er hat die Augen verschlossen und weggesehen, als etwa 1.500.000 Menschen auf das bestialischste massakriert wurden, eine Zahl, gegen die die 7000 Toten aus NY, verzeihung, wie ein Fliegenschiss wirken. Wo war die Betroffenheit, die Anteilnahme? Sicher, sie war schon da, aber in Relation zu dem, was in den USA zur Zeit abgeht...

Und was sagt uns das? Dass der Humanismus á la Star Trek in unserer Welt nicht wirklich existiert. Dass die Menschen hier scheinbar immer noch in ihrem Innersten miese Rassisten sind, da sie scheinbar glauben, dass es scheißegal ist, wenn ein paar dumme Buschneger sterben. Ich drücke das bewusst in dieser rassistischen Weise aus, denn ich möchte ein wenig wachrütteln.

Wenn Du also am falschen Ende der Welt geboren bist, ist Dein Leben nichts wert, bist Du in NY zu Hause, dann bedeutet Dein Leben etwas, dann ist ein Leben mehr wert als ein anderes.

Darum habe ich vorhin geschrieben, dass diese noch immer nicht abgeebbte Betroffenheitswelle reine Heuchelei ist. Denn wenn das Leben jedes Menschen gleich viel Wert hat, dann darf man doch den Tod von 7000 nicht unermesslich betrauern, wohingegen einem der Tod von weitaus mehr Menschen, die täglich ähnlich sinnlose Tode erleiden, nicht im entferntesten berührt.

Und was Dich angeht, Picardjr., dass Du angesichts Deines Statements den Namen Picard benutzt ist beschämend und für mich als Trekkie beleidigend. Ich erwarte, dass Du in Dich gehst, und Deine Aussage relativierst oder revidierst. Man liest selten etwas so Menschenverachtendes.

Was den Vergleich USA-Föderation angeht, der hier kurz anklang: NIEMALS! Wenn die Föderation in einer ähnlichen Situation wäre, dann würden jene, die eine Vorgehensweise wie die der USA vorschlagen, bestenfalls mild belächelt oder als zurückgebliebene Barbaren bezeichnet werden. Bei Star Trek ist die Menschheit erwachsen geworden. Heute ist sie es jedoch noch nicht, und daher ist auch die USA unfähig auf Gewalt mit Friedfertigkeit zu reagieren. Sie sind unfähig, die Gewaltspirale friedlich zu unterbinden, sie beenden sie nur dadurch, dass sie ihre Feinde um jeden Preis vernichten.

Nach diesem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel" unterstützten sie vorbehaltslos Gruppierungen, die das schlimmste verkörpern konnten, was dem Menschen nur in den Sinn kommen konnte, solange diese Gruppen Feinde des Feindes der USA waren. Siehe UCK, siehe Taliban.

Danke, USA, der Du Dich selbst als ´letzte große Hoffnung der Menschheit´ erachtest. Danke.

Wer war denn neben Milosevic Hauptverantwortlicher Nummer 2 für den Kosovokrieg? UCK, gelle?

Und über die Taliban, was soll ich dazu noch sagen?

Liebe USA, ihr habt massgeblich geholfen, die Taliban groß zu machen. Ihr habt den Grundstein dafür gelegt, dass heute fast ein ganzes Land ins Mittelalter versetzt wurde. Und wenn tatsächlich Osama bin Laden hinter den Terroranschlägen steckt, dann wisst ihr ja, wer letztendlich diese Geschichte finanziert hat, wer letztendlich den Stein ins Rollen gebracht hat, der euch getroffen hat. Die Rechnung zahlt zum Teil der Wirt.

Boomerangeffekt nennt sich das glaube ich.

Lief nicht kürzlich eine Folge mit den Malcorianern, in der Picard meinte, wie gefährlich es ist, noch nicht so weit entwickelte Völker mit neuer Technologie zu versorgen, und die Föderation es daher nicht tue? Die Menschheit hat aus ihren Fehlern gelernt - bei Star Trek.

Aber nicht hier. Die Handlungsweise der USA unterliegt keiner Moralität, sie ist blanker gewissenloser Opportunismus. Dass diese Denk- und Handlungsweise völlig verkehrt ist, haben auch die letzten Tage bewiesen. Und was machen die USA jetzt? Sie wollen die Nordallianz unterstützen, die, lasst euch von den Medien nicht für dumm verkaufen, kaum besser ist als die Taliban selbst. (Mag sein, dass die Frauen dort zur Schule gehen dürfen. Zu sagen habe Frauen aber auch im Norden nichts.)

Sie treiben Pakistan an den Rand eines Bürgerkriegs, nur um ihren Krieg führen zu dürfen, destabilisieren den gesamten nahen Osten noch mehr, nur um ungehemmt morden zu können.

7000 Menschen wurden in den USA ermordet. Gott allein (falls es ihn gibt) weiß, um das wievielfache diese Zahl durch die USA in Afghanistan überschritten wird, die Zahl bezogen auf unschuldige Opfer aus der Bevölkerung. Denn schließlich fliehen die Menschen, die jetzt aus Afghanistan verschwinden weniger vor den Taliban, als vielmehr vor den USA. Denn so blöd sind sie nicht, dass sie nicht wüssten, wie scheißegal den Amerikanern das Leben der Menschen ist,

-Solange es sich bei diesen Menschen nicht um Amerikaner handelt, selbstverständlich.

(Edited by Kryxos at 4:38 pm on Sep. 27, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, muß mir alles mal relativ unzusammenhängend von der Seele schreiben.

Ok, Du hast recht. Es ist Scheiße, es ist ungerecht und wir sind im Grunde emotional noch alle kleine Steinzeitmännchen.

Dennoch hat mich gerade das Attentat in den USA erschüttert, denn wenn es irgendwo auf der Welt eine Krisensituation gibt: wer krempelt denn die Ärmel hoch (bildlich gesprochen) und greift ein? Wer unternimmt wirklich etwas und schickt seine Soldaten wohin auch immer, auch nach Afghanistan? Das sind doch die Amerikaner. Wir Deutschen machen doch nichts tatkräftiges. Wir spenden viel, aber schauen nicht wirklich, was mit den Spenden passiert, wofür sie verwendet werden oder? Bei uns im Lande kann doch jeder alles tun was er will, wer kontrolliert denn hier? Hier können X extremistische Gruppen entstehen und Attentate planen, Afghanen in Hamburg studieren und Pilotenscheine machen, wen kümmerts? Hier wird nichts dagegen unternommen.

Bush´s Reaktion finde ich gut, er wartet ab. Das hätte ich ihm nicht zugetraut, ich dachte, er schickt gleich seine Bomber los. Ich vermute auch, daß es nicht zuviel Blutvergießen gibt, denn ich denke nicht, daß er Unschuldige treffen will, dazu hätte er vor dem Flüchtlingsstrom zuschlagen müssen. Er wird nun jahrelang versuchen, die Extremisten zu jagen und das mit Recht. Ich wünschte nur, wir wären im eigenen Lande dazu auch fähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment!

Wenn es irgendwo in der Welt eine Krise gibt, wer krempelt dann die Ärmel hoch?

Nun, die USA tut das jedenfalls nicht. Oder wie sonst hätte es die Shoah von Ruanda geben können? Wieso hat man die Somalischen Warlords allein mit ihrem hilflosen Volk gelassen (die Militäraktion war ja wohl eher symbolisch als ernsthaft), etc?

Der selbsternannte Weltpolizist greift nämlich immer erst dann ein, wenn für ihn selber was rausspringt (siehe Iraq, Erdöl). Russland hat schon seit Jahren mit Terror zu kämpfen, aber jetzt hat´s die Amis erwischt, und alle Regeln gelten nicht mehr.

Nochwas: Einige Zigtausend Menschen sind bislang geflohen, es werden wohl ein bis zwei Millionen werden. In Afghanistan leben aber weitaus mehr Menschen... Bush kann noch ´ne ganze Menge Unschuldiger zerlegen... und das ist keine Frage des Wollens oder Nichtwollens. Es ist ihm wurscht.

Was die Freiheit der Terroristen angeht, das ist ein Problem jeder offenen Gesellschaft. Mag sein, dass die Terroristen in Deutschland studiert haben, aber den Pilotenschein haben sie in Florida gemacht. Was willst Du aber dagegen machen? Du kannst nicht in die Köpfe der Menschen sehen, daher kann man da auch schlecht was tun. Oder sollen Ausländer pauschal ausgewiesen oder verhaftet werden, nur weil sie Ausländer sind? Soll an jeder Ecke ein Wehrm... pardon ... Bundeswehrler stehen?

Und was das eigene Land angeht, nun die CDU ist ja schon sehr engagiert, einen Militärstaat zu ermöglichen, die SPD macht Rasterfahndung (=Ausländerjagd), hebelt die Persönlichkeitsrechte der Menschen mal eben so aus, teilweise ohne gesetzliche Grundlage.

Morgen ist Tag der deutschen Einheit.

In was für einem Staat wollen wir eigentlich leben?

(Edited by Kryxos at 1:04 pm on Oct. 2, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass ich vor dem 11. September dieses Jahres George W. Bush am liebsten einen so kräftigen tritt in den Hintern gegeben hätte, dass er bis nach Saudi-Arabien fliegt... in einem Fernseh-Interview vor der Wahl soll er die Taliban sogar für eine Rockband gehalten haben!

Umso mehr erstaunt mich (im positiven Sinne) das jetzige Verhalten des US-Präsidenten - die Zivilbevölkerung in Afgahnistan scheint ihm wohl doch nicht ganz so egal zu sein, auch wenn man da wieder rein egoistische Motive hineininterpreiteren könnte.

Was die Situation in unserem eigenen Land betrifft:

Natürlich ist es nicht vertretbar, Deutschland aufgrund der jüngsten Ereignisse in einen totalitären Überwachungsstaat zu verwandeln; aber ganz ohne verschärfte Kontrollen geht man doch das Risiko von möglichen Terroranschlägen ein, auch wenn dieses momentan in Deutschland eher gering ist. Was mich auch bedenklich stimmt ist die Tatsache, dass sich Rechtradikale mit fanatischen Muslimen verbünden könnten - vereint in ihrem Hass auf Juden. Hinweise darauf gibt es hierzulande schon; im Kielwasser der Terroranschläge scheinen radikale Gruppierungen aller Art einen bedrohlichen Aufschwung zu erleben - geben wir uns keinen Illusionen hin: Die Welt wird nie wieder so sein wie vorher oder sich bestenfalls nur langsam wieder von den Schrecken dieser Zeit erholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tritt in den Hintern hätte ich Bush auch gerne verpasst. Dafür hätte ich mich auch extra in Stöckelschuhe gezwängt. Habe neulich gelesen, sein IQ sei 100, nein, Korrektur! Habe eben gehört, sein IQ wäre 78 - ist vielleicht aber auch nur Tratsch. Junge, Junge, das ist verdammt wenig. Ich kenne einen Behinderten mit IQ 100 und der sollte eigentlich in einer WG leben, weil es alleine (auch mental) nicht klappt. Aber wie dem auch sei, Bushs Berater sind wohl recht gut. Ich hatte schon Schlimmeres befürchtet.

Eine Meldung vor ein paar Tagen hat mit den Magen umgedreht:

Habe im Videotext gelesen, daß einige unserer  "Freunde" von der Ex-Stasi in den Ausbildungslagern Bin Ladens eine Beratertätigkeit mit Schwerpunkt Chemische Waffen inne haben. Tja, die Karriere muß halt weitergehen, wenn es die "gute alte" DDR auch nicht mehr gibt. Kann man solche Leute nicht vor Gericht stellen?

Und zum Thema Amerikaner: Ich bin froh, daß sie die Rolle des sog. "Weltpolizisten" übernommen haben. Und wenn etwas für sie dabei herausspringt, finde ich das ok. Sie halten ja dafür auch ihren Kopf hin, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber klar, unterlassene Hilfeleistung ist verachtenswert.

(Edited by Challenger at 12:02 am on Oct. 3, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutes argument - wenn man in einem bequemen computerstuhl sitzt. wie sollen die amerikanischen truppen denn sonst irgendwohin gelangen? wie ein lonesome rider á la john wayne oder sollen sie in einem paddelboot anrücken um dann für die freiheit in der westlichen welt gerade zu stehen? ich denke, wenn es um militärschläge geht, kann man keine weiße weste behalten, egal wie sehr man es auch versucht, gegen ende bekommt man wie bruce willis ein schmutziges t-shirt. außerdem: wie glaubt ihr wie sich eine frau heute in afghanistan fühlt - oder ein amerikanischer soldat in somalia?

zudem denke ich, daß ruanda eine weltweite beachtung (bestürzung und wenigstens spenden) fand, auch wenn zugegebenermaßen mehr zu handeln gewesen wäre.

nun es ist nun einmal so,  daß uns die amerikaner auch kulturell ähnlicher sind und wir immer mehr mit amerika zusammenwachsen. das sieht man an der sprache und vielen deutschen touristen, internationalem arbeitsplatzwechsel nach amerika. die anschläge waren für mich, als ob man meinen nachbarn im nebenhaus ermordet hätte und das stößt emotional sicherlich auf mehr beachtung. außerdem hieß das world trade center nicht umsonst so - wie viele firmen (auch deutsche) waren dort  angesiedelt? und wie sieht das international mit der börse aus seit dem attentat? eine menge leute leben auch in deutschland davon (ich bin zum teil auch davon abhängig) und die kursrückgänge machen uns direkt betroffen. das war nun einmal eine weltweite handelszentrale  mit extermer wirtschaftlicher macht.

soll das alles hingenommen werden? ich weiß nicht, ob ein militärschlag das richtige mittel ist, aber wenn in irgendeiner form (geheimdienstarbeit o.ä.) nichts unternommen wird, werden die frauen hier bald auch schleier tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.