Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

Uniform Rangabzeichen


T'Jara

Empfohlene Beiträge

Hast du net irgendwo gesagt du trägst ne Brille? Dann setzt sie mal auf und schau links vom Kragen auf die Schulter wo auch die Postenfarbe zu sehen ist. Ist im grunde die spiegelverkehrte Version von aktuellen amerikanischen Gala-Uniformen. (zu sehen z.b. bei JAG).

Fröhliches suchen.  :D

P.S. Sorry wenns gemein klingt, aber ich find das witzig ;) Nimms mir net übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich hab noch nie drauf geachtet - hab's aber mittlerweile eh schon auf Bildern gesehen. sozusagen pro "Streifen" in der Navy ein Sternchen. Nun frage ich mich, wie die Lieutenant jg z.b. von Full Lieutenant oder Lieutenant Commander von Commander unterscheiden.

Übrigends, die Navy hat die Rangabzeichen immer auf den Schulter-Dings Bums und sollte die Uniform langärmelig sein, auch auf den Ärmeln. Auch auf der Galauniform ist das so. Das was du meinst ist das "Zugehörigkeitsabzeichen". Beim Harm Rabb aus Jag sind das Flügel (eng. "Wings") - die zeigen, dass er mal Pilot war. Sein Vorgesetzter trägt z.B. das Abzeichen der Navy Seals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du meinst ist das "Zugehörigkeitsabzeichen". Beim Harm Rabb aus Jag sind das Flügel (eng. "Wings") - die zeigen, dass er mal Pilot war. Sein Vorgesetzter trägt z.B. das Abzeichen der Navy Seals.

Ich meinte mehr diese lustigen Farbigen Teile darunter, die bei wichtigen Leuten fast die halbe Seite einnehmen. Ich weiß net genau, was die zeigen, aber ich gehe davon aus, das hat was mit den Rängen zu tun. Das meinte ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah, du meinst die Medaillen und Auszeichnungen. Das hat nicht direkt was mit dem Rang zu tun - sondern mit denen wird z.B. besonderer Mut oder so belohnt. Auf Englisch heißt das Ribbons, leider sind sie im Fernsehen niemals erkennbar. Aber auf der Navy Seite kann man sie meines Wissens finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah, du meinst die Medaillen und Auszeichnungen. Das hat nicht direkt was mit dem Rang zu tun - sondern mit denen wird z.B. besonderer Mut oder so belohnt. Auf Englisch heißt das Ribbons, leider sind sie im Fernsehen niemals erkennbar. Aber auf der Navy Seite kann man sie meines Wissens finden.

Ok, danke.

Bin mal gespannt ob Archer welche für die ganzen toten Xindi auf seiner Reise bekommt. Find die dinger so imposant, weil man nix anderes mehr sieht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ST haben wir die bis jetzt glaube ich nur in TOS zu Gesicht bekommen und auch nur auf der Galauniform - bei den anderen weiß ich es nicht. In ENT trägt man auch keine Auszeichnungen oder?

Data hat eine bildrahmenähnliche Schachtel in der all seine Medaillen/Orden drin sind. Da er sie in einer Schachtel hat, werden sie wohl im 24. Jahrhundert nicht öffentlich getragen - nur bei der Verleihung selbst.

Captain Sisko bekommt Ende 2374 den Christopher-Pike-Tapferkeitsorden verliehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Du meinst wieder etwas anderes Mythos. Normalerweise ist es in der US Navy so (und ST ist ja im weitesten Sinne der Navy nachempfunden -> siehe frühe TOS Folgen, da fällt es besonders auf) dass mit jeder Medaille eine "Ribbon" verliehen wird. Die Medaille hebt man auf, während die "Ribbon" (zu deutsch "Schleife") auf der Uniform getragen wird. So ist z.B. sofort ersichtlich welche Medaillen dein Gegenüber hat. In ST den späteren ST Serien (TOS ausgenommen) bekommt man offentsichtlich nur noch die Medaille oder aber die Ribbons werden nicht mehr getragen.

Hier könnt ihr euch die derzeitigen Ribbons der US Navy anschauen.

Ribbons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' jetzt grad noch dieses Bild gefunden. Leider schlechte Qualität, aber meines Wissen wurde dieses "Ribbon show off" in späteren ST-Serien nicht mehr gemacht. Lasse mich aber gerne belehren, sollte es nicht stimmen.

Eigentlich wollte ich meinen vorherigen Beitrag editieren, aber da kann ich kein bild mehr anhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wieder etwas anderes Mythos. Normalerweise ist es in der US Navy so (und ST ist ja im weitesten Sinne der Navy nachempfunden -> siehe frühe TOS Folgen, da fällt es besonders auf) dass mit jeder Medaille eine "Ribbon" verliehen wird. Die Medaille hebt man auf, während die "Ribbon" (zu deutsch "Schleife") auf der Uniform getragen wird. So ist z.B. sofort ersichtlich welche Medaillen dein Gegenüber hat. In ST den späteren ST Serien (TOS ausgenommen) bekommt man offentsichtlich nur noch die Medaille oder aber die Ribbons werden nicht mehr getragen.

Ich habe mir die Bilder dieser Ribbons angesehen. Interessant. Auch ich habe früher JAG geguckt, doch durch unschöne Sendezeiten damit aufgehört. Damals habe ich mich auch immer gefragt, was das für Dinger sind.

Irgendwann habe ich die Existenz dieser Ribbons nebulisiert, daher ging ich davon aus, ihr meint die Medaillen.

Ich kann mich aber auch an einige Offiziere in JAG und anderen Militärfilmen erinnern, die neben den Ribbons auch Medaillen an ihrer Uniform hängen hatten. Was ist damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die trägt man eigentlich nur zur Galauniform, denn im normalen Alltag wäre sie störend. Ich kann JAG nicht mehr leiden - weil - ich will ja garnicht wissen was die in der 7. Staffel gemacht haben - Staffel 6 war schon schlimm genung (mal abgesehen von Blalocks auftritt - den ich - dem Himmel sei Dank sogar in Originalversion habe... :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.