Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Scott Bakula zeigt die Enterprise-Brücke in Video!


Task Force

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Brücke genial! Natürlich sieht das etwas modern aus, aber es bleibt ja einem keine andere Wahl. Ein paar Sachen, die wir bei TOS gesehen haben, sind sogar für unsere Zeit veraltet. (Man kann da den Vergleich mit den Kommunikatoren nehmen. Ein Handy zum beispiel kann einen TOS Kommunikator ohne größere Probleme übertrumpfen. ) Für die 70er war der Kommunikator sehr modern, aber wir können eigentlich nur darüber schmunzeln. Aber das ist ein Problem, mit dem alle SciFi-Serien zu kämpfen haben. Man weiß nie, was erfunden wird. Ich freue mich aber auf die Serie und freue mich, dass sie so eine schöne Brücke hat ;) Becks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wir sollten die neue Enterpriseserie unabhängig von TOS betrachten. Ich meine es ist doch eindeutig, das die Technologie, die damals zur Verfügung stand, völlig veraltet ist für unsere Zeit. Jedoch wenn man Serie V mit TNG, DS9 oder Voyager vergleicht, passt es. Also für unsere Zeit sieht die Enterprise XO oder so doch wirklich modern aus. Aber im Vergleich mit TNG und Co wirkt sie auch irgendwie veraltet, siehe Knöpfe und Tasten,... . Also passt sie letztlich doch wieder technologisch in die Zeitlinie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Bakula ist klasse! Ein sehr charismatischer neuer Captain!

Aber kurz zur Brücke: Schon mal die Brücke in "Der Käfig" gesehen? Zumindest von den Farben kommt sie voll hin! Mit ein bischen Phantasie überhaupt kein Problem.

Und außerdem: die TOS-Brücke sieht doch gar nicht SO rückständig aus, wie alle immer tun. Die Farben sind etwas eigenwillig, aber sie sieht immer noch moderner aus als ein Flugzeugcockpit oder so...Und außerdem ist sie kult!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Naja, die Bildqualität der Kameras ist nur eine teilweise Erklärung... die Enterprise NX-01 ist nicht nur auf der Brücke mit Bildschirmen ausgestattet, die zu Zeiten von TOS noch undenkbar gewesen wären. Trotzdem finde ich, dass sie nicht soo viel moderner als bei Kirk & Co. wirkt. Hauptsache ist, die Computer auf Captain Archers Schiff laufen nicht unter Windows! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Also, schleimig? Gegen diese langweilige Nuss von Picard (sorry an alle Picard-Fans) ist Archer doch ein Traum! Und wenn Du mit schleimig meinst, daß er sich anderen Species gegenüber anders verhält als Picard, dann solltest Du bedenken, daß er der erste da draußen ist! Die haben alle keine Erfahrungen mit Aliens! Da ist man eben etwas zuvorkommend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hier spricht ein großer Picard-Fan. Gut, er ist häßlich, gut, er hat eine Glatze, aber hey: der Typ kann schauspielern und er hat eine gute Stimme. Die Mimik und Gestik sind unerreichbar.

Bei Bakula ist mir auch nicht so wohl, wenn ich mir Enterprise ansehe. Doch seine lockere Art paßt zu einem Pionier. Und das ist es doch, worum es in Enterprise geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige was ich an Picard auszusetzen habe, ist seine Schwerfälligkeit im Zweikampf. Wenn ich mich da an diese Kampfszene in Generations erinnere, wo ihn Soren verprügelt hat und von Picard kam immer nur ein dumpfes Umpf. *reusper*

Na ja, es kann halt nicht jeder so gut kämpfen wie Jackie Chan.

Aber langweilig? Nö, da würd ich nicht sagen. In "Der Aufstand" hat er sogar gesungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.