Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

KLINGONEN VS Ehre


Rot2

Empfohlene Beiträge

@DeForest:

Die Rihannsu-Bücher sind zwar von Paramount lizenziert - aber nichtsdestotrotz non-canon. Der gute alte Roddenberry hat irgendwann mal beschlossen, daß für ST nur zählt, was in den Serien und in den Filmen gezeigt wird. Alles andere ist lediglich schmückendes Beiwerk.

Zudem war er selber ein absoluter Gegner der Rihannsu-Mythologie. Weshalb es mich auch so verwundert hat, daß diese jetzt in einem canon-Buch als offizielle Romulaner-Histrorie erwähnt wird (siehe der "Romis und Vulkis"-Thread).

Was den Warp-Tarn-Schiffs-Tausch angeht:

Meine Quellen ;) sagen, daß die Romis den ersten Warpantrieb von einem erbeuteten Föderationsschiff haben (mit Beginn des Romulanischen Krieges). Später wurde dann der AQS-Antrieb entwickelt, da hast Du recht.

Die Klingonen haben sie erst später getroffen (meines Wissens erst 50 Jahre nach dem Vertrag von Algeron - weiß aber nicht, ob das canon ist).

Und den von Dir erwähnten (und für uns armen Romulaner beschissenen) Handelsvertrag mit den Stirngebirgen kenn ich so, daß da halt D7-Kreuer (Dreckszeug! ) gegen Tarnvorrichtung getauscht wurde. Die Romulaner, die diesen Vertrag akzeptiert haben, sind hoffentlich einen qualvollen Tod gestorben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ idic vulcan ... :

Hhmmm , das ist `halt immer das Ding mit canon/non-canon - irgendwann blickt man nicht mehr durch  ;) ... .

Also Deine Theorie hört sich auch gut an , letztendlich ist es wohl egal ; hauptsache wir wissen wo unser Herz schlägt ( Romulus  ;) ) und wer unsere Gegner sind ( die Stirngebirgigen - wer sonst ... ?!  :D  ) ... .

Btw. , warum mocht Gene die "Rihannsu-Reihe" nicht ... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rihannsu-Reihe ist eine Bücher-Serie von Diane Duane ( und Peter Morwood ) , welche sich mit dem Wesen und der Geschichte der Romulaner ( auf romulanisch : "Rihannsu" ) und auch der Vulkanier beschäftigt ( was ja nur allzu logisch ist , da die Rihannsu von den Vulkaniern abstammen ) ... .

Hierbei hat Diane Duane neben der Fortführung der Geschichte der Romulaner ( canon oder noncanon - DAS ist hier die Frage ) auch eine detailierte Sprache entwickelt ... .

Die Bücher sind echt klasse und für jeden Roumlaner-Fan ein absolutes Muss ... !!!

In der Reihe sind folgende Bücher erschienen ... :

- Diane Duane : "Der Feind - mein Verbündeter"

- Diane Duane & Peter Morwood : "Die Romulaner"

- Diane Duane : "Spocks Welt" ( gehört aber nicht wirklich zur Reihe ; beschäftigt sich hauptsächlich mit den Vulkaniern ... )

Es soll auch noch ein Buch aus der Reihe erschienen sein , welches aber nicht ins Deutsche übersetzt wurde ... ?! ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bücher sind echt klasse und für jeden Roumlaner-Fan ein absolutes Muss ... !!!

In der Reihe sind folgende Bücher erschienen ... :

- Diane Duane : "Der Feind - mein Verbündeter"

- Diane Duane & Peter Morwood : "Die Romulaner"

- Diane Duane : "Spocks Welt" ( gehört aber nicht wirklich zur Reihe ; beschäftigt sich hauptsächlich mit den Vulkaniern ... )

Es soll auch noch ein Buch aus der Reihe erschienen sein , welches aber nicht ins Deutsche übersetzt wurde ... ?! ???

Sind die Bände noch erhältlich und wenn ja wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob's die Bücher noch regulär gibt. Gebraucht aber auf jeden Fall noch.

Und was auch noch gut in diese Reihe reinpasst:

- J.M. Dillard "Die verlorenen Jahre"

- M. S. Murdock "Das Netz der Romulaner"

- A.C. Crispin "Sarek"

- Sonni Cooper "Schwarzes Feuer"

- Jean Lorrah "Mord an der Vulkan-Akademie"

Auf Englisch gibt es von Diane Duane noch:

"Rihannsu:  Swordhunt", "Rihannsu: Honor Blade" und bald noch "Rihannsu: The Empty Chair" - die hab ich leider aber auch alle noch nicht *schnüff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Englisch gibt es von Diane Duane noch:

"Rihannsu:  Swordhunt", "Rihannsu: Honor Blade" und bald noch "Rihannsu: The Empty Chair" - die hab ich leider aber auch alle noch nicht *schnüff*

Werden die wohl auch noch auf deutsch erscheinen ... ?! Ich beherrsche das Englische zwar , aber ich kann ein buch auf englisch nicht geniessen - deutsch ist mir lieber  ;) ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.