Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Rang von Miles O' Brien


Miles O' Brien

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Genau die Frage wollte ich auch stellen, denn in der heutigen DS9 Folge meinte der Chief zu Worf, dass er die beiden jungen Ingeneure nicht so hart behandeln soll, da sie nicht auf der Akademie waren!

Ich hatte schon eher gedacht, dass ich mich verhört hätte, aber das ist ja jetzt klar.

Warum haben denn dann diese Ingeneure trotzdem die  Starfleet Uniformen an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach. Die Flottenuniform ist für alle Ränge da. Vom einfachen Crewman über den Chief bis zum Offizier. Nur der Rang Pin am Kragen unterscheidet sie alle voneinander. Die Overralls die man ab und zu sieht sind nur Arbeits kombis die gelegentlich zu speziellen aufgaben getragen werden. Aber auch sie haben die Flotten Uniform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Hi

warum ist O' Brien nachseiner langen Zeit auf der Enterprise und als Chiefingenieur auf DS9 eigentlich noch nicht befördert worden.?

Miles ist vom Dienstgrad her Chief Petty Officer.

Dies entspricht im Deutschen einem Stabsbootsmann der Marine bzw. einem Stabsfeldwebel des Heeres.

Als CPO ist er, wenn man díe Analogie mit der U.S. Navy heranzieht, im Spitzendienstgrad seiner Laufbahn (der Unteroffiziere). Eine Beförderung könnte hier nur die Versetzung auf eine herausgehobenen Dienstposten, der für Zivilisten am besten mit " cheffiger Macker in nem Kommandostab, aber ohne Kommandogewalt" zu beschreiben ist zustandekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.