Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

KLINGONEN VS Ehre


Rot2

Empfohlene Beiträge

Klingonen haben keine Ehre. Darum auch kein Widerspruch zum Einsatz der Tarnvorrichtung.

Klingonen sind nur stinkende Würmer, die das glorreiche Romulanische Imperium eines Tages zerquetschen wird, sobald sie uns keinen taktischen Nutzen mehr bringen! :D

Dzdzdzdzdz! :dozey:

Das sagt jemand der nach einer task Force der Föderation gebeten hat die im Reich für Ordnung sorgt, oder es zumindest versucht.

Aber Scherz beiseite und zum Thema:

Zwar Kämpfen Klingonen Ehrenhaft, bedienen auch sie sich der List. Sofern sie nicht Komplett unter die Gürtellinie verläuft. Doch wie ich immer zu sagen Pflege:

Nobody is Perfect! :ugly:  :smash:  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja , in dieser Hinsicht sind die Klingonen recht antagonistisch ... früher ( bei TOS ) waren sie unehrenhafte Piraten ( wobei das ja dank B&B in "ENTERPRISE" und deren Denken über die Historie von Star Trek bald auch nicht mehr so sein wird ) und da hatten sie noch keine Tarnvorrichtung ... .

Dann tauschten sie mit den Roumlanern die Tarnung gegen den Warpantrieb und waren ersteinmal immernoch Piraten ... .

Später wurden sie mit den Kinofilmen und spätestens mit TNG "ehrenhafte Krieger" , behielten komischer Weise aber die Tarnung - warum auch immer ... ?!

Ich denke darüber so , als das man Worf nicht als Durchschnittsbeispiel für einen ehrenhaften Klingonen nehmen sollte - er ist schon Top , dieses haben uns Klingonen wie Duras und Gowron bewiesen ... folglich ist es mit der Klingonischen Ehre auch nicht so weit her ( es traut sich nur niemand einem Klingonen soetwas ins Gesicht zu sagen  ;)  ) ... .

Die Romlaner waren da "gradliniger" , sie waren `mal sehr ehrenhaft "alter Codex" und wurden dann mit der Zeit ( leider ! ) verschlagener und sind es seid dem auch geblieben ... .

Lang lebe Romulus   ;) ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar so kriegt man am Einfachsten Agenten auf eure Schiffe und Zugang zu euren Computern :P  :0

Wußte ich doch das es dich nicht Kalt lassen kann. :ugly:  :smash:  :D

Ach Übrigens die Systeme sind mit Windows 3.11/ 95/ 98 und wenn jemand da noch vordringen sollte XP Home Edition gesichert. Bis er dadurch ist, ist er  auch Reif für die Klappse. :P

Und nun zurück zum Thema! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wußte ich doch das es dich nicht Kalt lassen kann. :ugly:  :smash:  :D

Ach Übrigens die Systeme sind mit Windows 3.11/ 95/ 98 und wenn jemand da noch vordringen sollte XP Home Edition gesichert. Bis er dadurch ist, ist er  auch Reif für die Klappse. :P

Und nun zurück zum Thema! :D

och wieso denn schon*G*

bis 98 kommi ich danach is die Konsole futsch

*G*

naja also ich denke nicht wirklich das die Tarnung unehrenhaft is(kein Wunder ich bin für Romulus...) Sie bietet eben einen Taktischen Vorteil den sich der Jäger bei der Jagt auch sichern will. Er will unbemerkt an die Beute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema gabs bei Deep Space Nine auch öfters, und da kam das so raus, dass nicht ehrenvoller ist als ein Sieg!!

typisches Klingonenblabla, die Cardassianer stehen wenigstens zu ihren Praktiken ohne das Deckmäntelchen der "Ehre"! Obwohl wer ist schon ehrenhafter als die "Legende" Damar??? Niemand :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dzdzdzdzdz! :dozey:

Das sagt jemand der nach einer task Force der Föderation gebeten hat die im Reich für Ordnung sorgt, oder es zumindest versucht.

Ähm..... Hä?!

Wann habe ich denn nach einer Task Force für das Reich gebeten?!

Garantiert niemals nicht! Die Föderation hat im romulanischen Imperium ja noch viel weniger zu suchen als die Klingonen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@idic vulcan

sicher das sie die Tarnung gegen den Warpantrieb getauscht haben?

@topic fassen wir allso zusammen, alles ist erlaub so lange man nur gewinnt. Wenn man verliert hat der andere Unehrenhaft gekämpft? Ist klar. Aber wenn ich so darüber nachdenke, wird doch jeder Klingone über 3 generationen entehrt, wenn er sich gefangen nehmen läst. Aber martok war gefangen. Und führt später das Reich. Und spirenzien die mit Worf im Rat passiert sind will ich garnicht erst erwähnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@idic vulcan

sicher das sie die Tarnung gegen den Warpantrieb getauscht haben?

Hab ich auch nie geschrieben. Irgendwie lest Ihr alle nicht wirklich, was Ihr lest....

Meines Wissens war der Tausch D7-Kreuzer gegen Tarnvorrichtung. Aber ich bin mir nicht sicher. Eine andere Theorie sagt, daß die eine Seite sie von der anderen Seite geraubt hat. Welche Seite von welcher - das sei dahingestellt...

(Was den Warpantrieb angeht: Der romulanische Antrieb funktioniert über kontrollierte Singularitäten. Meines Wissens basiert der der Klingonen auf einem Prinzip, das dem der Föderation ähnlich ist. Was gegen diese Tauschtheorie spricht. Aber genau weiß ich es nicht - mit Klingonen kenn ich mich so gar nicht aus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja eigentlich auch egal woher und wofür die Klingonen diese Technik bekommen haben. Wichtig ist doch die Frage sind die Klingonen wirklich so ehrenhaft wie sie immer behaupten. Ich sage ganz klar nein. Worf ist eventuell die ausnahme. liegt vieleicht auch daran das er nie wirklich die realität kenengelernt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Was den Warpantrieb angeht: Der romulanische Antrieb funktioniert über kontrollierte Singularitäten. Meines Wissens basiert der der Klingonen auf einem Prinzip, das dem der Föderation ähnlich ist. Was gegen diese Tauschtheorie spricht. Aber genau weiß ich es nicht - mit Klingonen kenn ich mich so gar nicht aus.)

Also die Klingonen haben nen recht ähnlichen Antrieb wie die Föderation. Aber eigentlich ist der Warpkern nur die Energiequelle, den eigentlichen "Job" machen ja die Warpgondeln in dem sie die Warpblase formen. Also D7-Kreuzer oder Warp-Antrieb ist doch egal. Was spricht dagegen, dass die Romulaner die Gondeln "klauen" bzw. übernehmen, aber ihr Wissen mit Quantensingularitäten nutzen, um die Teile zu betreiben? Damit wäre es zur Hälfte ne Eigenentwicklung. Vielleicht passten die MARKs auch net in ihre alten System, was weiß ich...

Mal ne andere Frage, ich hab gelesen, dass die Klingonen und die Romulaner sogar ne richtige Allianz gehabt haben sollen, in der Technologien getauscht wurden (Tarnung gegen Warpantrieb) und sie sich die neuen Bird of Prey's (samt Tarnung) geteilt haben sollen. Darum fliegen die Klingonen auch die Teile, die ja eigentlich nen romulanischen Namen und Bemalung haben. Eigentlich sollte ja in ST3 der Klingonen Commander das Schiff einfach nur von den Roms geklaut haben, aber das wurde dann gestrichen, Schiff blieb aber so, und es wurde Klingonisch. Dazu würde diese Hintergrundgeschichte passen, aber ist da auch was dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage, ich hab gelesen, dass die Klingonen und die Romulaner sogar ne richtige Allianz gehabt haben sollen, in der Technologien getauscht wurden (Tarnung gegen Warpantrieb) und sie sich die neuen Bird of Prey's (samt Tarnung) geteilt haben sollen. Darum fliegen die Klingonen auch die Teile, die ja eigentlich nen romulanischen Namen und Bemalung haben. Eigentlich sollte ja in ST3 der Klingonen Commander das Schiff einfach nur von den Roms geklaut haben, aber das wurde dann gestrichen, Schiff blieb aber so, und es wurde Klingonisch. Dazu würde diese Hintergrundgeschichte passen, aber ist da auch was dran?

Ein noch früheres Konzept sah noch vor das die Romulaner sich in der Genesis Sache einmischen sollten. Doch die Kosten für die Maske der romulaner waren damals so hoch das die Klingonen die Kostengünstigere Variante waren. Daher blieb man beim nächsten Konzept dabei das das Schiff Romulaniswch aber die Crew Klingonisch sei. Etwas später ging man dazu Über das Schiff vollends Klingonisch werden zu lassen und es so zu erklären das die Klingonen den Schiffstyp im Zuge des Technischen Austausches bekommen haben. mit anderen Worten nur weil die Klingonen Billiger in der Maske waren kamen keine Roms vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tolayon

Frag mich was leichteres. Aber so habe ich es noch im Gedächtnis. Whrscheinlich rührte dies daher das die Strinwülste in einer art Massenverfahren hergestellt worden sind. Die Strinwülste der klingonen wurden erst mit der TNG Individueller während sie in ST III noch alles so gut wie gleich aussahen. Die Ohren Der Roms mußten noch an den Schauspieler angepasst werden. Während der Klingone nur aufgesetzt wurde und Fertig war.

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Romulaner/Klingonen bzw. Tarnvorrichtung/Warpantrieb ... :

Die Behauptung  , der Tausch hätte so stattgefunden und nicht anders , stammt von mir und net vom guten idic  ;)  ... .

Das ist natürlich immer alles etwas problematisch , da es immer verschiedene Hintergrundinformationen von verschiedenen Persönlichkeiten gibt und diese zuweilen auseinanderzudivergieren belieben ... .

Ich habe es immer so verstanden , als das die Klingonen für die Tarnvorrichtung den Romulanern den Warpantrieb zur Verfügung gestellt haben ( für diese Theorie spricht die Tatsache , nach der die Kriegsschwalbe in der Folge "Spock unter Verdacht"/TOS nicht im Ansatz schnell genug war um der Enterprise zu entkommen und diese Folge spielte VOR der Allianz ) ... .

Der D7-Kreuzer btw. wurde den Romulanern sogar eher aufgezwungen , da die Klingonen den Romulanern gesagt haben , sie müssen einen Vertrag unterzeichen nach welchem die Romulaner pro Jahr soundsoviele  D7 dem Klingonischen Imperium abkaufen , oder man drohe mit Krieg ( welchen sich die Romulaner zu der Zeit einfach nicht leisten konnten ) ... .

So steht es zumindest in der "Rihansu-Reihe" und diese ist ja von Paramount lizensiert ... .

Das die Romulaner bei TNG eine gänzlich andere Warptechnologie haben , könnte daran liegen , dass die Warptechnologie des D7 nicht mit der der Kriegsschwalben kompatibel war und man auf dauer nicht von den Klingonen abhängig sein wollte ( die Quantensingularität in Ihrer Endfasung wurde ja auch erst in der Zeit der Isolation zwischen TOS und TNG entwickelt ) ... .

Zugegeben , ich kann die Theorie nicht beweisen , aber sie hört sich doch recht plausible an , oder ... ?!  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.