Zum Inhalt springen
...sie erwähnen unsere Kompetenz zu Recht!

Enterprise Schilde in Nemesis


Cloud

Empfohlene Beiträge

hmm jo ist mir auch aufgefallen.

Naja wenn man bedenkt bei dem Dominin Krieg hat man in den großen Schlachten auch fast nie Schildblaseneffekte gesehen.

Naja da schienen die kosten der Darstellung wohl zu hoch gewesen sein.

Eventuell kann es ja sein das es wirklich ein neuer schilstyp ist.

Ich schätze das Erzeugen einer Schildblase hat einfach zuviel Energie gekostet und die neue "näher anliegende" Variante ist effektiver und verbraucht weniger Energie.

Andererseits kann es auch sein das unser lieber Gladiator Regisseur in Nemesis nun auch dieses Star Trek Element völlig falsch dargestellt hat.

Naja in Anbetracht der Fehlermenge in Nemesis ist dieser zu verschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das technische Manual aus der TNG Serienzeit beschreibt die Schilde ( der NCC1701-D!!) als "eng um die Hülle anliegend", was aber seitens der Special Effect Leute wohl nicht so leicht zu realisieren war.

IMHO hat man bei Nemesis sogar mal etwas richtig gemacht  :smash:

Dann hätten sie aber ja nie die Schilde ausdehnen können, und dies wurde sehr oft gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätten sie aber ja nie die Schilde ausdehnen können, und dies wurde sehr oft gemacht...

Wie gesagt - die Informationen stammen aus dem Buch "Die Technik der USS Enterprise - Das offizielle Handbuch" von Rick Sternbach und Michael Okuda.

Die Lektüre ist 1991 erschienen, vielleicht hat man sich in späteren Produktionen einfach über gewisse Dinge hinweggesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt - die Informationen stammen aus dem Buch "Die Technik der USS Enterprise - Das offizielle Handbuch" von Rick Sternbach und Michael Okuda.

Die Lektüre ist 1991 erschienen, vielleicht hat man sich in späteren Produktionen einfach über gewisse Dinge hinweggesetzt.

Ist die nicht Ende '94, Anfang '95 herausgekommen? Meine Ausgabe zumindest schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Star Trek6 ist sowieso ein ganz spezieller Fall. Wenn Scotty sagt die Schutzschirme lassen nach und kurz darauf rauscht ein Torpedo durch die Untertassensektion, kann da was nicht ganz stimmen.

Das System der Schildblase wird konsequent auch nur in Armada I + II beibehalten. Da zumindest Teil II ja nach Star Trek 9 spielt, sollte man sich daran auch orientieren können - schließlich sind die beide von Paramount lizenziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System der Schildblase wird konsequent auch nur in Armada I + II beibehalten. Da zumindest Teil II ja nach Star Trek 9 spielt, sollte man sich daran auch orientieren können - schließlich sind die beide von Paramount lizenziert.

Und ebenso in Starfleet Command 3 welches chronologisch vor NEMESIS aber nach der Rückkehr der Voyager spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin heut dat erste mal hier und hab gleich ne frage zum kommentar vor meines vorredner. ist es so, dass nemesis nach der rückkehr der voyager spielt? ich habe den film mittwoch das erste mal auf dvd gesehen und da ist mir die kommunikation zwischen picard und janeway aufgefallen und ich fragte mich ob das vor dem verschwinden der voyager richtung delta quadrant oder nach der rückkehr war.

ich weiß es passt hier nicht so rein, aber wann spielt dann DS9?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir aus dem Kopf nicht die exakten Jahreszahlen sagen. Die Serien spielen (außer ENT) aber im großen und ganzen chronologisch zu unserer Zeit.

1987 fing TNG an - 93 DS9 und 95 VOY - alle mit einer Dauer von 7 Jahren. Da Nemesis jetzt 2002 war, ist die Voyager natürlich längst zu Hauese.

Deshalb ist sie da auch schon "Admiral" :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist so ne Sache. Bei den Spielen läuft es so wie bei den Büchern wenn ich mich nicht irre.

Die müssen alle von Paramount lizenziert sein, also dem aktuellen Bild von Star Trek in möglichst allen Details entsprechen. Wenn in Spielen dann neue Sachen (Schiffe, Technologien, Rassen etc.) erfunden werden, sind die offiziell Teil des Star Trek Universums. Das gilt so lange, bis ein Kinofilm oder Serienepisode gedreht wird, die dem widerspricht - dann ist das im Spiel/Buch genannte ungültig. Aber bis dahin kann man sich ruhig darauf beziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.