Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Neuer BOTF mod


Manowar

Empfohlene Beiträge

So ich habe erstmal einen Mod gefunden der ziemlich vielversprechend aussieht,er nennt sich DOOMSDAY MOD

evtl. kennt ihn ja auch der ein oder andere schon.

Werde ihn erstmal ein wenig testen bevor ich was dazu sage.

Sonst warte ich erstmal auf Dämons Mod,denn der scheint ja

nach allen was ich gelesen habe das meiste Potenzial zu

besitzen(sicher auch ohne neue 3d Modelle)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 230
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So ich habe erstmal einen Mod gefunden der ziemlich vielversprechend aussieht,er nennt sich DOOMSDAY MOD

evtl. kennt ihn ja auch der ein oder andere schon.

Werde ihn erstmal ein wenig testen bevor ich was dazu sage.

Sonst warte ich erstmal auf Dämons Mod,denn der scheint ja

nach allen was ich gelesen habe das meiste Potenzial zu

besitzen(sicher auch ohne neue 3d Modelle)....

Hi Kosh

Schick mir doch mal bitte diesen DOOMSDAY mod mal bitte per Email zu. Würde iihn mal gerne ausprobieren wollen.

Einfach an

thomasw.mulder@gmx.net

Danke. hast Du denn Zeit für ein online Spiel ? Wenn ja melde Dich bitte bei mir..

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manowar

Der Mod ist ca. 5MB groß...aber ich gebe dir mal Adresse zum

runterladen,doomsday Mod

wirst sicher schneller sein was das testen anbelangt,da ich momentan sehr wenig zeit habe...das beantwortet dann auch gleich deine Anfrage fürs online spielen (denke mal so ein Game

dauert ziemlich)ich habe Botf auch noch nie online gespielt.

evtl klappst ja irgendwann mal....

Gruß Kosh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manowar

Der Mod ist ca. 5MB groß...aber ich gebe dir mal Adresse zum

runterladen,doomsday Mod

wirst sicher schneller sein was das testen anbelangt,da ich momentan sehr wenig zeit habe...das beantwortet dann auch gleich deine Anfrage fürs online spielen (denke mal so ein Game

dauert ziemlich)ich habe Botf auch noch nie online gespielt.

evtl klappst ja irgendwann mal....

Gruß Kosh

Hi Kosh

Danke für den link und ja vielleicht kommen wir mal dazu es online zu spielen

Bye

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mod ist ca. 5MB groß...aber ich gebe dir mal Adresse zum

runterladen

Hi Kosh

Dieser Doomsday mod ist nichts....

Denn es ist genau so eine Scheiße wie hier dieser Dominion mod. Das da zwar irgendwelche Bilder im Baumenü von Dominion Schiffen zwar eingefügt wurden aber wenn man mit dennen dann in der 3d Schlacht zocken will kommen etwas umgespritze Schiffe von den kleinen Rassen wieder. Dann bleibe ich bei meinem mod, denn meiner Meinung nach entweder richtg oder gar nicht....

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Manowar

-----------------------------------------------------------

Dieser Doomsday mod ist nichts....

Denn es ist genau so eine Scheiße wie hier dieser Dominion mod. Das da zwar irgendwelche Bilder im Baumenü von Dominion Schiffen zwar eingefügt wurden aber wenn man mit dennen dann in der 3d Schlacht zocken will kommen etwas umgespritze Schiffe von den kleinen Rassen wieder.

------------------------------------------------------------

Also ich finde ihn ganz gut gelungen,auch von der optischen Aufmachung.Und einige neue Schiffsklassen erhöhen meiner Meinung nach auch das Spielervergnügen selbst wenn sie nur auf kleinen bildern richtig dargestellt sind.

Neue Modelle,geht ja nun mal nicht bei Botf,bzw. ist der Kampbildschirm eh nicht die Offenbarung und wenn man ein wenig rauszoomt unterscheidet mann bei einer Massenschlacht auch kaum die Originalmodelle voneinander....

Über das Balancing lässt sich wie immer streiten,aber da kann man ja selber noch Hand anlegen und es sich auf seine Bedürfnisse zuschneidern.Wobei ich auch der Meinung bin,je näher am Origianal Spiel desto besser.

Gruß Kosh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ihn ganz gut gelungen,auch von der optischen Aufmachung.Und einige neue Schiffsklassen erhöhen meiner Meinung nach auch das Spielervergnügen

Neue Schiffe ? Das ist gar ncihts neu ! Alles Scheiße.....

Denn wie egsagt der hat nur neue Schiffsbildchen eingefügt aber wenn man sie dann im 3d Kampf sieht ist es dann ein Talarianisches Schiff daß dann staat grau braun umgeschpritzt wurde. Also ich sehe dadurch nichts Neues...

Und wie Ernst schon sagte. Unausgeglichen ist er auch. Dann spiele ich wie gesagt auch lieber meinen mod, denn da habe ich das Spiel wie Orginal nur etwas verbessert aber nicht von Grund auf verändert was mir dann den Spielspaß nimmt...

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all.

So Manowar jetzt ist genug mit dein an sichten meins weil du ein andere Meinung hast muss jeder die selber haben. Nee Nee ich bin der Meinung auch das es nicht so schlimm ist wenn die 3D Modelen anders aus sehen. Ausser man sieht die Bildern im Bau Modus und im Kampfmodus das Bild. Neue 3D Modele Schiff Modeln könnt man Teroitesch machen wenn man ein Profie ist und genügend Fachkenntnisse drauf hat.

Und mach nicht alle Mods runter weil die dir nicht gefallen. Aber ander Leute mögen die weil endlich mal was verändert wurde und die geben ihr bestest an ihr Mods wir müssen solchen Leute uns bedanken weil sie die Zeit nehmen und dieses Spiel noch verfeckter um zu wandeln in das beste Star Trek Spiel aller Zeiten.

So Manowar ich will hoffen das mein Beitrag dich besser auf andere Mods dich vor bereitet auf die Zunkunft.

Euer Dämon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all.

So Manowar jetzt ist genug mit dein an sichten meins weil du ein andere Meinung hast muss jeder die selber haben. Nee Nee ich bin der Meinung auch das es nicht so schlimm ist wenn die 3D Modelen anders aus sehen. Ausser man sieht die Bildern im Bau Modus und im Kampfmodus das Bild. Neue 3D Modele Schiff Modeln könnt man Teroitesch machen wenn man ein Profie ist und genügend Fachkenntnisse drauf hat.

Und mach nicht alle Mods runter weil die dir nicht gefallen. Aber ander Leute mögen die weil endlich mal was verändert wurde und die geben ihr bestest an ihr Mods wir müssen solchen Leute uns bedanken weil sie die Zeit nehmen und dieses Spiel noch verfeckter um zu wandeln in das beste Star Trek Spiel aller Zeiten.

So Manowar ich will hoffen das mein Beitrag dich besser auf andere Mods dich vor bereitet auf die Zunkunft.

Euer Dämon

Hi

Ich finde es schon wichtig bzw scheiße daß es dann bereits vorhandene Schiffe sind nur umgespritzt, denn ich bin was sowas angeht ein perfektionist und ich kömme mir halt verarscht vor wenn es da steht Dominion sowieso Schiff und dabei kommt da ein Schiff an der nicht mal ansatzweise an ein Dominion Schiff gleicht und zwar ein Talarianisches Schiff. Ich komme mir dann echt verarscht vor, denn ich habe dann im Spielmenü ein Bild von einem Dominion Schiff oder wie bei Dir ein Borg Zylinder und dann kommt da bei dem Dominion mod ein Talarianisches Schiff halt und bei Dir ein Ferengi Erkundungsschiffchen. Ich bin der Meinung wenn etwas moden dann richtig wo man solche Fehler nicht beim Spielen merkt und die nicht einen stören oder es gleich sein lassen....

Und das ist der Fehler an dem Dominion mod und der Jarod mod ist halt scheiss pbertrieben und auf dieses Spiel nicht anwendbar. Deswegen steht es mir zu mich darüber negativ zu äußern...

Und perfekter ? Von wegen perfekter ! Der ganze Spielspaß wie durch den Dominion mod und Jarokd mod bleibt auf der Strecke, denn die machen den nervenkitzel halt weg und machen das Spieil unglaubwürdig. Indem jetzt die Klingonen dann reicher sind als die Ferengi bei der Orginal Version. Also kom mir nciht damit dass sie dadurch ewtas perfekter werden sondern unrealistischer. Denn wenn ohne mich hier selber mustern zu wollen macht mein mod das Spiel realer. Wenn jemand auf die Idee vorher gekommen wäre ihn so zu machen würde ich jetzt demjenigen mein Glückwunsch aussprechen. Denn mein mod ist fast Orginal gebleiben nur einige Sachen, die einem gestört haben wurden verbessert....

Und nein tut er nicht, denn wie gesagt ich will keine andere Schiffe im 3d Ansicht haben die dann aber was anders sind als sie sein sollten. Wie gesagt ich komme mir dann halt verarscht vor....

Und ich dachte Du hast keine Zeit wegen Deines clans also weiß ich gar nciht was Du Dich hier einmischst *fg

Quapla'h

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschließend bleibt festzuhalten das es ist wie immer,einigen  macht das Spiel mit Mods halt Spaß und anderen eben weniger....was ja auch ok ist.

Ich für meinen Teil finde die besagten Mods sind eine willkommene Abwechslung und Botf spielt sich auch dadurch immer ein wenig anders.Und als bekennender Star Trek Fan bringe ich auch noch so viel Fantasie mit um bei diesen Mods, auch ohne neue Modelle,meinen Spaß zu haben.

Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf Dämons neuen Nemesis Mod

Nichts ist wie es scheint

    Kosh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschließend bleibt festzuhalten das es ist wie immer,einigen  macht das Spiel mit Mods halt Spaß und anderen eben weniger....was ja auch ok ist.

Ich für meinen Teil finde die besagten Mods sind eine willkommene Abwechslung und Botf spielt sich auch dadurch immer ein wenig anders.Und als bekennender Star Trek Fan bringe ich auch noch so viel Fantasie mit um bei diesen Mods, auch ohne neue Modelle,meinen Spaß zu haben.

Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf Dämons neuen Nemesis Mod

Nichts ist wie es scheint

    Kosh

Hi Kosh

Du ich spiele ja auch mit mods. Vorallem meinem, denn er gegenüber den anderen macht das Spiel nicht lächerlich, unrealistisch und größen wahnsinnig. Denn bei mir bleibt das Spiel soweit Orginal und nur der soeed aller Kriegsschiffe die 1 hatten haben jetzt 2 desweiteren sind neuere Begrüßungsbilder mit dabei und die Phaserfarbe der Imperien wurde angeglichen. Also wie gesagt ich spiele schon gerne mods nur noch sogar mit dem mod aber da macht das Spiel noch Spaß und zieht es nicht in lächerliche bzw unrealistische...

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal eine andere Frage,

Ich würde gern einen von den besagten Mods noch ein wenig

modifizieren,genauerer gesagt ich möchte einige Schiffe umbenennen und die entsprechenden images dazu einfügen

z.B. den schweren Kreuzer 2 der Galaxy X  in die Prometheus

oder der leichte kreuzer 2 der Ambassador-Klasse in die Inteprid Klasse...hat da jemand Erfahrung und kann helfen

(es sollen keine neuen Modelle werden).Ich denke mal das Umbenennen der Schiffe und Änderung der Daten mache ich mit einen Shipeditor in der shiplist datei,aber ich weiß nicht

wie ich die  neuen images umbenennen muß das diese dann auch dem Schiff  zugeordnet werden.Oder wie weise ich einen

bestimmten Schiff ein anderes Modell zu?

Gruß Kosh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal eine andere Frage,

Ich würde gern einen von den besagten Mods noch ein wenig

modifizieren,genauerer gesagt ich möchte einige Schiffe umbenennen und die entsprechenden images dazu einfügen

z.B. den schweren Kreuzer 2 der Galaxy X  in die Prometheus

oder der leichte kreuzer 2 der Ambassador-Klasse in die Inteprid Klasse...hat da jemand Erfahrung und kann helfen

(es sollen keine neuen Modelle werden).Ich denke mal das Umbenennen der Schiffe und Änderung der Daten mache ich mit einen Shipeditor in der shiplist datei,aber ich weiß nicht

wie ich die  neuen images umbenennen muß das diese dann auch dem Schiff  zugeordnet werden.Oder wie weise ich einen

bestimmten Schiff ein anderes Modell zu?

Gruß Kosh

Hi

da kann ich Dir nichtw eiter helfen da ich ja nur an den schiffen bei meinem mod den speed von 1 auf 2 hoch gesetzt habe....

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

Manowar ich kann mich überall einmischen was soll das ich kann noch hier im Forum so viel rein schreiben wie ich will. Meinst das Forum gehört dir oder was ???. Also halt dich ein bischen zurück mit deine Aussagen.

Euer Dämon

so war das nicht gemeint aber auch egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dämon

Nochmal zum modden,du ersetzt doch in deinem Mod auch bestimmte Modelle durch andere aus dem Spiel z.B. ich will den

KELDON 2 Keuzer durch ein Dominion Schiff ersetzen,habe jetzt

rausgefunden wie man die images auf Dominionmodelle umändert.

Meine Frage wie tauscht man das 3 d Modell der Keldon Klasse

gegen ein anderes z.B gegen eins der kleineren Rassen aus ,ist dies auch die SHIPLIST Datei,wenn ja an welcher Stelle müsste der Hexcode geändert werden?

Gruß Kosh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

Ok Kosh hier die antwort drauf du muss im Hexcodec um Schreiben in der Shiplist. Hier zu eine kleine Bespreibung dazu :

Nun da Sie Ihre neuen Akten haben, muß die Shiplist.sst Akte

geändert werden, um die neuen Bilder anzunehmen. Für die Buchstaben 89, zeigen 90 und 91, den Wert von "ch3" verwendend die alten Bilder. Sie müssen diese Buchstaben von "ch3" zu "ch4" ändern. Dieses erklärt dem Programm, daß die Bilder für den Cardassian Schlag-Kreuzer die Zeichenkette "ch4" enthalten.

Buchstabe 103-104 ist die ShipID Zahl. Diese Zahl wird verwendet, wenn man die Shiptech.sst Akte bezieht. Ich bespreche diese Akte später.Der Cardassian Schlag-Kreuzer hat ShipID 00 00, weil es das erste Schiff in der Liste ist.

Buchstabe 105 beschreibt die Funktion des Schiffs. Dieses ist zu den internen Zwecken des Programms und wird den Programmakten erklären,wie das Schiff sich benimmt.

So das heisst im Klar Text du muss in der Katerlogie Keldon 3D Model das alte sagen ch4 muss du ändern im Shiplist im Hex editor. Im Hex editor sind Zahlen 00 01 du muss die Zählen und dann kommst du auf die Buchstaben 105. Jedes Schiff hat ein abschnitt und dann fängt ein neues an. Du muss das alte Model die hof. Datei noch umbennen in die Richtigen reinfolge.

Ok viel Spass bei Moddeln. Wenn du mehr fragen hast frag nur .

Euer Dämon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dämon

Habe das soweit alles gerafft habe nur bei dem ändern des

3 D Models meine Probleme

Habe einen Mod da ist die Prometheus eingebaut->im Kampfmodus ist da das 3D Modell die

Ambassador Klasse.Ich würde nun dieses Modell gegen das

X Galaxy Modell austauschen wollen->habe in der shiplist das entspechende Schiff gefunden welchen Hexcode muss ich    nun Konkret ändern das das passiert?

Gruß Kosh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Kosh du muss schauen die 5 Bildern was für ein anfang hat die Prometheus ch.... ???? . So jetzt muss du die Galaxy  drei D Model die hob datei umbennen in die Richtigen Prohetheus daten und vergess nicht das bei denn Shiplist hexeditor zu ändern. Die angaben findest du bei denn Schiffs Bildern für Hexeditor.

Euer Dämon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dämon,

habe doch noch ein Problem mit den umbenannten HOB MODELLS im Spiel,kann es sein das bei denen jetzt die

Phaser im 3D Kampmodus nicht mehr gehen?

Zumindest schießen bei mit die neuen Schiffe nur noch mit Torpedos,obwohl ich an den Schiffswerten erstmal nichts verändert hatte...

Gruß Kosh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

Sorry das ich jetzt Antworte ich hatte in der Letzten Zeit viel zu tuhen. Zur deine Frage hast du neue 3D Modelen eingügt wenn ja dann ist das dein Problem weil das nicht geht mit denn Phasern. Zweiter Punkt wenn du nur die Modele vertauscht hast müsste es klappen.

Ahh ja zur mein Nemesis Mod der wird ende diesen Monat fertig und das verspreche ich euch (30.4.04). Ja ich weiss schneller Arbeiten ich gib mein bestest.

Euer Dämon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.