Zum Inhalt springen
Das Magazin mit echter Street-Credibility!

Zerstörung der Enterprise


van09

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich brauch mal ein Paar Meinungen......

Also in der Folge 1x11 Cold Front rettet Silik die Enterprise vor den Folgen der Antimateriekaskade. Dies wäre "Adieu" für Enterprise gewesen. Nun Silik handelt im Auftrag dieses "Shadow man" aus der Zukunft. Diese wollen also die Geschichte und die Zukunft verändern.

Sehe ich es nun richtig, das wenn niemand in die Zeit eingegriffen hätte, es also keinen "temporal cold war" gegeben hätte das dann die Enterprise samt ihre crew hopps gegangen wäre?

Handlung nach "normaler" Zeitlinie : Enterprise wird zerstört nach wenigen Wochen im All

Handlung nach veränderter Zeitlinie (temp cold war) : Enterprise überlebt und setzt Mission fort.

müßte das nicht die Zukunft für die Föderation radikal ändern?

was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage . . . .

Szenario 1, Daniels ist der Bösewicht:

Daniels verursacht die Entladung die eine Kaskade zum Warpkern hervor bringt, dadurch muß Silik an Bord kommen getarnt um das zu verhindern! Daniels weis das und versucht ihn nach dem er den Job erledigt hat zu fangen, Daniels hat die Nx-01 und das blinde Vertrauen Archers ausgenutzt um Silik eine Falle zu stellen, der Cold War geht weiter . . . .

Szenario 2, Silik ist der Bösewicht:

Siliks Leute verursachen die Kaskade (getarntes Sulischiff), sie dient Silik als Vorlage um sich bei Archer einzuschleimen und von Daniels Technologie aus der Zukunft zu erbeuten, was nicht funktioniert hat, Archer vertraut Daniels blind, hat aber damit recht da Daniels die Wahrheit gesagt hat, Daniels scheitert damit Silik festzusetzen, der Cold War geht weiter . . . .

Szenario 3, Temporaler Dreier:

Die Kaskade wird von einer möglichen dritten Fraktion ausgelöst (Tholianer) um die NX-01 zu zerstören, Silik kann das nicht zulassen da seine Fraktion (Futureguy) die NX-01 noch weiter manipulieren möchte, also noch braucht! Daniels (Sektion 31, oder Temporale Polizei) hat den Befehl den Agenten Silik festzunehmen und hat von der dritten Fraktion keine Ahnung, der Cold War geht weiter . . . .

Szenario 4, Reakton auf Broken Bow:

Die Kaskade ist eine Folge des Frühstarts durch Broken Bow (ca. 3 Wochen) Silik nützt die Möglichkeit und agiert wie in Szenario 2 oder Daniels nutz das Ganze wie in Szenario 1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Eine Erklärung für temporale Eingriffe und ihre Folgen zu geben, ist immer sehr schwer!

Aber das "Szenario 3, Temporaler Dreier" von logan3333 finde ich sehr gut! Klingt logisch und nachvollziehbar!

Ich denke des Pudels Kern liegt darin, daß wir nicht wissen wer der mysteriöse "Future Guy" ist. Vielleicht ist es ja Archer selbst (oder ein Klon von Archer?), dann ist es natürlich klar, das er die Enterprise retten ließ. :D

Außerdem wissen wir nicht worum es im temp. Cold War geht. Vielleicht ist die Förderation gar kein Hauptziel, sondern nur Mittel zum Zweck?   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gute Theorien.......Szenario 3 gefällt mir auch ganz gut.

Aber!:-)

Ich geh davon aus das die Kaskade ein Unfall war und keiner verantwortlich ist. D.h. es würde dem normalen Lauf der Zeit entsprechen, wenn die Enterprise zerstört wird. Das würde auch einige andere Threads erklären, warum von Archer und Enterprise keine "so großen" Taten erbracht wurden (von der Zukunft aus gesehen).

Ich denke aber das Daniels helfen will......Silik demnach der Böse. Wenn das nicht stimmt muß ich eh alles umschmeißen :-).

Noch so ein Problem :

Nach dem normalen Lauf der Zeit wäre Archer jetzt schon nicht mehr da. In der letzten Folgen der ersten Staffel bringt Daniels Archer 800 Jahre in die Zukunft. Durch das Entfernen von Archer in der Gegenwart, wurde anscheinend die Zeit verändert (gibt keine Föderation mehr). Daniels ist auch etwas überrascht über die Veränderungen im Jahre Ca. 2900.

NUN! D.h. Ich muß mich einer Eurer Szenarien anschließen denn es kann dann doch nicht der normale Verlauf der Zeit gewesen sein (Kaskadenunfall)....und somit auch kein Unfall. Denn in Daniels normaler Zeitlinie sind Archer und die Enterprise nicht zerstört, sie sind essentiell für die Gründung

und das Fortbestehen der Föderation.

so.....jetzt hab ich meine Meinung in dieser Post wieder geändert......und weiß gar nix mehr! Ich denke wir können nur Abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, der TCW bereitet immer mehr Kopfschmerzen je mehr man darüber nachdenkt!

Nun niemand sollte auschliessen das Daniels ein Bösewicht ist, wir haben von seinen ominösen Temporal Accourt noch etwas gehört und er trägt auch keine 29. Jahrhundert Uniform und Rangabzeichen wie es andere Offiziere/Zeitreisenden sie hatten! Fakt ist auch das der Future Guy nicht mehr anwortet nach dem Archer aus dem 22. Jhd entfernt wurde, Daniels könnte eine Art Krimineller oder Rebell aus der Zunkunft sein der seine eigenen Ziele verfolgt!

Fakt ist doch sollte Silik Archer etwas antun, was der FG vermutlich nicht haben, möchte dann würde der FG,sollte es Silik gelingen, Silik Befehle zu erteilen das zu lassen!

Tatsache ist das der FG nie Befehle, zur Zerstörung der Enterprise, oder Crewmitglieder samt Captain zu beseitigen, gegeben hat!

Was eher darauf hinausläuft das er entweder mit der NX-01 nochwas vorhat (Bad Guy), oder er versucht die Zeitlinie wiederherzustellen (Good Guy), die Menschen sollten ja auch nicht so früh auf die Klingonen treffen! Was eben durch einen Klingonen Bürgerkrieg nicht passiert wäre!

Ich hör besser auf und hol mir jetzt ein Aspirin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sehe das mal so,

die geschichte mit dem TCW lässt sich immer ganz gut in die serie einstreuen. Damit erzielt man immer grosse verwrrung (siehe dieser thread hier). Damit lassen sich im nachhinein betrachtet nicht ganz logische details einfach erklären. ausserdem gab es auch schon bei TNG einen eher mystischen zweig der geschichte "Q". einsache die keiner so wirklich erklären kann.

Allerdings wird bei enterprise die sache wesentlich professioneller angegangen als bei TNG. wo bei TNG die sache mit "Q" doch eher lächerlich war ist das mit dem TCW wirklich gelungen. Vielleicht sehen wir ja innerhalb der nächsten Jahre auch bald mal einen ganzen Film zu dem Thema.

Fände ich auf jeden Fall besser als noch einen Teil mit Picard

so long

kingsteff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Szenario 4, Reakton auf Broken Bow:

Die Kaskade ist eine Folge des Frühstarts durch Broken Bow (ca. 3 Wochen) Silik nützt die Möglichkeit und agiert wie in Szenario 2 oder Daniels nutz das Ganze wie in Szenario 1!

Ich bin ja für das letzte Szenerio, es ist in sich am logischten und vorallem, man erfährt nicht mehr über die beiden Parteien. Das ist zwar gemein, aber so ist noch alles offen.

Wobei natürlich Variante 3 auch ihren besonderen Reiz hat, schließlich müssen wir die Tholianer auch noch einbinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weitere Frage :

Warum hat Silik Enterprise in Cold Front gerettet?

1) Um Archer und Enterprise zu retten

2) Um an den Informationscube von Daniels zu gelangen

3) beides?

aus der Folge raus würde ich sagen 2) auf jeden Fall. Den mit dem wollte er ja abhauen (außer dieser Infocube war ein unvorhergesehner bonus). Da der FG anscheinend nicht mehr da ist wenn Archer tot ist(oder aus dem 22Jh entfernt wird "shockwave") muß auch 1) zutreffen. Der FG möchte ja nicht sein eigenes Grab schaufeln.

Was passierte eigentlich mit diesem Infocube? Archer hat das Teil Silik aus der Hand geschossen bevor Silik in "cold Front" abhauen konnte. Später wird ein ähnliches Teil benutzt um Ende Staffel 2 ein getarntes Suliban Schiff zu finden. Ist das das selbe Teil? Es ist also nach dem Faserschuß nicht kaputt.....oder ist es ein anders Teil........ACH!!!! wieder Zeit für ne Aspirin :-)

....das wird irgendwann teuer mit dem Aspirins Logan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun was in Shockwave zerstört wird ist ein portables Zeitportal! Silik hat daran herumgespielt bis Archer aus der Zukunft zurückkehrte!

Bei Cold Front wars eine Art Minicomputer mit Holoausgabe!

Und bei Future Tense waren die Sulis gleich an einem ganzem Schiff interessiert!

Die FG kann keine Technologie in die Vergangenheit schicken, deshalb versuchen seine Leute an alles ranzukommen was nicht Niet und Nagel fest ist!

Der FG steht nicht hinter dem Angriff auf die Erde, die wurde zu Teil mit Zukunftstechnologie ausgeführt! Was entweder bedeutet das Daniels nicht das ist was er vorgibt zu sein oder es ist die Intrige einer dritten Macht! In Cold Front warnte Silik Archer nach dem er den Minicomputer zerstörte das das schlimme Folgen haben kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass die normale Verlauf der Geschichte gewesen wäre, dass die Antimaterie Kaskade nicht stattgefunden hätte. Nun wurde sie aber durch eine mögliche dritte Macht/einen Frühstart ausgelöst und von Silik verhindert. Denkt nur an die Macht einer Föderation, wenn man sie später einmal manipulieren könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.