Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

Shoot The Freak


Empfohlene Beiträge

Also ich find dieses „Shoot the freak“ schon übel, aber wenn hier ach so tolerante Trekkies solche Hetz-Sprüche loslassen, wie man sie aus der BILD-Zeitung und dem Stammtisch kennt („…die Strohdummheit der Bevölkerung…“  oder „…ein dummes Land…eine Fette bevölkerung…“)

, kommt mir wirklich das kotzen!

Es gibt viele Leute, die etwas gegen andere haben. Ich hab nichts gegen Amis, aber sie sind kein Vorbild, wenn sie Gewalt zeigen.

Wenn man bedenkt, dass die Amis vor vielen hundert Jahren eigentlich großteils von unserem Kontinent umgesiedelt haben. Nachfahren von unseren Vorfahren sind also sozusagen Amerikaner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo in Russland kann man mit einer Paintball-Knarre nackte Frauen jagen

Ähm das war auch in den USA, nur der Vollständigkeit halber, *gg*! Also ich finde der "Es gibt überall Idioten"-Satz fällt meistens noch häufig genug. Es ist irgendwie das Verhältnis von Teenagern zu ihren Eltern, welches wir Europäer zu den Amerikanern pflegen. Das ist jedenfalls manchmal mein Eindruck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yngwie Malmsteen

Und dass ist in deinen Augen also schlimm?

Weil Verteufelung "dies ist schlimm, dies darf nicht sein" nicht besser ist als "vorbeugende Aufklärung". Leben wir etwa im vorletzten Jahrhundert?

Es passiert ja doch, und na und? besser so, als wenn die Kids

sich die Birne wegpusten.

PS Ich finde es schlimm, das man fast erwachsene menschen in der Hinsicht bevormundet. (Glaub mir, ich weiß wie das ist!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yngwie

"Enthaltsamkeit vor der Ehe" und "vorbeugende Aufklärung“ müssen sich meiner Meinung nach nicht gegenseitig aussschliessen. Wieso soll „Enthaltsamkeit“ gleichzeitig  heisen, dass man sich nicht mit dem Thema beschäftigen darf?

Das hat nichts mit dem Jahrhundert zu tun. „Modern“ heist nicht immer „besser“ und „altmodisch“ nicht immer „schlechter“.

Dass klingt bei dir so, als ob die „Kids“ die früh genug Sex haben weniger gefärdet sind, sich die „Birne wegzupusten“. (?)

Halt ich für etwas gewagt, diese Theorie…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kuhli

Ähm...

Nein, so was gibt es auch in Russland. Ich glaube es war in einem Bericht über die "reiche" Gesellschaftsschicht in Moskau und wie die sich so die Zeit vertreiben. Und die Mädels hatten mehr unter der Kälte als mit den Farbkugeln zu leiden.

...nur der Vollständigkeit halber.

*gg* passende Antwort muss ich sagen. Die haben sicher nur einen Trend aufgegriffen und wir alle wissen woher Trends kommen :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yngwie

"Enthaltsamkeit vor der Ehe" und "vorbeugende Aufklärung“ müssen sich meiner Meinung nach nicht gegenseitig aussschliessen.

Eben. Das ist ja auch meine Rede.

Aber im Unterton klingt so eine Forderung wie ein tabu, das eben nicht darüber geredet werden darf/soll. Und das ist der Knackpunkt. Warum alles tabuisieren (am besten noch Verhütungsmittel für Unverheiratete verbieten, oder wie?!? ) - davon halte ich nichts.

Wenn es darum geht, das die Kids nicht sooo früh anfangen, wie in Bravo Manier quasi vorgeschrieben (das finde ich nämlich auch übertrieben - jeder redet darüber, das es schon ein zwang ist, früh anzufangen - aber fast keiner tut es) ist das auch in Ordnung.

Dann kann man das aber auch anders formulieren - "ihr müsst nicht sofort oder so jung, aber wenn ihr es tut, könnt ihr euch so und so schützen..."

Wenn man das Statement aber voll ernst nehmen soll, dann finde ich das nicht in Ordnung. Das würde ja heissen, ein 25 jähriges Paar darf erst dann, wenn sie verheiratet sind - DAS halte ich für Bevormundung. DAS führt nämlich zu verkrampften Umgang mit dem Thema und macht die Sache nicht besser.

Ich meine auch nicht, das die Kids frügh genug anfangen sollen - ABER: Das ein 18-jähriger zum Dienst an der Waffe gewzungen wird - aber nicht "ran darf", von wegen nicht vor der Ehe - ist das etwa ok?

Altmodisch muss nicht immer schlecht heissen? Nun, nach meinem Portugal-Urlaub (es war eher ein Verwandschaftsbesuch nach über einem Jahrzehnt! ) weiss ich, WAS altmodisch heisst. Und nachdem, was ich da erlebt habe ist das bestimmt nicht gutes. Beispiele würden den Rahmen sprengen (kann ich dir aber gerne per PM erläutern) - aber soviel: Das ich meinen freund nicht mitnehmen konnte war schlimm genug, aber das ich über ihn nicht so einfach reden konnte, war schrecklich. Die Leute schimpfen schon über belangloses und waren dermassen spießig, (ich musste mich 5x rechtfertigen, warum ich nicht in die Kirche ging, und bekam auf jede Begründung eine neue Frage! )da stellt sich die Frage "outen oder nicht" erst gar nicht.  

Und das ist auch ein Knackpunkt: Unabhängig von den Meinungen kann man erst überhaupt nicht darüber reden.

Und das finde ich ziemlich beschissen, weil man solche Themen dermassen tabuisiert, als ob es dies gar nicht gibt.

Ich habe mich jedenfalls elend zum :kotz: gefühlt und mache so ein "Versteckspiel" (wie war das "man muss es nicht jedem auf die Nase binden"? ) NIE WIEDER in meinem Leben mit.

Das war für mich quasi ein Kulturschock und ich bin so dermassen enttäuscht, das dies das letzte mal ist und ich gar die Staatsbürgerschaft wechseln werde. Ich bin schon 7 Tage zurück und noch immer beschäftigt mich das.

Ich könnte dir so einiges erzählen, das würdest auch du nicht in Ordnung finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

@Yngwie

Also im Zeiten von AIDS & Co. halte ich das Verbieten von Verhütungsmethoden allgemein für gefährlich. Zumal man damit eh keinen „abhält“.  

Natürlich kann man keinen erwachsenen Menschen von irgendetwas „abhalten“, aber wenn sich ein 25 jähriges Paar dafür entschließt „zu warten“ und dann deshalb von allen schief angeschaut werden ist das in meinen Augen ebenfalls Bevormundung.

Glücklicherweise wird in unserem schönen Land keiner mehr zum Dienst an der Waffe gezwungen. Dazu könnte ich auch so einiges schreiben, aber dass wäre vielleicht etwas für einen eigenen Thread. Ich bin aber im allgemeinen der Meinung, dass ich als Bürger einer Demokratie meinen Pflichten wahrzunehmen habe.

Du hast da einen ganz krasses Negativbeispiel für „Altmodische Ansichten“ erlebt. Das ist schaden, aber es gibt ebenso viele Beispiele für das Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahr; aber ich habe somit festgestellt woran ich bin, und was die Ursachen sind, woran vieles in meiner Vergangeheit schief lief.

Sogar, weshalb ich ein nicht so dolles Verhältnis zu meiner Mutter habe. Es hat sich sogar noch verschlimmert.

Ich konnte ihr noch nichtmal mein Leid schildern, stattdessen bekam ich noch eins drauf!

Seitdem habe ich meiner Mutter gar nichs mehr zu sagen!

Aber darüber im Bilde zu sein ist dennoch etwas positives.

Ich habe kürzlich eine Landsfrau getroffen und sie hat mir meine "Vorurteile" sogar bestätigt.

Die Verwandten wollten genau wissen, mit wem sie zusammenlebt und darüber, daß sie einen deutschen Freund hat durfte auch nicht gesprochen werden.

Unglaublich! Das es sowas noch heute in einem westeuröpaischen Land gibt!

Per PM kann ich noch mehr aufzählen, das würde hier den rahmen sprengen!

Natürlich gibt es auch positives, was ich erfahren habe (das kann meine Enttäuschung aber nicht wegmachen)

Im Alltag sind dies Leute viel herzlicher und freundlicher als hier.

Wenn man einkäuft werden einem die Sachen eingepackt, es wird bedankt, verabschiedet... etwas, was man hier so nicht kennt.

Aber auf der Straße interessieren sich die Leute dann plötzlich für zuviel privates. (Worüber hinterrücks dann doch gelästert wird! )

Und man findet plötzlich Sachen in der Familie raus, über die auch geschweigt wurde; es könnte ja sein, daß die Leute im Dorf das mitkriegen und das darf nicht sein... schrecklich!

So wurde/werde auch ich im Heimatdorf meines Vaters verschwiegen. Wie verlogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.