Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Armer Odo


Sukultan

Empfohlene Beiträge

Odo tut mir wirklich leid. Ich habe zwar schon die gesamten DS9-Folgen gesehen und weiß, was noch alles passiert (obwohl das Ende ja auch nicht wirklich lustig ist...), aber trotzdem hat mich Odos Situation doch heute (Folge "Emotionen") wieder bewegt. Ich finde sowieso, daß Odo bei DS9 die tragischste Figur ist. Vielleicht die tragischste in allen Star Trek-Serien !? Natürlich von den Charakteren abgesehen, die sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tat Odo ja heute auch total leid. (So tragisch, wie der leidet, ist bei Star Trek noch keiner gestorben...) Und ich kann nicht fassen, dass sich das alles so lange hinzieht, das hat ja schon vor einer Staffel oder so angefangen und geht noch bis sonstwann. Wobei ja "Auf seine Art" eine meiner Lieblings-DS9-Folgen ist ("Was hat Spaß denn mit Major Kira zu tun?"), aber bis dahin ist es noch ein langer, steiniger Weg. Wäh, ich kann Shakar nicht leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sukultan: Danke, danke, danke für den Thread.

Ich war von der heutigen DS9-Folge auch sehr bewegt. Sie hat uns nicht nur gezeigt, was für eine ungewöhnliche Beziehung Quark und Odo zueinander haben ( fand ich sehr gut ), sondern auch was für ein tragisches Schicksal Odo erleiden muß.

Die Worf/Odo-Szene fand ich auch sehr lustig. Zwei Außenseiter, die sich gefunden haben. Wobei ich auch der Meinung bin, daß Odo die tragischste Haupt-Figur aus Star Trek ist.

PS: Solche Folgen haben mitunter dazu beigetragen, daß Quark mir immer sympathischer wurde.   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Solche Folgen haben mitunter dazu beigetragen, daß Quark mir immer sympathischer wurde.   :D

geht mir ähnlich

auch wenn quark recht häufig nervt, hat er doch seine guten momente

und es ist immer wieder lustig mitanzusehen, wie sehr sich odo und quark gegenseitig auf die nerven gehen

das gespräch zwischen odo und worf fand ich auch cool; wie halte ich am besten alle leute von meinem quartier fern  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mir tat der arme Odo auch sowas von leid  :(  Ist Kira eigentlich so blind oder tut sie nur so  :smash:  :D

Ich glaube, das ist eine typische Situation: Kira ist so daran "gewöhnt" mit Odo befreundet zu sein, daß sie sich nicht vorstellen kann, daß Odo mehr empfinden könnte.

Allerdings muß man ihr zugute halten, daß Odo ja auch nicht gerade seine Empfindungen offen vor sich her trägt - zumindest nicht ihr gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muß man ihr zugute halten, daß Odo ja auch nicht gerade seine Empfindungen offen vor sich her trägt - zumindest nicht ihr gegenüber.

Das stimmt allerdings. Aber das ist nicht nur gegenüber Kira so, sondern auch vor z.B. Quark, was in dieser Folge auch besonders aufgefallen ist.

Eine sehr tragisch schöne Episode. Von den Regisseuren war es ist genau richtig nicht jede Folge "superglücklich" enden zu lassen.  Auch wenn es für Odo, in Moment, sehr schade ist. ... Ein symbolischer Akt war auch sein entfernen seines Gürtels, welcher eine Bindung zwischen Kira/Odo darstellen sollte; Und das wußte Kira genau. Ihr Blick der Enttäuschung, nachdem Odo diesen Gürtel entfernte, sprach für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich ja absolut nicht verstehen kann, was kira an dem gürtel so toll findet...

aber die ganze geschichte mit odo und kira zieht sich ja noch ganz schön in die länge

und das ist ja doch größtenteils odo zuzuschreiben, da er ja nicht wirklich weiß, wie er sich ihr nähern soll

und selbst mit vics hilfestellungen tut er sich noch ganz schön schwer

naja, aber er hats schon nicht so leicht, so als einziger losgelöst von seiner spezies und nicht mal humanoid

wo soll er auch seine erfahrungen herhaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.