Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

DVD-Problemchen


gbsweetie

Empfohlene Beiträge

Grüß Gottle,

ich möchte gerne bei meiner neu erworbenen Musik-DVD nur den Ton abspielen. Dafür gibt es im Menü auch die hübsche Möglichkeit "Audio", wonach ich mir dann auch aussuchen kann, ob Stereo oder Dolby irgendwas. Aber egal auf was ich klicke, ich komme immer wieder zum Menü zurück und es läuft nüscht.

Wenn ich die DVD normal, also Bild + Ton abspielen will, klappt alles wunderbar.

Kann mir da zufälligerweise irgendjemand so ganz spontan behilflich sein?

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gottle,

ich möchte gerne bei meiner neu erworbenen Musik-DVD nur den Ton abspielen. Dafür gibt es im Menü auch die hübsche Möglichkeit "Audio", wonach ich mir dann auch aussuchen kann, ob Stereo oder Dolby irgendwas. Aber egal auf was ich klicke, ich komme immer wieder zum Menü zurück und es läuft nüscht.

Wenn ich die DVD normal, also Bild + Ton abspielen will, klappt alles wunderbar.

Kann mir da zufälligerweise irgendjemand so ganz spontan behilflich sein?

Danke! :)

vielleicht supportet das dein player nicht. aber abgesehen davon: mach doch einach tv aus - dann haste auch kein bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude, gbsweetie

An welche andere Komponenten hast du den DVD-Player angeschlossen? Nur an den TV oder auch an die HiFi-Anlage? DOLBY nochwas, wie du es nennst, ist ein digitales Tonverfahren, das nur über eine dafür taugliche Anlage, eine sogenannte Surroundanlage, wiedergegeben werden kann. Der DVD-Player wird dazu mit einem optischen oder elektrischen Kabel an den entsprechenden Eingang der Anlage angeschlossen. Aus der Buchse, mit der der Player am TV angeschlossen ist, kommt nur analog heraus. Auch mit den Cinch-Buchsen, die praktisch jeder Player hat, ebenso. Bei Anschluß des Players an eine analoge HiFi-Anlage muß STEREO gewählt werden. So kann nur Ton gehört werden.

Gruß, Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das Menü "Audio" auch nur zur Auswahl des Tonformates - bei einigen DVD´s kann man zwischen Dolby, DTS oder PCM auswählen, was aber nix mit reiner Audio Wiedergabe zu tun hat.

Ich persöhnlich nutze bei bedarf DReffect´s Methode, da ich keine Musik DVD besitze, die eine reine Tonwiedergabe unterstützt. Allerdings gibt es reine Audio DVD´s ohne Bild, aber damit haben wir es ja nicht zu tun.

Ansonsten hat Reinhold schon alles gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* gern geschehen

Kann ich denn die Tracks nur Audio z.B. als mp3 abspeichern?

Nicht ohne einen gewissen Aufwand zu betreiben.

Als ich einige Tracks der Corrs und Nightwish DVD´s auf den Rechner ziehen wollte, nahm ich die Wiedergabe des PCM Strems einfach mit einem Audio Tool wieder auf und konnte das danach schneiden und als CD brennen und im MP3 Format abspeichern.

Sicher gibt es aber auch Programme - im Raubkopiersektor - die einem das noch einfacher machen.

Da ich keinen DVD Brenner habe, kenne ich mich mit solchen Tools (noch) nicht aus - vielleicht kann wer anders da noch Tips geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid Reinhold, aber ich habe nun mal ein DVD-Laufwerk mit dem Notebook mitgeliefert bekommen und kaufe mir wegen den 2,5 DVDs die ich habe keinen Player. Mein Fernseher steht jetzt sowieso nicht mehr hier etc.

Ich liebe Kino und dessen Atmosphäre, ich liebe eine gute Qualität beim Filmegucken aber ich brauche sie nicht auf Teufelkommraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ja, so ist das, gbsweetie. Ich ging davon aus, daß es ein Standalone-Player, der am TV hängt, ist.

Nimm's mir nicht übel, aber das ist Perlen vor die Säue. Aber du mußt selber wissen, wie du dir DVDs antust.  ;)

Gruß, Reinhold

Herrlich, da spricht ja ein Enthusiast !!  :D

Zur Thematik "Heimkino" kann ich dir die Seite www.beisammen.de empfehlen, wo ausschliesslich um Audio/Video und den entsprechenden Medien geht.

Es ist noch nicht lang her, da hab ich auch Filmchen auf dem PC geschaut, dann kam mein erstes Dolby Digital Boxenset von Creative, dann kam ein größerer Monitor, dann ein größeres Boxenset von Videologic, dann ein noch größerer Monitor, dann ein Beamer mit DVD PC, dann ein besserer Beamer mit Progressive Scan DVD Player, dann ein vernünftiger Receiver und in spätestens 2 Wochen sollten meine "Teufel" Boxen ins Haus flattern :dozey:

Jetzt will ich in diese Richtung erstmal kein Geld mehr ausgeben ( ist ja auch nicht mehr viel da ), zumal mein PC auch schon eine ganze Weile nach neuer Hardware schreit.

@DR: Was - Corr´s oder Nightwish?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo wild hab ich es nicht getrieben, Doc Sommer, aber ich bin auch recht zufrieden mit meiner Anlage. JVC-DD-Receiver, LOEWE 16:9-TV, die Boxen sind noch meine alten PIONEER, als Player hab ich einen kombinierten, der außer CDs und DVDs auch noch LDs abpsielen kann. Was wollte ich mit meiner LD-Sammlung machen, mit dem Player verscherbeln? Hätte doch nix mehr dafür bekommen.

Gruß, Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.